PC Neuanschaffung

Hi Leutz....
Ich wollt mal wissen ob ich mit dem PC die meisten kommenden Spiele mit Max Details halbwegs gut zoggn kann.
Hab mir den schon bestellt leider reicht mein budget nicht für einen stärkeren rechner :(
Aber is es möglich damit Stalker,Quake 4,F.E.A.R,Elderscrols 4 flüssig zu zoggn?
Sacht ma was ihr denkt

Der PC
 

bot

Chthon
Also ich würde mir schon nen dual Core PC kaufen. Also mit 2 Cpu´s. Die gibts fürs gleiche Geld. Siemens Deutschland PC als Beispiel.
Für die neuen Spiele ist die Grafikkarte in dem Verlinkten PC zu schwach. Wenn neu dann mindestens eine 6800 GT oder lieber besser.

Schau mal hier, sowas ist doch fein: http://www.gamestar.de/news/hardware/30613/index.html
 
Hm naja wie gesagt ich hab ihn mir schon bestellt und ich werde ihn mir in raten abstottern...
Dafür hat das Geld halt gereicht :wall:
Aber kann ich denn auf Max details zoggn?
Also ich meine ohne AA oder Filter?
 

Price

Chthon
Originally posted by *REDEMPTION_MASTER*@09.01.06, 23:23
Hi Leutz....
Ich wollt mal wissen ob ich mit dem PC die meisten kommenden Spiele mit Max Details halbwegs gut zoggn kann.
Hab mir den schon bestellt leider reicht mein budget nicht für einen stärkeren rechner :(
Aber is es möglich damit Stalker,Quake 4,F.E.A.R,Elderscrols 4 flüssig zu zoggn?
Sacht ma was ihr denkt

Der PC
Bis auf Elderscrols 4 denke ich wirst du auf medium bis ggf. high flüssig spielen können.
Aber raten kauf ist net immer so gut ich hab auch noch was abzustottern.
Es is immer besser geld zu sparen, es könnten auch wichtige dinge passieren oder dein job braucht dich nimmer...gerade in deutschland
:(


Es wäre sinnvoller gewesen, hättest du dir eine kreditkarte geholt (30 euro im jahr) und dann damit dir selber einen pc zusammen gestellt.
Kannst du auch abstottern, aber bekommst dafür auch genau das richtige.
Die kataloge wie quelle oder otto haben meistens überteuerte preise.
Ach ja und vergiss net du hast 14 tage rückgabe recht ;)
Also kannst du es dir noch einmal überlegen, aber bei pc weiß ich das net.
Überlege lieber bevor du ihn annimmst.
Is aber dein ding.
 
G

Grobblin

Guest
ich wuerde die empfehlen zu warten bis juni oder so, weil dann die neue architektur von intel rauskommt und amd somit auch mit etwas besserem auffahren muss oder die preise um einiges senken muss

MSI K8N SLI-F <- wie es aussieht hat das board einen nForce4 SLI, den du aber sehr warhscheinlich nicht brauchen wirst, es sei denn du wirst zwei graka's haben

ich hatte in dem vergangen halben jahr nicht so die moeglichkeit die preise zu verfolgen, aber es sieht mir danach aus, dass die preis/leistung fuer den a**** ist
 
Originally posted by Grobblin@10.01.06, 04:37
ich hatte in dem vergangen halben jahr nicht so die moeglichkeit die preise zu verfolgen, aber es sieht mir danach aus, dass die preis/leistung fuer den a**** ist
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Der PC ist wegen der nur mittelmäßigen Grafikkarte mit Spielen der nächsten Generation überfordert und stößt schon bei der aktuellen Spielegeneration an seine Grenzen. Bei einigen Spielen wie Fear, Battlefield 2, Call of Duty 2 oder Black&White 2 sind 256 MB Grafikkartenspeicher unerlässlich für einen hohen Detailgrad, außerdem bedarf es dazu auch noch etwas mehr Shaderpower als eine 6600 GT bieten kann.
Unter einer GeForce 7800 GT würde ich bei einem Spiele-PC, der jenseits der 1000-Euro-Marke liegt, erst gar nicht anfangen.

Bei Komplettsystem hab ich derzeit auch nicht den Überblick, aber ich weiß, dass man für 1200 Euro ein ähnliches System wie das von Otto zusammenstellen kann nur mit einer deutlich schnelleren GeForce 7800 GT und mit der doppelten Menge an Arbeitsspeicher (2 GB statt 1 GB). Nur wäre dann im Preis noch kein Betriebssystem inbegriffen, aber WinXP haben eh schon die meisten daheim rumfahren (hab selber zwei Original-Lizenzen, bei Bedarf auch mehr, MSDNAA sei Dank ;)).

