Notebook kaufen

DoomDoctor20

Arch-Vile
Hallo Leute, kennt zufällig jemand eine günstige Seite auf der ich mir ein Notebook nach meinen Wünschen zusammenstellen kann?
Ich habe zwar ein Angebot auf one.de gefunden, dass mit 1700 euro verdammt gut klingt, aber da ich den Hersteller nicht kenne habe ich etwas Bedenken dort zu bestellen. Auf nostra.at habe ich auch die Möglichkeit ein System zusammenzustellen, kostet mich aber im Vergleich zu one.de gleich 200 euro mehr. Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre das wirklich super. Danke im voraus.


gruß DoomDoc
 

NachoKing

Undead
Also ich hab mein Notebook von 0n3.d3 aber ich muss dir leider sagen das ich zuerst ein vollkommen falsches notebook geliefert bekommen hab, hat ca 1 monat gedauert bis ich das richtige hatte. Aber ansonsten ist es ganz in Ordnung :) Für den Preis hätte ich damals nur scheiss Notebooks mit billiger Grafikkarte bekommen. Aber mittlerweile sind die Preise ganz anders. Schau dich doch einfach mal auf alternate um, da gibts ganz gute gamer notebooks von grösseren Marken.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Naja ich hab mir jetzt ein Notebook von notebooksbilliger.de gekauft. Ist noch nicht geliefert, aber wenn es da ist werde ich mal einen Kommentar dazu abgeben. Die Komponenten klingen zumindest sehr gut. Die Marke ist Hyrican. Nicht unbedingt das Beste, aber für das Geld hätte ich sonst auch nichts bessers bekommen ;). Naja danke für die Hilfe Nacho
 
Also ich hab mir letztes Jahr im Oktober mein Notebook auch bei one.de gekauft und bin absolut zufrieden damit :) Lieferung hat bei mir auch ca. 1 Monat gedauert, aber bei mir kam auch auf anhieb das richtige notebook :D
Will mir dieses Jahr oder spätestens Anfang nächsten Jahres einen ordentlichen PC kaufen und das notebook nur noch zum surfen und office arbeiten verwenden. Oder wenn ich mal fort gehe und nen "PC" brauch is das notebook auch recht praktisch für ;)
 

Putin

Undead
Ich habe meinen bei one.de gekauft und bin total happy. Nie ausfälle oder so und kann noch alle spiele spielen obwohl der schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Netten Support von denen und soweit ich mcih erinnere hatte ich mir 3 Jahre Garantie genommen etc. Ich würde da sofort wieder kaufen ;)
 

Tombery

Xaero
Ja das ist ein schnelles Notebook, aber ein heisser Preis.

Ich würde wenn ich die Kohle hätte noch kein Notebook kaufen, ich warte auf den 4core Notebook. Mit einer 280 Geforce oder was vergleichbares. Denn jetzt sind keine vernünftigen Spiele draussen die so eine Maschiene verdienen. Sowas wie Crysis wäre vielleicht die Ausnahme, es sind aber zu wenige. Wenn Rage draussen ist darfst mit der Kisde wohl oder übel alles auf Mittel stellen. Und wenn man noch Mappt braucht man einen sehr schnellen Prozessor.
Ich will mir auch noch ein Notebook kaufen, aber da lass ich mir lieber zeit bis der richtige Augenblick gekommen ist,
obwohl ich fast in versuchung komme.
Ich will dich nicht umstimmen, denn Zukunft sicher sind ja die Meisten.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Ich brauche das Notebook auch für Grafikbearbeitung und 3D Anwendungen. Sprich 3dsmax und Photoshop. Da sollte das Teil nicht in die Knie gehen. Wann kommen den voraussichtlich die neuen Nvidiakarten?
 

Tombery

Xaero
Ich hab leider selbst noch keine Infos wann die neue Notebook Generation kommt, die hät ich selbst gerne gelesen. Die Preise für gute Notebooks sind ja schon richtig billig geworden, vor gut 3 Monaten hat man ein Notebook mit einer 8600M und nen dualcore mit 3 GB schon für läpische 800 Euro bekommen.
Jetzt bekommt man die schon für 600 hinterher geschmissen und die werden immer billiger.

Für 3D Anwendungen brauchst du schon ein sehr schnelles Notebook, wenn du Bilder renderst geht das schon bei dem Notebook flot was du oben hast. Aber wenn du eine Animation renderst (Kompilierst) wo du gut was drin hast an Quakität, dann kanns nie schnell genug sein.

