PC Call of Duty 4 Problem!

Putin

Undead
Hallo ihr...poste heir für nen Freund von mir der leider ein beknacktes Problem bei CoH 4 hat:

Guten Nabend zusammen!

Wenn ich ein paar Minuten "Call of Duty 4" spiele stürzt das Spiel ab.
Folgende Fälle hatte ich bisher:
- Standbild, 10 Sekunden später die Meldung von VPU-Recover, dass der Grafikbeschleuniger

zurückgesetzt wurde und ich konnte normal weiterspielen.
- Bildschirm wird komplett schwarz, ich höre noch den Spielesound, komme aber nicht mehr zurück.
- Bildschirm wird komplett schwarz, Spielesound hängt sich auch auf, also "blackscreen".
- Ein Teil des Bildes wird komplett schwarz, unterschiedlich wie groß der Teil ist (als ob der

Monitor an der Stelle defekt wäre) und ein paar Sekunden später wieder kompletter blackscreen.

Gerade eben kam noch ein Fall im Windows dazu, Standbild, Sound ging noch ein paar Sekunden, dann

blackscreen.

Was habe ich bisher gemacht?
- Windows zweimal neu installiert
- jeweils verschiedene Grafikkartentreiber (7.12, den der mit der Karte mitgeliefert wurde, und den von der Herstellerseite (gecube)
- zwei verschiedene Grafikkarten eingebaut (sapphire x800 Pro und gecube x1950xt)
- neuste directx-version verwendet
- net.framework 2.0 verwendet
- AGP auf 4x gestellt
- FastWrite deaktiviert
- Grafikkarte runtergetaktet (bei der x1950xt)
- Chipsatztreiber waren alle installiert
 

Putin

Undead
Es ist nicht übertaktet und das System oben ist nicht seines, aber jemand anderes hat genau das selbe Problem und das sind seine Angaben. Einzige was gleich ist ist die Grafigkarte aber die scheint ja keinen untewrschied zu machen. Er ist also nciht der einzige mit dem Fehler.
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
die lösung ist (scheinbar) ganz einfach:
bei mir hängt das spiel (steam-version) nach jedem update kurz nachdem ich im hauptmenü bin oder SPÄTESTENS nach dem laden einer mission (ladebalken noch sichtbar)


bei mir hilfts dann immer wenn ich im ordner...../Call of Duty 4/Miles ne datei lösch....die heißt irgendwas mit mp3...sry, bin net an meinem rechner, deswegen kann ich dir den namen net genauer nennen...aber gibt nur eine datei in dem ordner, die ****mp3.*** heißt


einfach löschen und deine probleme SOLLTEN weg sein...passieren kann nichts, klappt trotzdem alles super (sp und mp, auch mit punkbuster)



nur:
nach jedem patch (falls jetzt noch welche nach 1.5 kommen) musst du die datei wieder löschen


bessere/andere lösung hab ich zurzeit leider nicht..einfach mal versuchen, wie gesagt, passieren kann nichts

gruß
kemedi
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
@salvia

anstatt den dicken zu markieren könnteste auch einfach google benutzen und nach dem problem suchen....

ich wiederhols aber nochmal extra für dich:

ich saß NICHT an meinem rechner, wo cod4 installiert ist, deshalb wusste ich den namen der datei NICHT GENAU!!!! hatte nur im kopf, dass in dem ordner ne datei war, die irdenwas mit "mp3" hieß....und davon gabs dort nur EINE.

vonwegen "irgendeine datei löschen"...ich meinte nicht irgendeine, sondern ne bestimmte -.-


hab jetzt extra für dich (und ggf. auch alle anderen) danach gegoogelt:

zitat aus nem anderen forum:

Die unter "X:\Call of Duty 4\miles\" liegende Datei "mssmp3.asi" löschen.



jetzt zufrieden??? :fuck: :fuck: :gaga:
 

Saliva

Orbb
damit war jetzt weniger die herleitung gemeint, als viel mehr die tatsache an sich, dass man bei cod4 durch das löschen einer datei einen fehler behebt...
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
-.- dann nehm ich das mit dem dicken markieren zurück^^ klang allerdings echt so =)

kann auch nix dafür, dass das zumindest bei mir ne lösung war...iss komisch, geb ich dir recht...aber wenns hilft und man keine weiteren nachteile hat...warum nicht ???^^ denn scheinbar hat ja selbst ne neuinstallation von windows net geholfen....
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by Saliva@14.03.08, 17:27
damit war jetzt weniger die herleitung gemeint, als viel mehr die tatsache an sich, dass man bei cod4 durch das löschen einer datei einen fehler behebt...
bei windows behebt man doch probleme auch am besten mit "format c:/", also das gezielte löschen vieler dateien...

sry, ot musste sein... :D

MFG Gun
 

Saliva

Orbb
Na toll. Dann musste den scheiß neu installieren. Damit fangen die Probleme in der Regel doch erst richtig an. ^^
 
Top