NVIDIA zu PCI-Express

Scary

Ubermutant
Was steckt hinter AGP? Warum muss ein neuer Steckplatz samt neuen Bus erscheinen? Als einer der großen Grafikchip und -karten Hersteller hat sich NVIDIA auch schon zum kommenden PCI-Express Standard geäußert.

Dieses Jahr werden wir keine PCI-Express Karten mehr sehen, also könnten wir uns eigentlich komplett entspannt wieder zurücklehnen. Aber irgendwann im nächsten Jahr wird dieser Anschluss/Bus definitiv kommen.

Wie sicherlich auch die anderen Grafikchip und -karten Hersteller entwickelt natürlich NVIDIA schon an PCI-Express Chips. NVIDIA geht sogar noch einen Schritt weiter als nur im geheimen Kämmerchen zu entwickeln, sie stellen sogar noch ein exklusives Video zur Verfügung.

In diesem Video erläutert NVIDIA´s Senior Architect die Vorzüge von PCI-Express gegenüber AGP. Wenn man sich für die technischen Hintergünde zu PCI-Express interessiert, dann sollte man sich das Video unbedingt mal genauer anschauen. Das Video könnt ihr euch auf http://www.giga.de saugen.(120MB)

Dies ist ein Bericht von Shu.
@NBC GIGA


Was haltet ihr davon? :??:

Ich finde das das dann schon wieder teuer wird, weil man dann ja schon wieder ein neues Motherboard brauch, um auf dem neusten Stand zu sein. :hammer: :gaga:
 

lost soul

Knight
Jo bin mal gespannt auf PCI Express.Hab gelesen das es noch für den NV40 und R400 zwei Versionen(AGP/PCI EX) geben soll.Dann gibt es nur noch PCI Express.Die ersten sollen wohl Mitte 2004 geben,Mainbords natürlich auch. :D Und warum teuer? :hmm: Anfang 2005 steht eh ne neue Kiste auf mein Schreibtisch.Ich weiß ja nicht wie lange du deine PCs behälst?Also bei mir nur 2-3 Jahre!Wie siehts eigenlich mit den Mainboards aus,die sollten dann auch DDR II haben?

Techdaten NV40/R400 Die nächste Radeon soll angeblich DDR 3 oder G-DDR-3 Rams haben.

Edit:
PCI Express: Der Highspeed-Datenbus im Detail Solltes du dir durchlesen,intresanter Bericht.PCI-X soll es nächstes Jahr auch geben,ist aber für Server gedacht.
 
Top