OC bei einem 2200+ TB auf nem asus A7V8X?

dasichdas

Ubermutant
hi erstmal.

bin nich so der OCer king also ned haun, wenn ich einfach zu blöd bin...
aber is in nem 2200+ zu wenig performance, dass ich den fsb max auf 140 (von 133) hochschrauben kann?
wenn ich 150 mach fangen die probleme an: artefakte, noch bevor das bios richtig geladen wird... funzt einfach ned :/

kann mir einer helfen? muss ich was am speicher-bus ändern? wenn ja, was? würde gern mehr rausholen aus dem "alten" prozessor, da das geld zZt. etwas knapp is q:

thx schonmal

gruß

FX
 

dasichdas

Ubermutant
hm, hätte mir in der hinsicht n bissl mehr einsatz gewünscht... zumindest ein: geht ned...
aber garnix :/ schwach...
naja trotzdem geiles forum (:
gruß

FX
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Wenn Multi erhöhen auch nicht geht, dann kannst du (einen guten Kühler vorrausgesetzt) auch die CPU
Core Voltage (also die Spannung ) erhöhen.

Ich gehe mal davon aus das du einen Thoroubred bei dir hast, da sind 1.80 (1.65 Standart) Volt obere Grenze
(es kann zwar noch mehr drinn sein, das schlägt dann aber ganz schön auf deine CPU in Form drastisch
verkürzter Lebensdauer oder einem schnellen Abgang).
Erhöhe nur in 0.25 Volt Schritten und halte stets die Temperatur im Auge.

Und sei dir dem Risiko bewusst, welches die Erhöhung der Spannung mit sich bringt!

Sonst kann man da nicht mehr viel machen, die älteren 2200+ von AMD liefen schon am Limit.

MfG
Skullmoon
 

dasichdas

Ubermutant
Originally posted by Skullmoon@08.08.04, 17:28
Wenn Multi erhöhen auch nicht geht, dann kannst du (einen guten Kühler vorrausgesetzt) auch die CPU
Core Voltage (also die Spannung ) erhöhen.

Ich gehe mal davon aus das du einen Thoroubred bei dir hast, da sind 1.80 (1.65 Standart) Volt obere Grenze
(es kann zwar noch mehr drinn sein, das schlägt dann aber ganz schön auf deine CPU in Form drastisch
verkürzter Lebensdauer oder einem schnellen Abgang).
Erhöhe nur in 0.25 Volt Schritten und halte stets die Temperatur im Auge.

Und sei dir dem Risiko bewusst, welches die Erhöhung der Spannung mit sich bringt!

Sonst kann man da nicht mehr viel machen, die älteren 2200+ von AMD liefen schon am Limit.

MfG
Skullmoon
prob: OEM board - nix mit fsb im bios, nur aufm mb per schalter
- das gleiche bei vcore... das is einfach nervig...

hatte mal n bois update gemacht, dann ging garnixmehr... rom flashen lassen altes wieder draufmachen lassen, geht wieder... aber immernoch eingeschränkt :(
also siehts schlecht aus... naja... n bissl sparen

gruß

FX
 
Top