Neues Notebook muss her!

/monti[licious]

Super Soldier
Hallöchen,

wie der Titel schon sagt brauch ich was Neues. Hatte mir günstig ein PowerBook geklärt, was ich halt nur als Netbook nutzen wollte. Dafür ist das Teil auch echt gut geeignet, allerdings da wir häufig mal LAN nach Dienst machen und Windows Spiele sich da nur schwer überreden lassen darauf zu laufen *g*, möchte ich nun wieder ein normalen Laptop. Muss auch sagen, dass ich mich nicht an Mac OS X gewöhnen kann. Gibt ein paar nette Spielereien, aber in einer Windows Umgebung komme ich enfach besser klar. Außerdem hatte ich mindestens genauso viele (sogar mehr!!) Fehlermeldungen und Programmabstürze wie unter Windows. Kann also das "auf Mac läuft alles" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Teurer Crap. ;)

So, da wir nur so Games wie CoD4 und Q4 zocken und zwecks MP natürlich grafisch alles runtergedreht brauch das NB jetzt keine super Leistung.

Bin da auf dieses NB von One gestoßen: http://www.one.de/shop/one-notebook-b4623-...html?tab=1#tabs

Jetzt nur meine Frage, taugt das was und was könnt ihr zum Hersteller sagen zwecks Support, Verarbeitung ect...

Vielen Dank schonma ;)
 

DaveTheFreak

Commander Keen
Erst einmal zu ONE: Ich besitze ein Notebook von genau dieser Firma seit gut 4 Monaten, das C 7054. Verarbeitung ist super, das Schlaptop war nach 2 Wochen da mit allem drum und dran. Support würde ich an deiner Stelle ein Servie Plus Paket mit dazu bestellen, mindestens das M. Denn dann kannst du auch sicher sein, dass im Schadensfall alles in Ordnung geht. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem ONE, kann mich nicht beschweren.

Doch zu deiner Wahl, die ist nicht sehr gut. Wenn du neuere Spiele spielen willst, reicht es nicht. 700 Euro solltest du dann schon rechnen (das C6611) oder besser 900 wenn die CPU wirklich was herhalten soll. Weil deine Wahl ist nicht sonderlich gut, die CPU hat nur 1MB L2 Cache (so gut auch die Taktung sein mag), dann die Grafikkarte 9300M GS ist sowieso eher unpraktisch, da sollte schon eine 9600 M GT her, mindestens! Dann noch die Festplatte, reichen dir wirklich 160GB? Dann gib lieber 200 Euro mehr aus, haste am Ende mehr davon und es hält auch länger. Kaufst du dir z.B. das C6611 hast du ne 9600GT, 2x2 Ghz mit 2MB L2 Cache und 250GB Plattenspeicher. Über die CPU sonst kann ich nichts genaueres sagen, da ich einen T9300 besitze mit 6MB L2 Cache und 2x2,4 GHz.

Aber zum Zocken sollte dann wie gesagt das C6611 reichen, für Renderings (wafür ich mein Notebook eigentlich besitze) solltest du aber mehr Geld in die CPU stecken. Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also das Notebook kommt eigtl. nur zum surfen zum Einsatz und die ein oder andere Runde CoD4 im LAN nach Dienst, das sollte doch das Sys packen oder? Wie gesagt, von mir aus auch auf low, dreh im MP sowieso alles runter, weil da die Effekte nur stören. Die große Frage ist ja, ist der Ram der 9300 shared. Weil wenn ja, kann man damit natürlich jegliche 3D Anwendung vergessen. ;)
 

Saliva

Orbb
Akuleistung egal? Die ist für mich nach wie vor das Wichtigste neben Größe und Gewicht bei einem Notebook (das ich auch als solches nutzen möchte und nicht als Desktop-Ersatz)...
 

freshL

Cyberdemon
Ich glaube en Kumpel von mir hat das selbe nur mit 17" ... und auf der abbildung is auch en num pad rechts Oo haben das nicht nur die 15"?

Also von One habe ich verschiedene sachen gehört die einen findens klasse, andere beschweren sich... Aber Asus kann ich nur empfehlen, habe meinem dad auch erst vor kurzem eins bei notebooksbilliger bestellt ! Schnelle lieferung und der schleppi is auch klasse ! Adanulls hat ja auch en Asus und das ding is auch goil !

Kann also Asus und Notebooksbilliger nur empfehlen !
 
Hat auch mal einer von denen den Service in Anspruch nehmen müssen? Der von Asus und Acer wurde ja in Umfragen sehr negativ bewertet. Monti, du solltest eigentlich bei Dell und Lenovo fündig werden. Und warum bleibst du eigentlich nicht bei deinem Macbook und packst Windows drauf?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by Dark Avenger@Samstag, 08.November 2008, 18:19 Uhr
Und warum bleibst du eigentlich nicht bei deinem Macbook und packst Windows drauf?
Geht ja nicht, ist ein PowerBook mit G4 Prozessor. ;)

Dell ist aber leider so teuer... wollte jetzt nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, kommt noch einiges zwecks Ausbau meines Zimmers :(
 

e.v.o

Light Guard
Hohl dir was von einer richtigen Firma und nicht diesen One Scheiss.

Leute, wartet lieber einen Monat länger und gebt mehr Geld aus bevor ihr euch Crap kauft.
 

NachoKing

Undead
Hab mein Lappy von One/also besser gesagt ehemals lahoo:
Fazit: Preis war ca 300-400 Euro unterdem, was ich damals bei Alternate gezahlt hätte!
Negativ -> Lieferung kam ewig zu spät und dann auch noch das falsche Notebook. Hätte ich den Fehler nicht bemerkt, hätten dir mir das 300 euro billigere notebook wohl zum vollpreis verkauft :grr: Naja wenigstens konnte ich das ding behalten bis mein eigenes eingetroffen ist. Damit hatte ich ein paar probleme, jedoch schätze ich mal, das neue treiber diese mit der Zeit entfernt haben :) Verarbeitung ist i.o. bis auf die Tastatur, bei welcher gelegentlich einige Tasten spinnen :lol: dafür ist der Druckpunkt sehr gut. Also Coden kann man ganz bequem :)

Ich hab ne 7600gs drinne und ich sags mal so monti. Du sagst ich brauch keine bessere graka aber dann merkst du, mensch ich wollte keine gute graka, aber diese ist SCHEISSE! :D Also nimm lieber ein Notebook mit ner 9600m gt!

Der Rest ist egal und lässt sich im schlimmsten fall aufrüsten (ram, festplatte etc.)
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hoffe wegen dem Doppelpost reißt mir jetzt keiner den Kopf *g*

Was sagt ihr dazu? http://www.ditech.de/artikel/NODF3B1/154Zo...l?from=geizhals

Hat vorallem ne ordentliche Auflösung und ne 8600GT sollte für mal ne Runde CoD4 ausreichen, hab jedenfalls beim Kameraden auf seinem Dell book mit einer gezockt und das ging gut.

EDIT:

Also ich hab das Asus jetzt nochmal 30¤ billiger gefunden und auch noch versandkostenfrei bei Amazon.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001...=A3JWKAKR8XB7XF

Denke das werde da kaufen, da weiß ich wenigstens dass der Service super ist und die Book ist potent genug denke ich.
 
Top