OpenMac

Anathema

Cacodemon
Ich weis nicht genau wie die rechtslage in deutschland ist (soweit ich mitbekommen befindet sich das in einer grauzone), aber es gibt jetzt den ersten "kommerziell" vertriebenen Computer mit Leopard. Dank PCEFi v8 ist es auch möglich das ganze so gut wie möglich "Vanilla" zum laufen zu bekommen.

http://www.psystar.com/index.php?&page=sho...emart&Itemid=72

Für den Preis würde ich sagen nicht schlecht, mal abgesehen von der Onboard Graka. :para:
Mal schauen wie lange es dauert bis sie verklagt werden...
 

Scarrus

Arch-Vile
thx Monti

Lol das ist ja wie wenn ich Raubkopien von Windows mit neuen Pcs verkaufen würde unter den Namen OpenMicrosoft :ugly:


Wobei mir der Name OpenMicrosoft irgendwie gefällt :evilgrin:
 

e.v.o

Light Guard
Hey! Geile Idee!

Öhm, was war jetzt gleich nochmal der Vorteil von diesem Monstergerät gegenüber einen ox86 auf einem normalen PC?
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Scarrus@14.04.08, 12:54
Lol das ist ja wie wenn ich Raubkopien von Windows mit neuen Pcs verkaufen würde unter den Namen OpenMicrosoft :ugly:
Schön das Du den Artikel nicht gelesen oder verstanden hast. Hier werden KEINE illegalen Kopien verkauft.

Den Mut der Firma finde ich klasse und ich hoffe sie kommen irgendwie damit durch. ;) Das zeigt nur das was ich von Apple denke - Überteuerter Murks der sich an meist ahnungslose Deppen verkauft weils "Kult" und "hip" ist und toll (wers toll findet...) aussieht.
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Burzum+15.04.08, 00:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 15.04.08, 00:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Scarrus@14.04.08, 12:54
Lol das ist ja wie wenn ich Raubkopien von Windows mit neuen Pcs verkaufen würde unter den Namen OpenMicrosoft :ugly:
Schön das Du den Artikel nicht gelesen oder verstanden hast. Hier werden KEINE illegalen Kopien verkauft.

Den Mut der Firma finde ich klasse und ich hoffe sie kommen irgendwie damit durch. ;) Das zeigt nur das was ich von Apple denke - Überteuerter Murks der sich an meist ahnungslose Deppen verkauft weils "Kult" und "hip" ist und toll (wers toll findet...) aussieht. [/b][/quote]
Nein, aber das installieren auf ein non-Mac System ist verboten...

Ich nimme mal an deine Freundin hat schluss gemacht und du bisch jetzt deswegen sauer... :lol:

:fuck:
 

Anathema

Cacodemon
Also in Deutschland ist das installieren von OSx86 erlaubt.
Da 1. Boot Rom nicht mehr gecrackt wird, sondern durch eine von Apple als OpenSource (nicht unter Apple lizenz) veröffentlichen Code geändert und nun emuliert wird (PC-EFI v8).

2. Die Eula von Apple hat in Deutschland so viel Rechtkraft wie ein Holzbrett.

Originally posted by "Evo"
Öhm, was war jetzt gleich nochmal der Vorteil von diesem Monstergerät gegenüber einen ox86 auf einem normalen PC?

nunja man wird weniger treiberprobleme haben, da die hardware von diesem opencomputer (wie er jetzt heisst) out of the box unterstützt wird.


@Scarrus und Burzum, wenn ihr euch streiten wollt es gibt dafür extra den "Warum Apple suckt" -Thread ;)
 

e.v.o

Light Guard
Das Case ist ein billig Case von Asus mit schönen scharfen Kanten, super billigem und dünnem Blech...

