Nvidia Treiber Installieren

Ich mir von einem Freund mal ne Grafikkarte ausgeliehen,
eine Geforce FX 5600.Davor hatte ich eine 4Ti 4200 drin,
Mein Freund schwärmte immer von seiner GraKa, sie ist ja so schnell.
Wollt ich mal sehen wie schnell die wirklich ist.
Also haben wir die GraKas mal ausgetauscht.
Als ich dann den Rechner hochfahr kommt eine Meldung:
Neue Hardware gefunden:VGA-Controller
Ist ja noch normal.Dieses Fenster hab ich dann geschlossen und den
Nvidia-Treiber Installiert.Doch der ging in einer sekunde von 0 auf 100%
und ich musste den Computer nich neustarten.
Hab dann ca. sechs verschiedene Treiber installiert von
40.72-56.72.Immerwieder der selbe "Fehler".
Normalerweise kommt ja mit:
recht Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Geforce XXXX
in die Treiber einstellungen doch da ist nur das Standart Windows zeugs.

Dann hab ich mir ein Tool runtergleden womit ich den Nvidia-Treiber restlos entfernen kann.
Es heißt Nasty File Remover.Hab dann auch alle Nvidia Files gelöscht.
Doch dann fiel es mir ein: Systemsteuerung/Software/Nvidia Treiber<--Der war tasächlich
noch Tapfer drin.Hätte ich den einfach vor der ganzen Treiber Installation mal
runtergeschmissen hätt ich jetzt wohl keine Probleme.Aber ich hab´se jetzt eben.......
Was jetzt machen???Ich will doch nur den Nvidia Treiber "normal" Installieren.


Schonmal im voraus thnx für Hilfe



Mfg Hellknight

Edit:Seh gard was Nvidia Treiber 60.XX, mein Problem is aber immernoch da
 
Das Deinstalieren geht aber bei Instalation seh ich
im Geräte-Manager keine Grafikkarte..... ;(


EDIT:JUUUUUUUUUUUUCHUUUUUUUU

Eintrag aus der Registery und Neustart und es funktioniert :D

Thanx lenny hat, doch funktioniert, man sollte vielleicht mal den PC Neustarten :)
 
Originally posted by Hellknight@29.05.04, 15:02
Ich mir von einem Freund mal ne Grafikkarte ausgeliehen,
eine Geforce FX 5600.Davor hatte ich eine 4Ti 4200 drin,
Mein Freund schwärmte immer von seiner GraKa, sie ist ja so schnell.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum gelösten Problem :hammer: .

Und nun bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt. Kannst ja mal testen, mit welcher Karte Farcry besser aussieht, wenn es auf flüssiges Spielen eingestellt wird. Ich tippe fast mal auf die GeForce 4 Ti.

Auch in den ganze Benches müsste die GeForce 4 TI knapp vorne liegen (abgesehen von 3DMark 03, wo die GeForce FX 5600 durch den DirectX 9 Test einen Vorteil hat).
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ziemlich Kopliziert.
Ich hoffe, es wird bei der Deinstellation von meine Radeon9000 nicht so kompliziert. Ich hab nähmlich endlich die Radeon X800 bestellt.

Die Treiber-Deinstellation ist eh so ne sache. Ich hab vor kurzem mein DVD-Laufwerk nicht korrekt deinstalliert. Jetzt ist der Laufwerkbuchstabe F: blockiert. Naja nicht schlimm aber ärgerlich.
 
Originally posted by GamlerHart@29.05.04, 16:41
Ziemlich Kopliziert.
Ich hoffe, es wird bei der Deinstellation von meine Radeon9000 nicht so kompliziert. Ich hab nähmlich endlich die Radeon X800 bestellt.

Die Treiber-Deinstellation ist eh so ne sache. Ich hab vor kurzem mein DVD-Laufwerk nicht korrekt deinstalliert. Jetzt ist der Laufwerkbuchstabe F: blockiert. Naja nicht schlimm aber ärgerlich.
Einfach über die Systemsteuerung deinstallieren. Wenn du einen einigermaßen aktuellen Treiber hast, wirst du dort ein Deinstallations-Tool finden, das jegliche ATI bezogene Software vom Rechner entfernt. Eigentlich ist das aber gar nicht nötig, wenn du den Catalyst 4.5 drauf hast. Dann wird die neue Karte automatisch erkannt und du musst die alte Karte nicht deinstallieren.
 

GamlerHart

Cyberdemon
Man weiss nie. Im Prinzip funktioniert noch vieles. Und wenn man dann denkt es geht so 1 Minute, geht's bestimmt nicht und irgend welch seltsamen Fehler treten auf. :para:

Achja, ist halt der Nachteil der PC-Architektur, es ist ein Gebastel, Flicken, Patchen, Updaten, Modifizieren und abändern, so dass man nie die Garantie hat, das etwas so tut, wie es tuhen (schreibt man das so???) sollte. :evilgrin: Murphy Gesetzt eben :zweifel: .

Mein System wollt Bsp nicht Service-Pack 1 für XP istallieren, ich hätte einen nicht MS-Kernel :gaga: . Kommt, wenn man BootXP einsetzt. LOL.

