PC Problem

Hi leute,
hab schon mehrer foren durchforscht aber konnte jetzt keine direkte antwort finden.
des öfteren hatte ich über den account meines bruders schon öfters antworten hier im forum erhalten und bin überzeugt davon, dass, wenn man antowrten sucht, sie hier erhält :D

mein problem: Als ich mit nem kumpel nen film auf meinem rechner geschaut habe, stürtze dieser ab. Als ich ihn wieder anmachte, piepte er nicht und der bildschirm blieb schwarz. Nun habe ich durch andere foren erfahren das dies eventuell am mainboard oder am Prozessor liegen könnte. Leider weiß ich jetz immernoch nicht direkt an was es liegt.

mfg derLars
 

CruSAdeR

Maledict
Also ist das jetzt immer noch der Zustand, dass er nicht mehr an geht? Wenn der Rechner ziemlich verstaubt ist innen, kann es vielleicht au daran liegen. Hab schon öfters erlebt, dass ein Rechner dann wieder läuft, wenn man alles mal ausbaut, etwas säubert, und wieder einbaut. Ansonsten ist wirklich was kaputt. Ich würde aber nicht sagen, dass das unbedingt an der CPU oder am Mainboard liegen muss. Kann vielmehr fast überall dran liegen. :)
 
kann aber auch der Arbeitsspeicher sein da tippe ich eher drauf....hat der PC mehrere Riegel?? schon mal alle einzelnd durchgetestet??
 
jop hab mehrere riegel und an denen liegt es nicht und staub sollte jetz auch nicht mehr in größeren mengen drin sein :P trotzdem... kein bildschirm signal und kein piepen am anfang >.<
 

Killah

Tank
Hi Lars :)

- Ist irgendein Standby Licht an? (Grüne / Orange / Rote LED) / Macht der Rechner überhaupt irgendwas beim einschalten?
- Vielleicht eine andere Grafikkarte probieren?
- Mal probieren den Strom vom Laufwerk oder Festplatte zu entfernen und nochmal den Rechner einschalten
- Nochmal Arbeitsspeicher durchprobieren :D

Viel Glück :)
 
es ist kein standbylicht an, wenn ich den rechner anschalte, geht der kühler von der grafikkarte und nach kurzer zeit der normale für den prozessor
dann hab ich auch den strom von der festplatte und von laufwerk abgemacht und es passiert auch nix
und naja ebenfalls beim arbeitsspeicher
 

MacX

Light Guard
Da ich ähnliche Probleme auch schon 2mal hatte, würde ich behaupten, dass entweder dein Mainboard oder das Netzteil im Eimer ist.
Wenn der RAM oder die Grafikkarte muckt, sollte der PC eigentlich auch ein paar Geräusche machen.
 

Killah

Tank
Im dümmsten Fall ist die GraKa defekt und Du siehst einfach nichts. Alles andere scheint ja zu "laufen". Dumme Geschichte. Mir fällt da nix mehr ein. Habt ihr, bevor ihr den Film geglotzt habt irgendwas rumgeschraubt?
 

Tombery

Xaero
Zuallererst würde ich die Bios Batterie für mindestens 3 minuten aus dem Bainboard rausholen und dann nochmal tesden,
bei meiner alten kiste half das.

Kenne noch so ein änliches problem mitten im Game schwartzen Bildschirm, bei den war das Netzteil durchgeschmort und das zweite billignetzteil noch dazu.

Musst mal drauf achten ob der rechner immernoch piept, wenn nein ist das höchstwarscheinlich der speicher oder das mainboard.
Fehlersuche da müsste man am besten jemanden haben der sich damit direkt auskennt.

Viel Glück
 
Also,
hab nen kumpel angerufen und bin mit dem nochma alles durch. Nachdem ich alle 4ram riegel entfernt habe hat es mehrmals gepiept
da meinter er, dass das MB kaputt ist und nicht der prozessor. leider war er sich au nicht ganz sicher, besser gesagt: er vermutet es. nun ja bevor ich jetz nen neues MB bestelle würde ich gern nochmal ne antwort lesen die mir direkt sagt was kaputt ist. MB oder Prozessor alles andere ist ganz :D

thx an alle schonmal :D

mfg derLars
 

Eltrollo

Mancubus
würde jetzt spontan zu 90% aufs MB tippen , kannst ja sicherheitshalber die einzelnen Teile mal
bei Freunden/Verwandten testen... oder halt mitn Meter die einzelnen Kreise testen :P
 
Top