EFI ist eine wirklich schicke Sache! Absolut! und Anathema beweist mal wieder mit seinen "lack-of-knowledge-cause-i'm-a-fanboy" gesülze wo die richtung lang geht: ich muss mal wieder alles klar stellen nicht das noch einer auf die idee kommt und so einen rotz haben will xD

- EFI rockt. Mit rEFIt noch mehr ;) ... ob die EFI-Implementation von Apfel auch rockt sei mal dank der vielen Updates dahin gestellt.
- Beispiel 10.5: Bei neuen MacBooks > 2008 brachte das 10.5.2er Update Grafikfehler. Wie kann so etwas sein?
- Auf dem System funktioniert die Software Update Funktion nicht bzw. ist ausgeschaltet.
- Weiterhin dürfte es wohl kaum Treiber für Grafikkarten geben bzw. überhaupt brauchbare GFX (aber gut, die braucht man nicht zwingend)
- Das installieren von osx86 mag erlaubt sein, aber nur wenn man eine Orginal Lizenz besitzt.
- man schreibt mich e.v.o, bitte beim nächsten zitieren berücksichtigen analthema
- OS X ist für jede Frau mit Sicherheit eine super Sache!
- OS X auf der möhre ist gepatched > siehe Updates.
- Keine bzw. schwere Windows Installation möglich dank PC-EFI v8 ;)
- Geiler Preis: 260 Euro
- Einen Mac macht nunmal einfach die Kombination von überteuerter minderwertiger Hardware und dem schlechtesten Consumer OS aus
- Hey! Das Teil ist aufrüstbar! Und man hat eine richtige Garantie! Und wenn ein Teil kaputt ist braucht man nicht alles einschicken! Geil, oder? Tja.. ist die iSight im Mac kaputt ist halt gleich der gesamte PC.. eh Mac weg.
 

Anathema

Cacodemon
- Beispiel 10.5: Bei neuen MacBooks > 2008 brachte das 10.5.2er Update Grafikfehler. Wie kann so etwas sein?
Was hat das jetzt mit mit dem OpenComputer zu tun?

- Auf dem System funktioniert die Software Update Funktion nicht bzw. ist ausgeschaltet.
Absoluter Schwachsinn, ich konnte alle Updates ohne Probleme über den Updater installieren. Sogar die meisten Kernelupdates gehen, man benutzt ja auch so den vannilla Kernel

- Weiterhin dürfte es wohl kaum Treiber für Grafikkarten geben bzw. überhaupt brauchbare GFX (aber gut, die braucht man nicht zwingend)
Auch totaler schwachsinn siehe insanelymac forum.

- Das installieren von osx86 mag erlaubt sein, aber nur wenn man eine Orginal Lizenz besitzt.
Habe auch nichts anderes behauptet....

- man schreibt mich e.v.o, bitte beim nächsten zitieren berücksichtigen analthema
fang du erstmal an mich richtig zu schreiben...

- OS X ist für jede Frau mit Sicherheit eine super Sache!
das wird der grund sein warum du ein macbook besitzt.

- Keine bzw. schwere Windows Installation möglich dank PC-EFI v8 zwink.gif
Komisch, ich hatte absolut kein Problem damit ;) wurde alles selbständig erkannt....


Danke allwissender e.v.o für dein Erleuchtung.
 

tpax

Arch-Vile
cqs1208421309x.png
 

e.v.o

Light Guard
OpenDreck ganz klar und stellt sich für mich wieder die Frage:
Dürfen Veganer-/Vegetarierinnen eigentlich schlucken?

Lieber Analthema,
für schwule Webentwickler und möchte-gern Musiker gibt es genug Jobs.. und vielleicht ist auch mal einer für dich dabei damit du dir den Traum vom eigenen Mac erfüllen kannst und nicht auf diesen raubritter Klon setzen musst.
 

NachoKing

Undead
Bekommt ihr euch auch mal wieder ein? Was habt ihr eigentlich für Störungen euch übers Internet anwichsen zu müssen? Bleibt mal aufm Teppich.
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by NachoKing@17.04.08, 23:55
Bekommt ihr euch auch mal wieder ein? Was habt ihr eigentlich für Störungen euch übers Internet anwichsen zu müssen? Bleibt mal aufm Teppich.
Die kennen sich im RL und sind gute Freunde. Nutzt man das Internets, kann man später so tun, als ob nichts gewesen wäre.
 
Top