Neustart des PC´s bei HL2

Status
Not open for further replies.

Vico

Dopefish
Hi Leute.
Ja wie der Titel schon sagt, immer wenn ich eine Weile Half-Life 2 spiele, startet der Rechner neu bumm ist er aus. Ich vermute, dass er zu heiß wird... Ich habe eine fx 5700 LE bald habe ich eine Asus V9999GT 256 mb , vielleicht liegt es an der Grafikkarte, denn alles andere bei mir ist top. Morgen kaufe ich einem Kumpel zwei Lüfter ab, wollte sowieso mal neue kaufen, aber was meint ihr ? Woran kann das liegen ? :wall:
 

M4nic

Knight
Also aus Erfahrung dürfte das entweder am Strom oder an der Hitze liegen.

Entweder zieht die Graka zu viel Strom bei HL2. das der PC runterfährt,
was aber, entschuldige mir die Behauptung, bei einer 5700 LE nicht der Fall sein dürfte,
oder, wo von ich eher ausgehe, liegt es an einem Hintzestau.
Neue bzw. mehr Lüfter helfen da sicher, oder du guckst mal, ob dein Graka oder Festplattenlüfter verstaubt ist!
Wenn ja, sauber machen!

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Endlich ist es da und man kann es nicht zocken!
Ging mir auch so, weil die Elektriker hier rumschwirren und mir der Strom fehlte! ;)
Das aber nur nebenbei, um den Frust zu lockern! :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
M4nic
 

Vico

Dopefish
Hi.
So habe jetzt die beiden neuen Lüfter eingebaut, gerade hochgefahren. Der eine von Thermaltake ist an dem Seitenfestern und powert da mit 4800 Umdrehungen in der Minute^^. Ist zwar etwas lauter, aber man kann das an nem Regler auch runterstellen. Hinten ist ein Chimera von Akasa und vorne hab ich einen 120 x 120 . HL2 hab ich gestern fast den ganzen Tag gezockt, ist erst am Abend gewesen mit den Abstürzen. Denke das bessert sich jetzt. Hab HL2 noch nicht ausprobiert, werde ich dann gleich machen. Thx für die Hilfe.

EDIT:
:wall: Mist. Also Pc rebootet wieder, ich tu jetzt mal den Megalüfter nach hinten, denn im Bereich der Grafikkarte ist es ziemlich warm. Das heißt Chimera an die Seite, ist glaube ich auch besser, denn vorne hab ich einen 120 x 120, dann ist das gleichmäßiger verteilt.

Edit by M4nic: Bitte beim nächsten Mal die Editfunktion benutzen, damit keine Doppelposts entstehen! Danke! :D
 

Vico

Dopefish
Ja ich glaube schon. Ich habe mir aber vorhin neue Treiber runtergeladen, jetzt kann ich die Taktfrequenz nicht mehr sehen. Dann hab ich ungefaehr 20 Minuten gespielt und das Game ist nicht abgestürzt. Naja...´Der Prozi war bei Half - Life 2 55 °C warm. Ist doch eigentlich normal oder ? Also... vielleicht lag es an den Treibern... Ich weiß es nicht. Hatte vorher aus Versehen ein Blech zu früh rausgebrochen, als ich die Grafikkarte eingebaut habe.. Vielleicht wird sie dadurch verstaubt , habe jetzt eine Schutzfolie drübergemacht. Früher hatten sich die Taktfrequenzen von alleine wieder zurückgesetzt. Jetzt hab ich die Forceware 66.93 Treiber oder so und kann wie gesagt die Taktfrequenzen nicht mehr sehen.
 

Drexen

Revenant
Kann dich beruhigen, hab hin und wieder das gleiche Problem und das auch nur bei HL2. Valve ist Schuld ;(
 

Vico

Dopefish
AHahahahahha ich hab es. Es lag an den Treibern. Der hatte mir vorher immer ans Herz gelegt neue Treiber zu downloaden, habs sträflicherweise ignoriert, weil es bei source beta auch funktioniert hat^^. Naja jedenfalls stürzt es allem Anschein nach nicht mehr ab und ich bin happy :D. Danke für die Hilfe.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Originally posted by drexen@18.11.04, 19:59
Kann dich beruhigen, hab hin und wieder das gleiche Problem und das auch nur bei HL2. Valve ist Schuld ;(
Mensch, lass die Leute mal in ruhe... diesmal wars ja nich ihre Schuld, es waren doch die bösen Treiber :)
 
Status
Not open for further replies.
Top