pc pfeift so komisch

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute,

hab da ein merkwürdiges Problem. Seit meiner neuen Grafikkarte (GTX 260) pfeift mein Pc so ganz leise bei Videosequenzen und so. Also im Clear Sky Hauptmenü (nur da) und bei Crysis Warhead bei jeder videosequenz, sei es das Werbelogo von EA, von Nvidia oder das Anfangsvideo wenn man ein neues Spiel startet. Bei Ingamesequenzen nicht! Nur bei diesen Vorgerenderten Sachen. Ansonsten ist dieses Pfeifen sofort weg, wenn der Ladebildschirm kommt. Auch im Spiel kein pfeifen. Und beim 3dmark06 pfeift er auch so leise nur beim Ladebildschirm. Wie gesagt im Spiel und so kein Mux. Nur beim Laden und bei den vorgerenderten Videos. Was könnte das sein? Son ganz leises Pfeifen, weiß ja nichma ob das überhaupt von der Graka kommt, aber wie gesagt die is neu und seitdem ist das so.

restsystem:


e7200@3,4ghz
msi p35 neo-f
2gb ocz platinum DDR2-6400
und nen tagan 600watt netzteil

Weiß jemand Rat?


EDIT: OK Lösung grad gefunden bei Google. Hat ne Weile gedauert aber habs gefunden. Musste inner Nvidia-Systemsteuerung vertikale Sync. auf "automatisch ein" stellen.
 

Strauss

Arch-Vile
ist die grafikkarte, weil sie mehr "signale" oder bilder an den Monitor sendet, als er eigentlich empfangen kann. da macht die grafikkarte unangenehme geräusche.

Die Grafikkarte berechnet dann mehr Bilder als der Monitor darstellen kann. Dadurch geraten elektronische Bauteile auf der Grafikkarte in Schwingungen und führen zu unangenehmen Geräuschen. Eine Änderung im Treiber genügt, um die Karte wieder ruhigzustellen.

link gibs hier
 

Scarrus

Arch-Vile
Hab mir eine 9800 GTX + gekauft und hab das gleiche Problem. Wird das heute Abend auch ausprobieren
 

aMMo

Fiend
Vsync anschalten sollte das Problem beheben

EDIT: Sry, hab den letzten Satz im Eröffnungspost nicht gelesen und.. ach... ignoriert das hier einfach!
 
Top