Pc / Mac

Onan

Arch-Vile
Der Mac ist ein komplett System von Apple, das man nur schwer umbauen kann. Bei den Macs, die ich kenne, ist die ganze Hardware im Monitor (!!!) eingebaut :gaga: Das Betriebssystem der Macs ist OS, das speziell für die Macs entwickelt wurde.

Inwieweit man Betriebssystem und hardware austauschen kann, weiß ich nicht, aber ich glaube, dazu ist der mac weniger vorgesehen.
 

Niall

Dopefish
Hi!

Also, der Mac...

zu allererst gibt es verschiedene Modelle jenen den Onan meint ist ein "imac" dann gibt es noch "emac" das sind die kompaktversionen von Apple.

Dann gibt es noch das ibook und das ist wie der Name schon sagt ein Laptop.

Es gibt auch richtige Miditower Macs welche mittlerweile den Prozessor "G5" haben (auch als Dualboard) bis zu 2.4Ghz (keine Garantie das die Taktfrequenz stimmt...).

bei den Miditowern kann man sofern Treiber der Hersteller (ATI/NVIDIA etc.) vorhanden sind die Karten austauschen, da das Mainboard einen Stinknormalen 4x Agp-Slot hat.

Beim Miditower ist momentan als beste Graka eine 9800pro zu haben.

Die Macs sind eigentich für Grafik / Video / oder Design gut. viele Spiele laufen nicht , da keine DirectX unterstützung vorhanden ist sondern nur OpenGL. (es gibt jedoch alle Teile von MYST und Unreal Tournament).

Der grösste Unterschied ist somit nur das Design der Gehäuse und das Betriebssystem (momentan MacOS X).

Keine Gewähr, das die Angaben ALLE richtig sind!!!


gruss, Niall
 
Top