EDIT: Hab erst jetzt gelesen, dass du den PC schon bestellt hast. Damit hast du dir wohl keinen Gefallen getan, insbesonders wenn man noch den Zuschlag für die Ratenzahlung draufrechnet. Bei Dell hättest du auf jeden Fall für Spiele noch ein besseres Angebot gefunden und hättest auch die Option auf Ratenzahlung gehabt. Am Günstigsten und leistungsmäßig Besten wäre dich wahrscheinlich ein Eigenbau auf Bankkredit gekommen.
 

Scarrus

Arch-Vile
^^Ja ich denke Leute wie du brauchen gerade zwei x1800 neben einander damit sie sagen können, die Spiele laufen jetzt gut :ugly:
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich finde dass mein 3 ghz p4 mit meine x700 256 pro tuts bei allen neuen Spiele sehr sehr gut!

Most Wanted läuft z.b. auch Super, ich poste mal ein pic, und das ist alles andere als low-quality...l


on topic:

Ich denke der Pc ist gut, nur wirst du so in 1 Jahr eine bessere Grafikkarte brauchen....
 

peter_86

Cacodemon
@Scarrus:
Das NfS:MW bei dir gut geht kann ich mir gut vorstellen, da das sehr gut optimiert ist. Firstpersonshooter sind aber hardwareintensiver, gerade diejenigen, die er genannt hat. Ich würde mir für den preis auch einen besseren pc zusammenstellen, wie spasstiger schon gesagt hat.

@*REDEMPTION_MASTER*:
ich würde dir wirklich anraten, falls du die möglichkeit hast, den pc zurückzugeben, da du dort einfach ausgenommen wirst! Spar lieber ein paar monate und kauf dir dann ein system, das auch dem preis entspricht, den du zahlst. selbst zusammensetzen ist natürlich das beste. wäre ja schade, wenn du mit diesem pc, den du dann 12 monate abzahlen musst schon nach 3 monaten keine neuen spiele mehr vernünftig spielen könntest.
 

bot

Chthon
Most Wanted läuft z.b. auch Super, ich poste mal ein pic, und das ist alles andere als low-quality...l

Naja Scarrus, Most Wantet läuft auch auf meinem langsamen AMD 2800 mit ner GEforce 6600 sehr sehr schnell. Das Spiel hat auch keine hohen Systemvoraussetzungen. Sorry, aber das war kein gutes Beispiel.

Aber Q4 auf Max Details in 1280x1024 wird wohl auf dem "Otto" PC nicht ruckelfrei laufen.
Ich würde mal bei Atelco vorbeischauen, oder mal auf www.dell.de surfen.
Wenn´s nicht schon zuspät ist, bzw. hat ja jeder andere Anforderungen an ein schnelles System. Für mich ist FPS Everything, aber manch einer kann mit 30-50 fps gut spielen...ich nicht. Q3 Verwöhnt halt :D
 

Scarrus

Arch-Vile
^^
Das stimmt schon, mit ner 6600 gt nicht, bei mir tuts aber... Habe einfach Grafikfehler :P . Aber für ein neuer Pc sollte man schon was besseres bekommen, ich meine mein System ist jetzt schon 1,5 Jahre alt und habe etwa gleich viel bezahlt :o . Das ist schon Abzockerei.
 

Diego

Tank
Es gibt bei Aldi für günstige 1000 ¤ einen High-End Gamer PC mit Doppelkern Prozessor und 64 bit mit einer
umgebauten GeForce 6600 GT in PCI und draufzu 1 Gigabyte schneller DDR2 Speicher:

Zudem ist das System im BTX Baufaktor aufgebaut.

