PC Probs

Hi,

wie schon am Threadnamen zusehen hab ich gravierende Probleme mit meinem PC :(

Also, wenn ich anfange zu zocken fährt mein PC nach spätestens eines Stunde runter und startet neu, ohne jeden ersichtlichen Grund!
Das Problem besteht aber nur solange ich zocke, dabei spielt es keine Rolle was für Spiele es sind! Er stürzt bei DooM3, Half-Life, Q3 und Diablo2 in schöner regelmäßigkeit ab.... einzige Vorraussetzung ist, das ich mich im Direct3D oder OpenGL Modus befinden, solange ich in Windows (XP) bin gesteht kein Problem. Ich habe auch schon alles erdenkliche probiert, über neuen Treiber, AGP Modus von 8 auf 4 herabsetzten, neues Netzteil, 60hz Bug fixes, fast write aus etc.

meine PC Konfigurationen sind wie folgt:
2400+ AMD Thunderbird
512 MB RAM
HIS Radeon 9700Pro
Audigy 2
80 GB HDD
MSI KT4 Ultra

Hät irgendjemand noch ne Idee was ich ausprobieren könnte..... ?!?!

bin auch im ICQ erreichbar: 53301991
 

Drexen

Revenant
wie heiss wird die cpu unter volllast bzw wärend des zockens; wie heiss wird die graka?
hast du je irgendwelche komponenten übertaktet?
hattest du das problem schon immer oder ist es erst nach einer veränderung des systems aufgetreten (neunstallation vom os oder neue komponenten)?
gibt es noch andere fehler oder nur absturtz?

wenn all dies nicht zutrifft, versuch mal den arbeitsspeicher testweise auszuwechseln.
wenn das nicht hilft formatieren und windows neu installieren, sowie alle komponenten einzelnt austesten.
 
....Ich hab Windows schon div. male neuinstalliert, was aber auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat!
Übertaktet hab ich gar nix und meine Graka bzw. der CPU werden auch nicht wärmer als 50-55 °C....unter volllast kann ich auch noch auf meine Graka drauffassen ohne das ich mir die Finger verbrenne, also so zu warm schließ ich mal aus....
...hab mein Gehäuse auch immer offen!
meine RAM's hab ich auch schon getestet mit so nem RAM Test Progi.... lief eine Nacht lang ohne Probleme!

ausse diesem Fehler (absturz) treten keine weiteren auf!


trotzdem danke für antworten..... mal schauen ob noch wer was im Angebot hat :)
 
Top