PC friert beim kopieren auf externe Festplatte ein

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hi jungs...ich brauche dringenst eure hilfe weil ich fast am verzweifeln bin! :(
Immer wenn ich versuche daten auf meine externe 400GB platte von Maxtor Personal Storage 32000 zu kopieren freezt mein rechner...
es ist immer unterschiedlich mal bleibt er bei dateien von 700 mb hängen und dann mal bei dateien von 6 gb ich bin echt schon am rande des wahnsinns! bei freunden von mir klappt alles einwandfrei nur bei mir nicht...weiss vielleicht jemand von euch rat?
MEIN SYSTEM:

AMD X2 3800+
350 WATT NETZTEIL
RADEON X1950XT
1 GB DDR1 400 RAM
EINE INERNE PLATTE MIT 200GB SATA ANSCHLUSS
WINDOWS XP SERVICE PACK 2

ich würde euch alle knutschen wenn ihr helfen könntet! :hdl:
schöne grüße crAckY
 

NachoKing

Undead
Erstens brauchst du nicht alles gross zu schreiben ;)

Zweitens würde ich mal in der Systemsteuerung alle USB Geräte entfernen und den PC neustarten. Daraufhin werden die Treiber neu installiert. Dann schau dochmal ob es fixes oder Patches für die externe Festplatte gibt. Ist doch eine externe USB Festplatte oder?

Bei einem Freund von mir hatte er ähnliche Probleme mit der externen Festplatte, aber bei ihm lag es daran, das er seine alte Festplatte in einen Wechselrahmen gesteckt hat, welcher dann wohl Probleme mit dem Controller hatte.
 

Saliva

Orbb
Hatte auch schon Probleme mit ner Wechselfestplatte. Bei mir lag es am Mainboard. Bei den USB Steckplätzen hinten am Rechner lief die Platte dann einwandfrei, während sie an den Steckplätzen in der Front vom Gehäuse ständig Probleme machte, teilweise hat der Recher deswegen sogar selbstständig kalte Reboots aus dem Nichts ausgeführt, hab sowas noch nie erlebt.
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
hmm danke schonmal für eure bemühungen ;)
also hab die platte hinten an den usb ports angeschlossen aber an dern forderen noch nich ausprobiert...das mit den ports muss ich mal testen hoffe es klappt dann :)
 

Killah

Tank
Was vielleicht auch noch helfen könnte ist:

- Virtueller Speicher etwas erweitern
- Vorher ein bisschen Platz auf der Systemplatte zum Auslagern schaffen, Windows macht sichs ab und zu etwas zu bequem...
- Mal nicht alle Daten auf einmal, sondern Stückeln probieren (So auf 3 oder 4 mal...)


...falls es was geholfen hat will glaub ich keiner der Anwesenden hier geknutscht werden!
 
Grüße,

bei deinen Freunden sagste funktioniert die Platte. Ham die den gleichen Chipsatz auf'm Board? Weil hatte selbst mal Probleme beim kopieren auf externe Platten als ich noch'n Board mit NForce 4 hatte. Da gabs manchmal Probleme mit div. externen Platten (hatte mich deswegen dann ma schlau gemacht)bzw. das Problem war ni die Platte sondern das Platten-Gehäuse.
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Sry jungs hatte keine zeit zu antworten :(
Ich hab alles mal ausprobiert und es scheint einfach nix zu klappen das is echt zum ko****!!


@ GODMODE
Mein board hat nforce 4 zufälliger weise aber nichts hat funktioniert...denkt ihr n bios update würde vll helfen??
 

Gei3R

Cacodemon
hallo freunde :)

dieser thread hat mich zum lachen gebracht, vielen dank.
anstatt windows neu zu installieren würde ich doom auf 1.3 updaten.

wenn das nicht hilft... einfach mal mit wechselrahmen ... ihr wisst schon ^^

gruß gei3r
 
Top