PC-i-e oder AGP

FaKe

The Altered
check mal durch die menüs deiner grafikkartentreiber :)
solltetst du ne nvidia karte haben, müssteste auf alle fälle was darüber finden
 

aMMo

Fiend
ist auch relativ einfach am Mainboard zu erkennen, oder an der Graka selbst... per google halt vergleichen
 

Flipp!i

Baron
hey , hab gerade auch ne dumme Frage...!

beim einbau einer agp karte ist mir aufgefallen das unter dem agp slot noch 5 pci slots sind...

cimg0890fk7.jpg


wofür sind die? wohl nicht für Grafikkarten oder?

sry ist warscheinlich ne dumme frage aber hab auf anhieb nichts bei google gefunden....:/
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Pyromaniac@18.05.07, 11:50
oh oh, wenn das der burzum sieht was hier für eine frage gestellt wurde ;(



:D
:lol:

Schön das Du an mich denkst! :peace:

Was ich dazu sage kannst Du dir denken... :hammer:
 

Atratus³

Chthon
Musst auch grad an Burzum denken*g*

Aber manchmal hatter ja eben auch recht;/

Also:

PCI-Steckplätze sind für Erweiterungskarten aller Art: Sound-, TV-, Netzwerk- (sind aber ja meist onboard) und so weiter.....

AGB (Accelerated Graphic Port) ist halt für Grafikkarten "erfunden" wurden, da der Datendurchsatz des PCI nicht groß genug ist.

PCI-E ist halt nochmal wieder schneller als AGB (hätten aber n besseren Namen nehmen können, um der Verwechslung vorzubeugen), da wir Grafikjunkies ja immer geilere Details brauchen;)

Außerdem müssen bei den Killerspielen die Gedärme möglichst realistisch sein, damit wir das Spiel auch vernünftig für unsere Amokläufe als Vorlage nehmen können*g*

PS: Um sich nicht die Blöße zu geben und solch "dummen" Fragen in einem Forum wie diesem zu stellen, empfehle ich dir Wikipedia.

Sicher nicht immer der Quell unendlicher Weisheit, aber für solche Fragen immernoch gut.

Bei Eingabe von "PCI" oder "AGP" erhälst du eine Erklärung mit Bild und schonst die Nerven einiger Leuten von Noobfragen geschundenen Nerven *g*


:angel:
 
Top