Hmm so wie es aussieht hat NVIDIA mit ihren Treibern genau das rückgängig gemacht was sie an diesem Benchmark bemängelt haben! Sie haben von Anfang an gesagt das die Rendering technology vom 3dmark03 zum Flaschenhals wird und das diese technik wohl NIEMAND in der gaming industry benutzen würde...deshalb haben sie die Shader durch ihre ersetzt..und wie man sieht mit dem DOPPELTEN Performance zuwachs!
Außerdem hat auch ATI damals gecheatet! man errinere sich an einige Q3 Benchmarks..damals wurde Q3 von den ATI treibern erkannt und die Detail settings verändert...was der ATI natürlich einen performance schub einbrachte...
Ich halte immer noch nichts von diesen Synthetischen Benchmarks, weil sie niemals das zeigen wie ein spiel mal sein wird :/
Ich errinere mich da an 1999 als man so grafik demos rausbrachte...WOW dachte ich bei "ISLE of MORG"
überall BumpMapping...und in welchem spiel kam das vor? In keinem genauso wie die "DAS MUSS MAN HABEN" Features wie in 3DMark01... Wer von uns wollte nicht eine GraKa die das Environmental Bumpmapping und die Nature scene Rendern konnte? Tja das dumme war und ist noch immer..das das KEIN einziges game bis heute nutzt....mal ganz davon zu schweigen das diese scenen auch von einer ATI Rage 128 hätten gerendert werden können (zwar LAAANGSAM aber möglich!) ... Für mich ist diese Benchmark einzig und allein dem Zweck geschrieben worden um Grafik Karten bestimmter Hersteller zu verkaufen..mehr nicht. Oder wie erklärt ihr euch das die GESAMTE Benchmark für die ATI's Optimiert ist? Man müsste eigentlich wissen das ATI und NVIDIA in sachen Rendering 2 wege gehen..selbst Carmack benutzt deshalb in D³ 2 verschiedene Renderpathes einmal für ATI und NVIDIA....aber das kann Futuremark und ihrem BESTEN freund ATI ja egal sein..hauptsache die Kohle ist da..
-Just my 20 Pence-
Wer Rechdschraibfrehler findet DARF SIE AUSDRÜCKLICH BEHALTEN!
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