pc bei ebay

Der Henni

Ubermutant
mahlzeit...

also ich hab mich mal wieder ein wenig bei ebay umgeschaut, da fiel mir folgende auktion auf : pentium4 bei ebay.

jetzt wird noch fleissig darauf geboten, unter anderem von einem user namens stefanieb's bewertungsprofil.

komisch das die beiden sich schon öfters rechner haben zukommen lassen (9996hansjrgen bewertungsprofil) und beide zufällig in einem ort wohnen...

meine befürchtung ist nun das die beiden versuchen den rechner künstlich im preis hochzuschaukeln...sollte man sowas melden ?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Man kann ja auch Leute im Halteverbot beobachten und immer das Ordnungsamt rufen! ;)

Wenn du den Verdacht hast, lass einfach die Finger von dem PC, spart Stress und Zeit.
 

FaKe

The Altered
würde ich auch so sagen und den preis können sie hoch treiben wie sie wollen, viel wert is das ding so oder so nicht und man muss ja nicht drauf eingehen
 
Olá!

Selbst wenn diese Zwei den Preis ihrer Ware hochtreiben - immer und immer wieder, muss einer von beiden zahlen - wohl oder übels. Denn wenn man einen Artikel bei Ebay reinsetzt, muss man ja einen Prozentsatz an Gebühren an Ebay selbst abgeben. Wäre zu dämlich wenn die beiden einen Preis hochtreiben und hochtreiben und keiner drauf eingeht... letztendlich geht das doch aufs Geld.


In diesem Sinne: :prost:
 

Der Henni

Ubermutant
thread kann gelöscht werden...ratet mal wer die kiste ersteigert hat...für mich mehr als ungewöhnlich...aber naja.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by Deathdragon@15.04.07, 14:44
Olá!

Selbst wenn diese Zwei den Preis ihrer Ware hochtreiben - immer und immer wieder, muss einer von beiden zahlen - wohl oder übels. Denn wenn man einen Artikel bei Ebay reinsetzt, muss man ja einen Prozentsatz an Gebühren an Ebay selbst abgeben. Wäre zu dämlich wenn die beiden einen Preis hochtreiben und hochtreiben und keiner drauf eingeht... letztendlich geht das doch aufs Geld.


In diesem Sinne: :prost:
Wenn er es für 1¤ zum bieten reingestellt hat, kostet das 25 cent ebaygebühren. Für den Verkäufer natürlich. An seiner Stelle würde ich die Bewertungen nur für mich sichtbar machen.
 

Thyrane

Pain Elemental
Rofl! Schon fast wieder lustig was die 2 sich für Rechner hin und her verticken...fällt ja mal garnicht auf! :fuck:
Aber eigentlich will ich auch garnicht wissen wie oft das bei Ebay genau so gemacht wird.
 

Der Henni

Ubermutant
hmmm,... heute scheint nicht mein tag zu sein...da fiel mir folgende auktion ins auge : p4 auktion.

ich lag gut im rennen, bis ich den verkäufer gefragt hatte ob ich den rechner bei erfolgreichem gebot heute noch abholen könnte...da steigt plötzlich ein "profilloser" mit ein und bietet gleich über 40 euro...

auch merkwürdig, ne ?
 

Thyrane

Pain Elemental
Naja,denke mal dem Verkäufer war der Preis noch zu "unter Wert". Seriöser wäre halt gleich ein Festpreis anzulegen,als mit solch 2. Profilen den Preis hochzutreiben.
Am Ende kannst aber eh nix machen,musst halt für dich entscheiden bis zu welchen Preis du mitgehst und wie dringend du den Artikel brauchst. Hab mal über 2 Monate ständig bei allen möglichen 2GB-Ram Kits mitgeboten bis ich endlich die Speicherriegel zu meinem mir vorschwebenden Preis bekommen habe...schon manchmal echt krass wie die Leute den Preis teils über neuwert treiben :gaga:
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental

sinot

Revenant
Es nicht erlaubt den Preis in die Höhe zu treiben. Ich kenne das von einem anderen ich sage mal Geschäft. Da werden die Account gesperrt und eventuell (Spekulation) bekommt man ne kleine Mahnung mit ner Strafe. Melden kannst du sowas die prüfen dann (als onehin schon) die Account genauer und all die Gebote welche die beiden untereinander abgewickelt haben und sehen dann deutlich ob die die Preise künstlich hochtreiben.
mfg sinot
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Bei eBay wird doch dauernd was hochgepusht!
Zum Beispiel habe ich auf einen MP3-Player geboten, der bei 1h vor Auktionsende noch 20¤ hatte. Und dann 10 Sekunden vor Ende bietet auf einmal einer einen Preis von 69¤.

Das riecht doch nach Manipulation.
 

Burzum

Fiend
Bei Ebay würde ich bestenfalls PC-Hardware verkaufen weil sich immer genug Idioten finden die WEITAUS über dem Ladenpreis für den Kram bezahlen... :gaga:

Gibt halt genug Trottel die noch nie etwas von Preisvergleichen gehört haben oder sich mal vorher informieren. Von den Garantieproblemen usw. mal ganz zu schweigen.
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Das stimmt!
Ich hab mal einen defekten RAM ( stand auch deutlich in der Beschreibung drin! ) für 40¤ verkauft. :D

Der RAM hatte nicht mal mehr einen Wert von 10¤... :D
 
Top