/Edit: Natürlich hat BootXP für das eine Backup-Line-Boot-Option.

PS: Das ist mein 111. Beitrag. Schöne Zahl. :stolz:
 
Originally posted by Spasstiger+29.05.04, 17:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 29.05.04, 17:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Hellknight@29.05.04, 15:02
Ich mir von einem Freund mal ne Grafikkarte ausgeliehen,
eine Geforce FX 5600.Davor hatte ich eine 4Ti 4200 drin,
Mein Freund schwärmte immer von seiner GraKa, sie ist ja so schnell.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum gelösten Problem :hammer: .

Und nun bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt. Kannst ja mal testen, mit welcher Karte Farcry besser aussieht, wenn es auf flüssiges Spielen eingestellt wird. Ich tippe fast mal auf die GeForce 4 Ti.

Auch in den ganze Benches müsste die GeForce 4 TI knapp vorne liegen (abgesehen von 3DMark 03, wo die GeForce FX 5600 durch den DirectX 9 Test einen Vorteil hat).[/b][/quote]
So,hier die Ergebnisse:
Hellmark04:
FarCry
Geforce FX 5600
Bei den einstellungen der 4 Ti(*800x600 max.Details) ruckelt es deutlich dafür
hat die FX 5600 Direkt X 9 und FarCry zaubert so deutlich mehr effekte auf den Monitor.
Bsp.:Bei Maximalen Details müsste ja eigentlich in dem ersten Level,nach dem Stützpfeiler
wo dann die Decke einbrcht,eine schwingende Lampe zu sehen sein.Dies ist bei der 4Ti
nicht der Fall und die "Hautglanzeffekte" fehlen auch.Dafür bei den* einstellungen dafür ruckelfrei.

Battlefield Vietnam(<---geiles Spiel :stolz: )
Äußerlich keine Veränderungen.Doch bei den Einstellungen von der 4Ti(1024x768 max. Details)
ruckelt es bei der FX 5600

DTM2(SinglePlayer Demo)
Genau das selbe wie bei Battlefield Vietnam :D

SplinterCell Pandora Tommorrow:
Siehe DTM2&Battlefield Vietnam :D :D

Fazit:
Ich bin stoz auf meine 4Ti
denn es laufen ALLE jetzigen Spiele ruckelfrei auf Maximalen einstellungen
(mal bei 800x600 mal bei 1024x768)

PS.:Ich hab übrigens eine Geforce 4Ti 4200 mit 64 MB Ram
und die FX 5600 hat 128 MB Ram

Mein Sys.:
AMD Athlon XP 2200+
512 MB Arbeitsspeicher(infinion CL 2.5)
Asrock K7VT2 Motherboard(<---36 Euro B) )

Fakten meiner Geforce 4Ti 4200 von PNY:

Graphics controller:
NVIDIA® Geforce4 Ti 4200
256 bit graphics accelerator

Memory Configuration:
64MB DDR

Performance:
GPU Frequency(MHz): 250
Graphics Core: 256-bit
Memory Interface: 64MB
Memory Bandwidth (GB/sec): 8
Fill Rate (texels/sec.): 4 billion
Operations/sec.: 1.03 Trillion
Effective Memory Clock Rate (MHz): 500
RAMDACs (MHz) (each have 2 RAMDAC): 350

Features:
nfiniteFX II Engine
Accuview Antialiasing
Lightspeed Memory Architecture II
3D Textures
Shadow Buffers
High-Definition Video Processor (HDVP)
Unified Driver Architecture (UDA)
AGP 4X/2X and AGP Texturing Support
Dual Vertex Shaders
Highest Quality and Highest Performance Microsoft Windows XP Support
Lossless Z-Compression
Microsoft DirectX 8.X and OpenGL 1.3 Optimizations and Support
Quad Cache
TV-Out and Video Modules
World's Fastest DDR Memory Interface
Z-Correct Bump Mapping
 
Originally posted by Hellknight+29.05.04, 20:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hellknight @ 29.05.04, 20:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Spasstiger@29.05.04, 17:28
<!--QuoteBegin-Hellknight
@29.05.04, 15:02
Ich mir von einem Freund mal ne Grafikkarte ausgeliehen,
eine Geforce FX 5600.Davor hatte ich eine 4Ti 4200 drin,
Mein Freund schwärmte immer von seiner GraKa, sie ist ja so schnell.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum gelösten Problem :hammer: .

Und nun bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt. Kannst ja mal testen, mit welcher Karte Farcry besser aussieht, wenn es auf flüssiges Spielen eingestellt wird. Ich tippe fast mal auf die GeForce 4 Ti.

