Notebook

Xardias

B.J. Blazkowicz
Hallo Leute,

wo es aufs Abi zugeht, habe ich mri überlegt mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, welches ist dann vorzugsweise noch im Studium weiter verwenden kann und mir nicht gleich nen neues kaufen muss.
Natürlich würde ich ganz gerne Doom3 mit halbwegs gutem Detailgrad spielen können, sonst tut es sich mit der Mod entwicklung schwer ;)

Habe mich ein wenig umgehört und erfahren,d ass die Radeon 9700 pro der momentan fixeste GPU für Notebooks auf dem Markt ist.
Ich habe da auch gleich bei geizhals ein auf den ersten Blick wirklich verdammt geniales Angebot gefunden:

CPU: Athlon 64 3400+
GPU: 128MB ATI Mobility Radeon 9700 Pro
Ram: 512MB
DVD: DVD+RW
TFT: 15.4" WXGA (1280x800 Pixel)
HDD: 60 GB
LAN: WLan 11g (was auch imemr 11g heißen soll)

Und das ganze für nur ~1.500€.
Ich frage mich im moment wo der Haken ist, und ob ihr mir das Dingen empfehlen würdet.
Oder soll ich doch noch ein paar Monate warten ?
 

Diego

Tank
Hmmm,so eine Grafikkarte und der Prozessor schluckt ja auch mächtig Strom,du solltest
dich nochmal über die Ladezeiten und Laufzeiten aufklären lassen,wäre ja traurig,wenn
dein Notebook nach 2 Stunden schlapp macht...

Athlon 64 soll ja ganz gut sein,erstmal soll Athlon ein guter Spieleprozessor sein und 64 bit
runden das ganze nochmal auf + der Radeon 9700 Pro und 512 MB sind auch gut zu gebrauchen,
aber das ganze ist etwas billig...
Haste dich mal erkundigt oder gefragt ob das Markenspeicher (Ram) ist oder ob das SD oder DDR Ram
ist?


Jetzt meine Frage,ich habe den Pentium 4 Northwood 3 Ghz mit FSB 200 à 800 FSB...200 FSB stehen
im Bios aber auf der Packung und in Aida 32 stehen 800 Mhz FSB :gaga: egal zumindest wollte ich
mal mein System übertakten,ich weiss das ist nicht gerade sinnig aber ich will mal wissen,ob man da noch
3,2 Ghz rausquetschen kann und mit den anderen Dingen Vcore und Multiplikator usw. kenne ich mich aus!

Ich war bei mir im Bios aber da wo FSB und Multiplikator steht kann ich nicht hin...
 

RuSher

Gebannt
Kann nur DDR bei nem Athlon64 sein und die Graka ist ne verbesserte 9600XT, aber trotzdem recht gut. Der Preis ist jedenfalls super, ich weiß nur nicht wieviel Strom der 3400+ schluckt oder ob ein stromsparendes Modell eingebaut ist.
 

Xardias

B.J. Blazkowicz
Naja um gewicht/akkudauer geht es mir jetzt nicht so sehr.
Ich will das eh mehr als Desktop PC ersatz haben, und teilweie woanders mit hin nehmen um nicht meinen high tower mit schleppen zu müssen...

ig0tch4:
Den Link muss ich mir unbeding mal anschauen, vielleicht gibt es auch vergünstigungen für Schüler.
 
Top