PC Problem

BJA

Knight
Ich hab schon seit Ewigkeiten Probleme mit meinem PC...besonders bei grafisch aufwendigen Spielen bzw. Applikationen. Zur Zeit fällts mir besonders bei 3ds max auf...kaum mach ich da was, schmiert der nach 5min ab. Und immer auf die gleiche Art und Weise: Grafikwirrwarr und nix mehr geht.

Mein System: WinXP, AMD Athlon 2000+, Geforce 4ti 4200, noname RAM 512 MB DDR333,Mainboard EPoX 8K3A DDR333...

Weiss einer woran das liegen könnte ? Netzteil, RAM, Grafikkarte kaputt !?

pcproblem.jpg
 
Haargenau das gleiche hatte ich damals mit meiner Ti4400 auch!
Das war zu der Zeit als da jemand die Far Cry Beta im Inet verteilte.
Selbst nach aufwendigem Säubern der Karte kamen die Fehler immer noch.
Also hab ich mal ne uralte Graka eingesetzt und dann kamen die Fehler nicht mehr.
Ich brachte also meine Ti4400 zurück zum Händler, bekam noch 130€ dafür und hab mir dann meine FX5950 gekauft.
Bei mir lag es also definitv an der Grafikkarte.

Dieses Bild kam mir auf den ersten Blick bekannt vor. :D
 
falls es daran nicht liegt,
aber das hört sich glaubwürdig an.
die sache mit dem netzteil könnten wir schon ausschliessen, weil ein netzteil immer nur an oder aus ist.
sprich pc hat strom beim anschalten oder nicht....
 

Middi

Shambler
Stimmt...exakt das gleiche Bild hatte ich als der Kühle meiner Graka seinen Geist
aufgegeben hat...Hatte einfach nen Überhitzung...
Die Karte war danach auch angeschlagen und ich musste mir ne neue zulegen...Guck mal lieber nach dem Kühler
bevor noch was ernsthaftes passiert... :eek:
 

Al Guevara

Mancubus
ja... liegt ganz sicher an der Graka... hatte auch das Problem mit meiner Ti4200... Grund: Einfach überhitzung...
wie hoch ist bei dir die Innentemparatur? ich wette nicht wenig... :zweifel:

heißt nicht gleiche graka kaputt... achte einfach ein wenig auf die Temp im Gehäuse... :o
 

KhlavKalash

Commander Keen
Jo, das Bild kommt mir auch bekannt vor, hatte damals eine Ti4200 von Gainward, und ein ein Asus Mainboard mit SIS chipsatz. Konnte aber auch nach ewigen testreihen nicht gänzlich ergründen an welcher Komponente es nun liegt. Hab sie schliesslich beide ausgetauscht (Karte hab ich immernoch, in manchen Systemen läuft se einwandfrei in anderen bringt sie derartige aufhänger). Naja, das man das Netzteil ausschliessen kann würd ich garnicht unbedingt behaupten, hatte da vor kurzem auch ziehmlich viel spass damit: PC hatte dauernd grafik probleme (poligone die sich plözlich durchs ganze Bild ziehen und auch solche aufhänger) nach testreihen konnt ich die Grafikkarte ausschliessen und hab mich rangemacht das mainboard rauszubauen um es einzuschicken. Als ich die Stromversorgung vom Mainboard lösen wollte hab ich mich schon gewundert warum des denn so schwehr geht, aber sehr beharlich konnt ich sie dann doch lösen und zu meinem schreck waren drei pole schwarz und verkokelt, hab das Mainboard gesäubert, neues netzteil rein und die Kiste läuft wieder als wäre nie etwas gewesen... nur als erfahrungsbericht....
 

NachoKing

Undead
Also mit ATI's hatte ich nie das Problem ;)

Aber ich schätze mal auch das es an der Graka liegt, denn Netzteil würde kein solches Bild erzeugen.. und die CPU wohl auch nicht ;)
Ich glaube bei AMD Rechnern wurde empfohlen weniger als 40-45°C Innentemperatur zu haben.
 

Greeny

Cyberdemon
lass mal das gehäuse offn und schau mal wie lange es dann dauert bis die graka zu heiss wird.. koenntest ja auch noch n luefter irgendwie davor pfriemeln...
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by BJA@16.05.04, 20:22
pcproblem.jpg
Das hast du aber ein nettes Desktop Wallpaper...sicher Windows Standart Wallpaper und nennt sich "rosa Gewebe" oder? :ugly:
 

BJA

Knight
Originally posted by Greeny@16.05.04, 23:13
lass mal das gehäuse offn und schau mal wie lange es dann dauert bis die graka zu heiss wird.. koenntest ja auch noch n luefter irgendwie davor pfriemeln...
Gehäuse ist immer offen bei mir...CPU hat ne Durchschnittstemperatur von ca. 55-60 Grad (hab irgendwo gelesen, dass das für AMD Prozessoren noch ok ist). Wo seh ich die Temp. der GraKa ? bzw. kann ich die eventuell irgendwie runtertakten ?
 
Top