Partitionstabelle recovern?

Adan0s

Administrator
Staff member
Hellas,

Tja, diesmal hab ein seehr beschissenes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, vorgestern hab ich meine 160 Gb Festplate von Samsung das erste mal nach 8 Monaten (:ugly:) defragmentiert..tja, leider hab ich das unter winschrott gemacht...
Nach einem reboot am anderem tag wurde mir die Platte nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt, was mich natürlich stutzig machte..
Hab dann mal mein geliebtes Mandrake gebootet und prombt schnellt mir eine Fehlermeldung entgegen: "Die Partitionstabelle der hdb (samsung) ist defekt. Soll die Festplatte jetzt formatiert werden?"

Hab natürlich nein geklickt, weil ich gedacht habe, dass es nen Prog zum recovern der Partitionstabelle gibt..gibt es auch..sogar genügend, nur grieg ichs mit keinem prog hin..

Die einen sagen, dass keine partition gefunden werden kann, die anderen finden zwar welche, brechen jedoch komischer Weise ab und dann gibs noch nen paar progs, die die partitionen finden, auch die ganzen daten die dadrauf sind, jedoch muss ich dann jede einzelne Datei manuell rauskopieren und auf meine alte Platte schmeissen und auf cd`s brennen, da die alte Platte nur 10 gb fasst :(

Im Moment versucht EasyRecovery Professional mir die Partitionen zu retten..dauert jedoch noch knapp 3 stunden...

Deshalb frag ich euch, sollte es nicht klappen mit easyrecovery, kennt ihr gute Programme dafür (egal ob win oda linux) oda muss ich wirklich jede einzelne Datei recovern und dann auf cd brennen?

MfG

Adan0s


Edit:

Hmm, easyrecovery ist zwar nen nettes prog, jedoch kann ich damit ebenfalls nich die partitionstabelle recovern..naja, geht wohl nicht anders...
 
Top