Neuer TFT - nur welcher?

Saliva

Orbb
Na schön ihr habt mich überredet, hole ich mir halt noch nen Widescreen Monitor mit TN Panel zum Zocken.
Die Frage ist nur welchen, da gibts ja inzwischen Angebote in Hülle und Fülle.
Bin heute in nem Saturn und Conrad rumgelatscht und das mit abstand beste Bild hatten für mein Empfinden die Philips Geräte.

Folgende Bedingungen muss er erfüllen:

- 23 - 24 Zoll Bilddiagonale
- DVI Anschluss
- Full HD Auflösung
- Am besten dünnen Außenrand in schwarz oder weiß
- max. 5ms Reaktionszeit
- ob Glare oder Matt ist egal, Glare ist mir fast lieber, da er eh nur im abgedunkelten Raum benutzt wird

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Nenn mir doch ma am besten einen im Preisbereich bis 200 Euro und einen den ihr aussuchen würdet wenn das Budget egal wäre.
Und welche habt ihr so und seid ihr damit zufrieden?
Vielen Dank im Voraus :)
 

Middi

Shambler
Huhu

Also, ich kann dir den 24" Samsung SyncMaster P2450H dank intensiver Tests ans Herz legen.
Erfüllt alle deine Anforderungen und stürzt zurzeit im Preis nach unten. Ärgere mich im Nachhinein das ich den schon vor ein paar Monaten gekauft habe und nicht erst jetzt ;) Der hohe Kontrastwert sorgt für ein sehr angenehmes Bild und der Monitor kommt auch bei schnellen Spielszenen nicht ins Schwitzen. Kein Schlingern und keine Schlieren entdecken können bis jetzt. (Selbes Spiel bei Filmen)
Nur das Touchpad am Monitor fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab da schon eine Weile gebraucht bis ich raus hatte, wo und wie fest ich tippen musste, mitterweile gehts. Ach joah, der Standfuß ist auch so eine Sache für sich. Ohne ebenen Untergrund und ein Stück Hilfe der Schwerkraft hab ich dieses Drecksteil nicht an den Bildschrim gekriegt. Dafür steht er jetzt wie eine Eins. Summa Summarum eine super Anschaffung für kleines relativ kleines Geld. Ick bin zufrieden mit der Zwiebel. Wenn mir noch was negativ auffällt sag ich Bescheid. ;)

Eckdaten zum reinlesen: 24" Samsung SyncMaster P2450H
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also ich habe mir ja jetzt einen neuen Monitor gekauft, der quasi genau deinen Ansprüchen genügt.

http://accessories.euro.dell.com/sna/produ...0f62d84c296cdf9

Hab ihn mir nur für den kommenden PC geholt, halt zum daddeln und ma nen Film abends gucken, wenn ich zu faul bin in den Keller zu gehen.
Design finde ich richtig edel, in Realität sieht er noch schicker aus finde ich. Verarbeitung ist durchweg sehr gut, nur bei den glänzenden Teilen muss man aufpassen. Aber zum Glück ist das nur der Rand. Die Mischung aus Schwarz und Weiß finde ich richtig gut. Hab mein Laptop über HDMI daran angeschlossen und muss sagen, das ich von dem Bild echt überzeugt bin. Im Vergleich zu dem IPS im meinem mobilen Gerät ist es natürlich "schlechter" aber trotzdem ein sehr kontrastreiches und homogenes Bild. Was mich erstaunt hat ist der sehr gute schwarzwert. Ich habe weder Lichthöfe, noch Farbverläufe. Und selbst der Blickwinkel von der Seiten ist schon fast überdimensional für ein Panel dieser "Güte" *g* Beim Spielen oder schnellen Filmbewegungen gibt es natürlich keine Schlieren. Bedienung der Einstellungen über die Seitentasten geht auch sehr gut. Da nerven viele mit verschachtelten Menüs. Ganz wichtig ist auch, dass er ein sehr festen Stand hat. Der Fuß sitzt sauber auf dem Tisch und der LCD wackelt nicht hin und her. Leider liegt nur ein VGA Kabel bei, ein HDMI oder DVI Kabel musst du dir also noch besorgen. Außerdem gibt es noch optional eine Boxenleiste die man unter den TFT klemmt, über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

Im großen und ganzen erfüllt er die Erwartungen die man an einen Dell hat. Ich persönlich finde, dass die Farben sehr natürlich wirken. Für professionelle Zwecke ist ein TN Panel natürlich nicht geeignet, aber das ist ja bei dir wohl auch nicht das Einsatzgebiet.

Ich hatte ja nun schon viele TN Panel TFTs und kann sagen, das ist der mit Abstand beste den ich gesehen habe. Hier stimmt imo alles, vorallem zu dem Preis.

btw. finde ich 23" 16:9 atm die optimale Größe.
 
X

XtReMe

Guest
Der Samsung TFT gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich, weil der meinem Fernseher sehr ähnelt :)
Ich find aber Samsung macht echt top Geräte und die sehen auch immer sehr stylisch aus.
Kann dir die vom Design auf jeden Fall empfehlen. Der Rand ist schwarz-rot, schimmert rot mit etwas Licht, aber ansonsten
sieht es schwarz aus. Und auch dieser durchsichtige Rand, was wie Glas aussehen soll, sieht echt top aus.
Würde mir auch gern so einen TFT holen, dann könnte ich an dem auch HD Filme gucken und die PS3 anschließen.
Hmm....nur 200€ ist etwas viel :/
So 150€ wären mir da schon lieber.
 
Originally posted by Major Fleischer@Freitag, 12.Februar 2010, 21:23 Uhr
Ich finde den ja schnieke...

