P4 übertakten?

hiho,

ich hab einen P4 2,6gig HT mit fsp 800 (bzw. mit fsb 200 ohne quad pumped) und dazu das AUSU P4P800 motherboard auf der bios version 1016!
jetz wollt ich einmal meinen prozi einwenig übertakten! hab vorher im auqamark den bench durchlaufen lassen und erreichte 6800 punkte im cpu-test!
also geh ich ins bios und stelle bequem über die JUMPER FREE CONFIGURATION die cpu auf turbo betrieb und overclocke sie bis 20%! ich starte den rechner neu, und lasse den benchmark nochmal duchlaufen, doch siehe da, jetz hab ich plötzlich nur noch knapp an die 6000 punkte! wie kann das sein? :??: :gaga:

also geh ich nochmal ins bios unter ADVACED / JUMPER FREE CONFIGURATION / AI OVERCLOCKING TUNER=MANUAL und versuche unter CPU EXTERNAL FREQUENCY den fsb von 200 zu verändern! doch das bios lässt das nicht zu! in der beschreibung steht, dass ich hier einen betrag von 200 bis 400 eintragen kann, jedoch lässt sich die zahl ganz einfach nicht verändern!!!

was mach ich falsch und was muss ich tun, um die CPU EXTERNAL FREQUENCY zu verändern???!!
 
Top