Auch in den ganze Benches müsste die GeForce 4 TI knapp vorne liegen (abgesehen von 3DMark 03, wo die GeForce FX 5600 durch den DirectX 9 Test einen Vorteil hat).
So,hier die Ergebnisse:
Hellmark04:
FarCry
Geforce FX 5600
Bei den einstellungen der 4 Ti(*800x600 max.Details) ruckelt es deutlich dafür
hat die FX 5600 Direkt X 9 und FarCry zaubert so deutlich mehr effekte auf den Monitor.
Bsp.:Bei Maximalen Details müsste ja eigentlich in dem ersten Level,nach dem Stützpfeiler
wo dann die Decke einbrcht,eine schwingende Lampe zu sehen sein.Dies ist bei der 4Ti
nicht der Fall und die "Hautglanzeffekte" fehlen auch.Dafür bei den* einstellungen dafür ruckelfrei.

Battlefield Vietnam(<---geiles Spiel :stolz: )
Äußerlich keine Veränderungen.Doch bei den Einstellungen von der 4Ti(1024x768 max. Details)
ruckelt es bei der FX 5600

DTM2(SinglePlayer Demo)
Genau das selbe wie bei Battlefield Vietnam :D

SplinterCell Pandora Tommorrow:
Siehe DTM2&Battlefield Vietnam :D :D

Fazit:
Ich bin stoz auf meine 4Ti
denn es laufen ALLE jetzigen Spiele ruckelfrei auf Maximalen einstellungen
(mal bei 800x600 mal bei 1024x768)

PS.:Ich hab übrigens eine Geforce 4Ti 4200 mit 64 MB Ram
und die FX 5600 hat 128 MB Ram

Mein Sys.:
AMD Athlon XP 2200+
512 MB Arbeitsspeicher(infinion CL 2.5)
Asrock K7VT2 Motherboard(<---36 Euro B) )

Fakten meiner Geforce 4Ti 4200 von PNY:

Graphics controller:
NVIDIA® Geforce4 Ti 4200
256 bit graphics accelerator

Memory Configuration:
64MB DDR

Performance:
GPU Frequency(MHz): 250
Graphics Core: 256-bit
Memory Interface: 64MB
Memory Bandwidth (GB/sec): 8
Fill Rate (texels/sec.): 4 billion
Operations/sec.: 1.03 Trillion
Effective Memory Clock Rate (MHz): 500
RAMDACs (MHz) (each have 2 RAMDAC): 350

Features:
nfiniteFX II Engine
Accuview Antialiasing
Lightspeed Memory Architecture II
3D Textures
Shadow Buffers
High-Definition Video Processor (HDVP)
Unified Driver Architecture (UDA)
AGP 4X/2X and AGP Texturing Support
Dual Vertex Shaders
Highest Quality and Highest Performance Microsoft Windows XP Support
Lossless Z-Compression
Microsoft DirectX 8.X and OpenGL 1.3 Optimizations and Support
Quad Cache
TV-Out and Video Modules
World's Fastest DDR Memory Interface
Z-Correct Bump Mapping [/b][/quote]
Jo, so in etwa hab ich das erwartet, vielleicht nicht ganz so krass. Ich mein ne GeForce 4 Ti hat sogar mal mit der Radeon 9500 Pro konkurriert, die ja ne ganze Klasse höher liegt als die GeForce FX 5600.
 

NachoKing

Undead
??! Ich glaube kaum das die TI4200 mit der 9500 pro konkurriert hat ;) Vielleicht als die 9500 pro noch Beta Treiber hatte :)

Denn ich und mein Bruder hatten eine Zeit lang praktisch identische System nur mit dem Unterschied, dass er einwenig mehr Kohle hatte und sich eine TI4200 holte, während ich mich für eine 8500 entschied... Fakt war, dass er bei 3D Mark2001 etc. vorne lag, aber NFS Hot Persuit 2 und 1,2 andere Spiele bei mir besser liefen ;) Da wars mir dann auch im Endeffekt egal, weil er 50€ mehr als ich bezahlt hatte:)
 
Originally posted by NachoKing@30.05.04, 00:05
??! Ich glaube kaum das die TI4200 mit der 9500 pro konkurriert hat ;) Vielleicht als die 9500 pro noch Beta Treiber hatte :)

Denn ich und mein Bruder hatten eine Zeit lang praktisch identische System nur mit dem Unterschied, dass er einwenig mehr Kohle hatte und sich eine TI4200 holte, während ich mich für eine 8500 entschied... Fakt war, dass er bei 3D Mark2001 etc. vorne lag, aber NFS Hot Persuit 2 und 1,2 andere Spiele bei mir besser liefen ;) Da wars mir dann auch im Endeffekt egal, weil er 50? mehr als ich bezahlt hatte:)
Als die Radeon 9500 Pro Ende 2002 auf den Markt kam, war sie ganz klar der Konkurrent zu GeForce 4 Ti 4200. Von Nvidia gabs damals auch kein besseres Produkt im Mainstream-Bereich. Und in 1024x768 ohne AntiAliasing und anisotropes Filtern in DirectX7 und DirectX 8 Spielen waren die Karten auch vergleichbar. Die Vorteile der 9500 Pro wurden Ende 2002 eben von fast keinem User ausgenutzt. Erst 2003 kamen allmählich DirectX 9 Spiele raus und die Akkzeptanz von AntiAliasing wurde größer. Auch höhere Auflösungen wurden gebräuchlich.
 
Top