PC schaltet sich aus

Putin

Undead
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein PC einfach mal ausschaltet und ich ihn nicht sofort wieder anschalten kann danach. Die Temperatur überall scheint ganz ok zu sein und er ist auch gut gelüftet aber das Netzteil scheint für meien Verhältnisse her zu heiss zu sein (kann es nicht länger als 2 Sekunden anfassen).
Ich muss immer ca 5 Minuten warten bis ich ihn wieder anschalten kann.

Habe folgendes Netzteil:
http://www.coolermaster-europe.com/product.php?category_id=2384&product_id=4196

Meine Frage: Meint ihr es leigt an einer Überhitzung des Netzteiles das es sich zum schutz abschaltet oder was sind eure Theoprien bzw was meint ihr kann ich da machen ?

Es kann sich einfach wärend eines Spiels ausschalten oder auch so auf dem Desktop.

Danke schon mal für die Hilfe :)
 

Funky

Loper
Was leistet denn der rest von deinem PC, ich find das Netzteil erlich gesagt etwas zu schwach für heutige PC's. Aber es kommt ja immer drauf an was der rest vom PC so kann.

Eigentlich ist Cooler Master ja was Netzteile angeht, immer sehr gut, wann trifft denn dein Problem auf im 2D Betrieb oder im 3D Betrieb?


Aber wenn du das Netzteil schon 5 min abkühlen lassen muss finde ich hast du deine Antwort schon.
 

Putin

Undead
Sagen wir so...ichschalte den PC für 5 Minuten aus und danach gehts eignetlich wieder. Weis aber nciht 100%ig, dass es am Netzteil liegt. Nur ne Vermutung von mir. bin für andere SAchen offen und ncoh mehr würde mich interessieren wie ich es beheben kann ;)

Und wie oben schon beschrieben kann es wärend dem Spielen oder auch einfach so biem Film schauen auftauchen.
 

Funky

Loper
Kennste ein der ein PC hat dann tausch die Netzteile doch einfach mal aus dann kannste den fehler schon mal eingrenzen.
 

Putin

Undead
So...Pc fährt wie immer runter wann er lust hat bzw ist plötzlich aus. an der Temperatur liegt es nicht.
Habe jetzt eine Sache bemerkt und frage, auch wenn es doof ist.
Wenn ich den Stecker ins Netzteil stecke sehe ich immer nen kleinen Funken im Netzteil drinne. Kann ich sicher in der Annahme sein, dass das teil defekt ist und ich zurückbringen sollte ?
 
Top