Hier genauere Hardwareangaben:
Prozessor: Pentium D830 (2 x 3,0 GHz) Dual-Core Doppelkern
Hauptplatine: MSI MS-7204
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 PC4300 (2 Module von Swissbit)
Grafikkarte: Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3
Festplatte: Seagate 250 GB
Leselaufwerk: Sony (CD/DVD: 16-/48fach)
Brenner: Sony DW-Q31A (DVD-/+R 16x, DVD-RW 6x, DVD+RW 8x, DVD-R DL 4x, DVD+R DL 8x, Lightscribe-fähig)
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Anschlüsse: 6 USB, 3 Firewire, Netz 10/100, Audio, Video, Scart
Weitere Ausstattung: WLAN 802.11b/g, Bluetooth, Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte

Benchmarks:
3DMark2001: 16.480 Punkte
3DMark2003: 8.870 Punkte
3DMark2005: 3.686 Punkte
PCMark2004: 5.795 Punkte (Gesamt), 4.556 Grafik
PCMark2005: 4.374 Punkte (Gesamt), 3.347 Grafik
Quake 3 Arema: 309 fps
UT2003: 80,41 fps, UT2004: 56,5 fps

Weiteres:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/...4279/index.html
 
Originally posted by Scarrus@10.01.06, 13:09
^^Ja ich denke Leute wie du brauchen gerade zwei x1800 neben einander damit sie sagen können, die Spiele laufen jetzt gut :ugly:
Ich will dich nicht beleidigen, aber ich finde dass mein 3 ghz p4 mit meine x700 256 pro tuts bei allen neuen Spiele sehr sehr gut!
Ich zocke selbst mit einer Radeon 9700 und hab auch Quake 4 noch in 1024x768 high spielen können. Quake 4 oder NFS:Most Wanted sind aktuell nicht die extremsten Hardwarefresser. Fear allerdings dürstet auf hohen Details unbedingt nach einer 256 MB Grafikkarte aus dem oberen Leistungssegment, unter eine Radeon X800 GTO muss man in jedem Fall auf Grafikdetails verzichten, wenn man flüssig spielen möchte.
Und meine Aussagen waren ja auf einen Gamer-PC für über 1000 Euro bezogen. Dort ist eine GeForce 6600 GT einfach nicht mehr angebracht (man bekommt einen vergleichbaren Komplett-PC wie den von Otto, nur mit Billigkomponenten, schon für unter 700 Euro, also für 500 Euro weniger).

P.S.: Nachdem ich jetzt auch mal eine Radeon X1800 XT live in action gesehen hab, halte ich eine Radeon X800/X850 XT auch nicht mehr für wahnsinnig schnell (und auch in Sachen Bildqualität hat mich die X1800 XT sofort positiv überrascht dank aktivem AAA und HQ-AF). Die Performance der X1800 XT in Fear ist unglaublich. Meine Radeon 9700 dagegen kackt ordentlich ab in Fear, an hohe Details ist nicht zu denken. Die GeForce 6600 GT verhungert leider am zu kleinen Grafikspeicher in Spielen wie Fear oder Call of Duty 2, bei Black&White 2 werden auf 128 MB Karten gleich gar nicht die vollen Details dargestellt, selbst wenn sie im Menü aktiviert sind.
 
Hmmm...Also ich weiss nich wie gesagt...Ich muss das halt in Raten bezahlen und mir einen PC sofort kaufen kann ich nich sonst hätte ich mir längst einen bei DELL geholt :fuck:
Also ich finde der PC reicht eigentlich...Ich weiss is zwar überteuert aber ich hab keine anderne Mittel..Mein jetziger PC is kaputt und ich muss mir halt nen neuen kaufen!
Da ich ja von Hartz 4 lebe :wall: :( ;( is es mir nur bei OTTO möglich zu bestellen also kommt es auf meine Situation an..
Ach ja guckt mal genau hin die 6600GT hat 256 MB ;)
 
Originally posted by *REDEMPTION_MASTER*@10.01.06, 18:00
Ach ja guckt mal genau hin die 6600GT hat 256 MB ;)
Hm stimmt, die Dinger tauchen viel zu selten auf, als dass ich so eine erwartet hätte. Die 256 MB retten der Karte auf jeden Fall nochmal den Arsch, bis zu 30% mehr Performance sind damit drin (z.B. Battlefield 2 oder Call of Duty 2). Trotzdem ist das keine Rechtfertigung für den hohen Preis. ;)

Dell bietet übrigens auch Ratenzahlung. Nur muss man bei Dell aufpassen, dass man ein vernünftiges Angebot erwischt, die Standard-Angebote auf der Webseite sind nicht unbedingt der Brüller (ich als ehemaliger Dell-Kunde bekomme monatlich ein Prospekt von Dell und dort sind deutlich bessere Angebote drin als auf der Webseite). Der Nachteil bei Dell-PCs ist halt die schlechte Aufrüstbarkeit. Mainboard, Kühler- oder Netzteilwechsel ist nur schwierig möglich.
 
Top