PC Absturz. Hilfe!

Putin

Undead
Hallo ihr

Habe schon seid einiger Zeit ein komisches Problem welches einfach vom einen auf den anderen Tag aufgetaucht ist.

Beim abspielen von Filmdateien (egal welches Format und auch wenn ich mir nen Film übers Internet anschaue) friert mein PC ein. Ich höre noch den Sound aber der rest ist eingefroren und nach ner zeit geht auch da nix mehr. Manchmal kann ich einen Film ohne Probleme abspielen und dann wiederum habe ich den FEhler bei genau dem selben Film am nächsten Tag.

Habe Windows XP mit allen Updates, habe es mit vielen verschiedenen Playern versucht, kompletten Viren und Spywarescan gemacht.

Hoffe jemand von euch hat da nen Tip.

Danke schonmal
 

Killah

Tank
Hi Putin,

schau mal als erstes ob du genug Arbeitsspeicher hast, dann ob im hintergrund vielleicht andere programme laufen die den Arbeitsspeicher "fluten" könnten.

2. Anschliessend bitte mal prüfen ob der Prozess zu Deinem Player nicht zwei mal gestartet wurde. (Ist schon mal vorgekommen) Also Taskmanager/Prozesse und dann bitte prüfen ob z.B. VLC Player (vlc.exe) oder Windows Media Player (wmplayer.exe) doppelt aufgeführt werden.

3. Da Du sagtest das das Problem seid "einiger Zeit" besteht, kann es sein das es nach einem Update von Microsoft geschehen ist? Die spielen gerne mal neue Codecs ein die solche Probleme verursachen können. (Mal ein Downgrade probieren)

4. Falls Du VISTA benutzt, Format C:! ;)

5. Falls das alles nicht hilft, dann probier mal den Codec Pack von K-Lite, findest du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23300366.html
(Vielleicht klappts damit)

6. Passiert Dir das NUR BEIM FILM ABSPIELEN oder auch beim Daddeln??? (Nicht das der Rechner mit der Zeit zu heiss wird, Probier mal den Deckel für eine Zeit lang abzunehmen.)

Sonst fällt mir nix mehr ein, sind halt die üblichen Verdächtigen...

Bye und viel Glück beim rummachen

:daumen:
 

Putin

Undead
Danke dir für deine Antwort, aber ich glaube das meiste kann ich ausschliessen.
Es sind auf jeden Fall keine 2 Player am spielen...ist ja schon öfters passiert.
In den Taskmanager komme ich dann aber auch nciht mehr, wenn er dann mal eingefroren ist.
Spiele und alles andere funktionieren absolut ohne Probleme und zb Videos auf Youtube funktioniere ausnahmslo immer.
Das KLite Codecpack hatte ich auch schon deinstalliert und installiert.
Und nein, VISTA habe ich nicht ;)
Vielen Dank nochmal für die Antworten, aber leider nix für mich dabei :)
 
Top