Dell 2408 WFP :prost:
n 24" für 700€?! ja ne is klar...dann kannste dir auchn 32-37" LCD Fernseher hinstellen^^ bekommste schon ab 299€ ein guten 32" Full HD natürlich nur in Angebot regional oder überegional
 

Saliva

Orbb
Ich liebäugle im Moment mit diesem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitor.../acer+x243hqabd

Hab aber irgendwie Bedenken weil ich nirgendwo Testberichte dazu finde.
Aber ich würde ihn neu für 156 Euro bekommen und müsste nicht mal Versandkosten zahlen, da Notebooksbilliger hier um die Ecke ist und ihn auf lager hat -> Lagerverkauf.

Meint ihr der ist ok oder da kann man was falsch machen? Ist nicht so das ich nicht noch mehr Geld hätte, aber wozu mehr ausgeben wenns nicht unbedingt sein muss. Ist die Frage ob da Welten zum 200-250 Euro Monitor zwischen liegen.


*edit*
Noch mal ne andere Frage:
Wie sieht es mit LED TFTs aus? Lohnt es sich da zum genannten Preis zu investieren? Hat da jemand Erfahrungswerte mit?
Ich les da immer wieder was von 10.000.000:1 Kontrastwerten und extrem hoher Farbraum von 100 % NTSC gegenüber 72% Standardabdeckung, nur 25 Watt Stromverbrauch und das zu fast vergleichbaren Preisen...
 
Originally posted by NeEcHeN66+Freitag, 12.Februar 2010, 21:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NeEcHeN66 @ Freitag, 12.Februar 2010, 21:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Major Fleischer@Freitag, 12.Februar 2010, 21:23 Uhr
Ich finde den ja schnieke...

Dell 2408 WFP :prost:
n 24" für 700€?! ja ne is klar...dann kannste dir auchn 32-37" LCD Fernseher hinstellen^^ bekommste schon ab 299€ ein guten 32" Full HD natürlich nur in Angebot regional oder überegional [/b][/quote]
Da spricht jemand, der sich auskennt.... :no:
 
Originally posted by Saliva@Freitag, 12.Februar 2010, 22:06 Uhr
Ich liebäugle im Moment mit diesem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitor.../acer+x243hqabd

Hab aber irgendwie Bedenken weil ich nirgendwo Testberichte dazu finde.
Aber ich würde ihn neu für 156 Euro bekommen und müsste nicht mal Versandkosten zahlen, da Notebooksbilliger hier um die Ecke ist und ihn auf lager hat -> Lagerverkauf.

Meint ihr der ist ok oder da kann man was falsch machen? Ist nicht so das ich nicht noch mehr Geld hätte, aber wozu mehr ausgeben wenns nicht unbedingt sein muss. Ist die Frage ob da Welten zum 200-250 Euro Monitor zwischen liegen.


*edit*
Noch mal ne andere Frage:
Wie sieht es mit LED TFTs aus? Lohnt es sich da zum genannten Preis zu investieren? Hat da jemand Erfahrungswerte mit?
Ich les da immer wieder was von 10.000.000:1 Kontrastwerten und extrem hoher Farbraum von 100 % NTSC gegenüber 72% Standardabdeckung, nur 25 Watt Stromverbrauch und das zu fast vergleichbaren Preisen...
also mit ACER kannste generell nix falsch machen...die bauen gute monitore!!

in richtung LED zu sprigen is schon nicht verkehrt....sie sind schmaler gebaut also noch platzsparender....bessere kontraste und sattere farben und dazu fressen sie kaum strom....spricht also nix dagegen!!
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wie sieht es mit der Reaktionszeit aus bei den LEDs? Ich weiß von den LCDs, dass die arge Probleme dort haben und bei schnellen Bewegungen das Bild arg schliert. Besonders wenn zB Fußball guckt, oder eben mit einer Konsole spielt. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche LED Techniken und die ganz dünnen, sind die billigsten, deswegen werden die atm auch recht günstig verkauft. Wie sich das ganze aber mit TN Panels in den TFTs verhält, das weiß ich nicht. Vllt. hat da hier jemand anders nen Plan von?
 

NachoKing

Undead
Die billigen "LED"-TVs sind nämlich nur ganz normale TFTs mit LED Backgroundbeleuchtung, die ersetzen also nur das Licht von hinten.
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by NeEcHeN66@Samstag, 13.Februar 2010, 09:53 Uhr
also mit ACER kannste generell nix falsch machen...die bauen gute monitore!!
Ich hab auch einen Acer und so cool finde ich den jetzt nicht. Ist jetzt nicht schlecht,
aber vom Design schonmal schlechter als Samsung und HP und schön glänzen tut er auch nicht,
aber Acer hat da bestimmt welche die auch glänzen.
 

Skulltaker

Knight
@XtReMe Ähm mal ne Frage: Wielange hast du dein Samsung schon? Länger als 4 Jahre? Weil meiner ist seit Dienstag defekt, bekommt kein Singnal mehr. Und ob der glänzt oder matt ist, ist mir wurscht. Die Technik muß stimmen oder haste weibliche Allüren? :D
 
X

XtReMe

Guest
ich weiß zwar nich was allüren sind, ich sag mal mal: NEIN!
ich hab ihn auch nicht mehr als 4 jahre, aber so ein fernseher (für den preis) sollte schon gute 10 jahre mindestens halten.
 

Burzum

Fiend
Auch ein LED Backlight macht auf einem Billigmonitor mit TN-Dreckspanel kein gutes Bild. Und wer mir erzählen will man sähe den Unterschied nicht, der sollte mal beim Optiker einchecken oder hat nie einen direkten Vergleich, TN vs SISP nebeneinander gesehen. Da sind sichtbare WELTEN dazwischen.
 
Top