NV40 wann endlich im test?

jackbauer

Cacodemon
Also ich hab gestern im irc gehört das sie schon heute vorgestellt werden sollte. Wurde sie schon vorgestellt oder nicht? Und wer kauft sich das teil von euch eigentlcih für so nen hammer preis?
 

Swifty

King Boobus Tuber
Sie wurde schon vorgestellt und sie ownt jede andere Karte!

Nur mal so ein kurzer Vergleich:

Call of Duty | 1024x768

Radeon 9800 XT - 146,5 FPS
GeForce 6800 Ultra - 256,4 FPS

bye bye ati :fuck:
 

Middi

Shambler
Hehehe...Ati wird aus der Bahn geworfen...
Dann übernimmt Nvidia die Spitze der Grakas...
Nur eine Frage...was soll das Wunderwerk denn kosten?
So um die 400?
 

Swifty

King Boobus Tuber
Die Ultra ab 450€, die Non Ultra soll's ab 299€ geben, ich denk aber 350€ wird man schion hinlegen müssen.
 

Middi

Shambler
So in etwa hat ich mir das auch gedacht...Kann man aber auch für diesen
Graka-Goliath verlangen...find ich...
 

Swifty

King Boobus Tuber
man sollte karten eh nie gleich nach release kaufen->siehe fx5950 ultra...kostet jetzt 360€...
 

Swifty

King Boobus Tuber
Wen interessieren Tech Demos?

Die Benchmarks auf tomshardware.de sollten selbst dem dümmsten (ATi fan^^) die Augen öffnen :D
 

josefYY

Demon
Solltet ihr Schlaumeier fairer Weise nicht noch ein paar Tage/Wochen warten bis ATI auch ihre Next-Generation Karte vorstellt, bevor ihr euch ein endgültiges Urteil macht. Wer das jetzt schon tut der ist :hammer: :D
 

CruSAdeR

Maledict
Ich werd mir die beste holen, wenn ich n neuen rechner brauche. Aber wie es im Moment aussieht, ist die neue ATI nochmal um einiges schneller als die nvidia. Naja abwarten...

Edit: Lol, ich seh grad bei THG, dass geforce 6800 ultra in ut2004 sogar LANGSAMER ist als die ATI. Und in den meisten anderen Spielen ist der Unterschied eher gering... Nur bei Call of Duty ist der Unterschied so groß.
 

Swifty

King Boobus Tuber
Gering? LOL

Guck dir bitte die tests auf tomshardware.de und chiponline an, die sind alles andere als gering.... :fuck:

UT - teilweise 40 FPS mehr. Is das gering?
Call of Duty - teilweise 3x so viele FPS wie die Ati. Is das gering?
15.000 Punkte mehr in Aquamark 3. Das is also auch gering...

:hammer:

@yosefYY: Ich habe noch kein endgültiges Urteil gefällt, nur diese Karte ist geil und das soll ATi erstmal nachmachen, was sie glaube ich nicht schaffen werden. Das ist ne Menge Holz die nVidia da vorgelegt hat.
 

Peicy

Cyberdemon
9800XT ist nur auf 1024x768 schneller, sobald es in höhere Auflösungen geht ist die 6800U schneller.
Aber wer will mit so einer Karte auf 1024x768 spielen wenn man doch auf 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF und mit 64 fps spielen kann
16.gif
!?!
 

CruSAdeR

Maledict
Ich sag euch, das dauert noch verdammt lange, bis alle auf höheren Auflösungen zocken werden als 1024. Mein Rechner schafft auch mehr als 1024, trotzdem stell ich automatisch immer die auflösung dadrauf und nicht höher. Das war bei der letzten Nvidia vorstellung (geforce fx) genauso: Sie haben gesagt, dass sie 50% schneller sind oder so. Hinterher stellt sich raus, dass das auf ner Auflösung von 2048 war wo man sich überhaupt wundert, dass die ati sowas überhaupt unterstützt. :lol: Sowas wird Nvidia bestimmt noch 1000 mal bringen...
 

stealth

Commander Keen
Originally posted by Swifty@14.04.04, 19:26
Wen interessieren Tech Demos?

Die Benchmarks auf tomshardware.de sollten selbst dem dümmsten (ATi fan^^) die Augen öffnen :D
Und du solltest erstmal dein Gehirn einschalten :wall:

ich vergleich ja auch keine Geforce2 mit ner Radeon9800

Ich bin auf alle Fälle gespannt was Ati zu bieten hat, bin weder für Ati noch für Nvidia, ich hab und werd mich auch weiterhin nach der Preisleistung entscheiden und da ist nun mal die Radeon9800pro im Moment ganz vorn. Aber nichts desto trotz bringt das wieder mal Schwung in den Markt und das ist gut so ;)
 

Vaarscha

Ubermutant
Originally posted by Peicy@14.04.04, 21:38
9800XT ist nur auf 1024x768 schneller, sobald es in höhere Auflösungen geht ist die 6800U schneller.
Aber wer will mit so einer Karte auf 1024x768 spielen wenn man doch auf 1600x1200 mit 4xAA und 8xAF und mit 64 fps spielen kann
16.gif
!?!
oh man, leute, denkt euch nicht irgendwelche halbgebackenen argumente aus, die dann auch noch auf ne völlig lächerliche weise wiederlegt werden können. lest einfach mal, was unter dem Test steht: Die gehen davon aus, dasses CPU limitiert ist. Was bei nem Unterschied von 3 Frames durchaus bestens möglich ist.

Generell reihe ich mich mal in die Fraktion der "abwarten, was ATI bringt" anhänger ein. nVidia hat aber die Messlatte eindeutig hoch gelegt.
 

Swifty

King Boobus Tuber
Originally posted by stealth+14.04.04, 21:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (stealth @ 14.04.04, 21:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Swifty@14.04.04, 19:26
Wen interessieren Tech Demos?

Die Benchmarks auf tomshardware.de sollten selbst dem dümmsten (ATi fan^^) die Augen öffnen  :D
Und du solltest erstmal dein Gehirn einschalten :wall:

ich vergleich ja auch keine Geforce2 mit ner Radeon9800

Ich bin auf alle Fälle gespannt was Ati zu bieten hat, bin weder für Ati noch für Nvidia, ich hab und werd mich auch weiterhin nach der Preisleistung entscheiden und da ist nun mal die Radeon9800pro im Moment ganz vorn. Aber nichts desto trotz bringt das wieder mal Schwung in den Markt und das ist gut so ;) [/b][/quote]
Ähm...ich hab mit dem Post keine Karten verglichen, ich meinte eher das die Bench's das Gegenteil beweisen, was jackbauer da gesagt hat, das die Techdemos schlecht aussehen. Die Bench's zeigen das die Karte trotzdem geil ist, das meinte ich mehr damit.

Ich reihe mich auch in die Reihe "abwarten was ATi macht" ein, denn voreilig sollte man nicht urteilen, das kann böse enden. Dennnoch glaube ich nicht, das ATi das toppen kann. Vielleicht im ein oder anderen Test mithalten, aber toppen? :o
 

ig0tch4

Demon
solche preise sind ja kaum bezahlbar, besonders bei der schnellen entwicklung.
nich zu vergessen ist aber auch der riesige strom verbrauch der an der 100w nagt. wer bezahlt den von euch die strom rechnung?
ein p4e/amd64 und nv40 karte und man hat seine komplett abschalten. nur braucht man dann wohl im sommer noch ne klimaanlage. :(
das sind alles sekundaere kosten die spaeter auf einen zu kommen.
 
Top