Office, Acrobat Pro 8 PDF Dokumente!

sinot

Revenant
grüße,

mal ne frage angenommen man erstellt ein PDF dokument worin texte und bilder enthalten sind. Die bilder und der text haben eine feste größe in der man diese in optimaler qualität betrachten kann aber wenn man zum beispiel jetzt die ansicht vergrößert so werden die inhalte soweit ich weiß dementsprechend berechnet und angepaßt was aber dennoch in einer Beeinflußung der optimalen qualität endet.

Ist es sinnvoll oder gibt es möglichkeiten das texte und bilder sagen wir in einer bestimmten hohen auflösung im dateipool drin sind und dann entprechend skaliert werden wenn man reinzoomt oder rauszoomt so das die Schärfe erhalten bleibt.

Hoffe kapiert einer was ich damit sagen will. Denn sonst muss man je nachdem in welcher ansichtsgröße man das dokument haben will die bilder schon während der aufnahme dafür anpassen, sonst wird es verschwommen.

Beispiel:

Hypersnap (96dpi) aufgenommen in Office (Ansicht100%) eingefügt, danach in PDF konvertiert (Programmeinstellungen Ansichtformat 110%) Zoom 87% nur so habe ich das Bild so wie ich es aufgenommen habe. Aber um es zum Beispiel in90% oder in voller Fensterbreite klar zu haben muss ich es in höherer auflösung aufnehmen.

Momentan schaue ich das ich eine gute ausgangsauflösung des bildes habe so daß man in verschiedenen Zoomgrößen akzeptable Qualität hat außer nur in 1. Dies erweist sich insofern schwierig da auch alles andere passen und ein gutes Gesamtbild ergeben soll. K.A welche Ansichtsgröße passend ist. Was benutzt ihr sofern ihr PDF Dokumente erstellt?

Danke für jeden Hinweise, Tipps oder Tricks.

:prost: Bald gehts in dene Urlaub für 5 Wochen da wird rischtisch einer gehoben.
Bier, Gin, Whiskey, Cognac. ah 5 Wochen durchgehend angeheitert und benommen, keine Zeit das sich der Körper erholen kann!

mfg sinot
 
Top