PC bootet, aber Bildschirm nicht

Hui,
wenn ich den PC von meinem Bruder anschalte, dann startet der PC.
Den Bildschirm, den ich logischerweise genau danach/davor anschalte zeigt nur ein Bild, auf dem "Kein Signal" steht.
Darunter steht was von 0.0 KHZ.
So, ich hab die Kabel angeguckt, wieder rein raus gesteckt, die Enden vertauscht.
Und ich hab den Monitor an dem PC von meiner Schwester angeschlossen, wo er einwandfrei geht.
Nun ist die Frage, woran kann das liegen?!

Ich hab am Samstag formatiert, WIN XP Home E. drauf gebrutzelt und bei ihm neue Treiber, Forceware, und und und installiert.
Am Sonntag und auf den darauf folgenden Tagen ging der PC noch, nur seit gestern streikt er.

System:
Athlon XP 2400+
512 DDR-Ram
Leadtek Winfast K7NCR18D Motherboard
Leadtek Winfast A340 TDH (GeForce FX 5200)

thx 4 help
 

Drexen

Revenant
Drehen sich alle Lüfter? (speziell Netzteil, CPU und Grafikkarte)
Leuchtet die Festplatten LED dauerhaft auf?
Du sagst, der Rechner wurde neu Installiert, wurden irgendwelche Komponenten eingesetzt oder ausgewechselt?
Schon bei alle Stromversorgungen und Datenkabeln der Karten und Laufwerke überprüft ob sie richtig oder überhaupt drinstecken?
Schonmal die Grafikkarte testweise ausgewechselt?
 

Cyrus

Cyberdemon
Fuer mich ist das Problem eindeutig...Windows XP Home E :fuck: (bin XP hasser^^)
Ne aber ma ehrlich,eigentlich hat drexen scho alles gesagt...guck ob die Festplatte richtig im IDE Kabel steckt,ob das IDE kabel im Mainboard richtig steckt usw...
Aber ich glaube es ist die grafikkarte da der Fehler "No Signal" eigentlich nur kommt wenn der Monitor nicht richtig an der Grafikkarte ist,und wenn du sagst dass der monitor bei deiner schwester geht,solltest du echt ma die Graka austauschen...
´
 
Es wurde keine neue Hardware eingebaut...
ABER ich hab da was, was vielleicht der Grund sein könnte.
Ich hab das Case mal aufgeschraubt und siehe da, ein rotes LED leuchtet an der Graka.
Soweit ich weiss, sind die LEDs, wenn alles ok ist, immer grün.
 
Top