Ich mach meine Sachen hauptsächlich mit einer Krücke, ab und zu war ich mal an einem Rechner am Rendern mit 2x8800GTX und einen Dualcore E6400, und weniger als 4 gig sollte man sowiso nicht haben. Also wenn ein Notebook an diese leistung kommt, dann würde ich sagen ab da, aber mit einem 4 core.

Jetzt wo ich an den 4Core bin und 2x260 , merk ich schon deutlich die unterschiede. Das Rendern geht ab wie Flitze....
Ich bins jetzt nicht mehr gewöhnt beim Rendern zu warten, deswegen sind meine Ansprüche jetzt höher und da warte ich lieber etwas länger auf ein Top Notebook. Solange benutze ich hauptsächlich einen zusammen geschusterten Pc, weil Rage schon allein der Hauptgrund dafür ist.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Hab heute glaub 8std nach einem Notebook gesucht. Ich setze jetzt lieber auf Marke, aber Dell ist mir zu teuer. Eine Grafikkarte mit 512mb Ram wäre wirklich nicht verkehrt.
 

Anathema

Cacodemon
du musst nicht unbedingt auf eine marke setzten. barbones sind auch sehr attraktiv, vorallem die von Clevo.
Ein so gutes Aluminium Gehäuse und die Komponenten kriegst du nicht für den Preis. Es wird meistens bei der Grafikkarte gespart. Ram usw kannst du immer noch ohne Probleme nachrüsten. Nur bei der Grafikkarte dürfte das schwer werden.
 
Dass du so unentschieden bist, ist für mich ein Zeichen dafür, dass du nicht genügend Kriterien ansetzt. Am Ende wirst du dann nicht zufrieden sein. Den Hersteller kannst du z.B. schon mal eingrenzen, indem du nach der c't-Umfrage gehst (es sei denn, guter Service ist dir nicht wichtig). Dort findest du gegen Ende z.B. eine Tabelle "Langzeitbewertung Reparatur" und somit Hersteller, die längere Zeit konstant guten Service bieten (wobei Reparatur nicht gleich Service ist, aber das geht zu weit...).
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Mann mann ich habe bei www.planetnotebook.de ein Notebook bestellt, aber 10min nach Bestellung direkt wieder storniert. Jetzt haben die Leute das Teil trotzdem produziert und wollen mich verklagen, wenn ich es nicht kaufe. Wisst ihr wie das rechtlich aussieht? Ich habe zuvor mit einer Angestellten per email eine Stornierung geregelt, sie wollte mich zwar überzeugen das Gerät zu kaufen, aber ich habe meinen Wunsch nach Stornierung immer wieder wiederholt. Es war Sonntags, als hätte das Gerät eh nicht gebaut werden können. Es handelt sich um eine spezielle Konfiguration eines Dell Notebooks. Kann mir vielleicht jemand helfen oder kennt sich mit solchen rechtliche Dingen aus?
Ich finde es eine Schweinerei wie dieser Laden versucht den Kunden übers Ohr zu hauen und die Ware trotzdem anzudrehen obwohl dieser sich klar dagegen ausgesprochen hat. Jetzt kann ich auch die vielen negativen Kritiken über den Shop nachvollziehen. Es ist nicht gerade kundenfreundlich direkt mit einem rechtlichen Vorgehen zu drohen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :(
 

Scarrus

Arch-Vile
Also nach 10 Min - auch 1 Std haben die sicher kein neuer Notebook gebaut ;)
Aber wenn die dich schlussendlich verklagen wollen, kannst du sicher nicht gewinnen. Da wird dir das Geld dazu fehlen.
Anderseits ist es fraglich ob es sich für die lohnt wegen einen Notebook eine Anklage zu machen. Da würden sie mehr Geld verlieren als gewinnen :P
Ich denke die wollen dich einfach beängstigen. Und das Notebook können die auch später an jemand anderem verkaufen...
 

Anathema

Cacodemon
es wird bei so einem fall garnicht zur anklage kommen, so ein witz wird meistens abgewiesen.
du hast auch 14 tage rückgabe recht ;) kannst denen ja auch sagen, da musst du nicht mal einen grund haben.
sie können es ja bauen, dann schickst es halt direkt wieder zurück.

außerdem wollen die dir nur angst machen, ich würd einfach mal nen thread in größeren foren über den laden starten und vllt haben ja mehrere solche erfahrungen.
 
Top