Neuer Prozzi Kühler

Hi Leute,

will mir ein neues Board von Abit, das A N7 mit nforce2 400 Ultra Chipsatz kaufen. Ausserdem den Mobilen Athlon XP 2600+, weil man den super übertackten kann. So jetzt habe ich aber ein Problem den pasenden Kühler dazu zu finden. Also ich habe erst einen von Zalman im Auge gehabt, aber leider ist der wohl mit dem Board nicht kompatibel. Auf das Board will ich aber nicht verzichten, das es das beste ist und genau die Featers drauf hat die ich haben will und dafür für 85 € relativ günstig ist. Jetzt frag ich mich, ob ihr mir einen guten Kühler zum Übertackten empfehlen könnt oder ob ihr einen Trick wisst, wie ich doch den Zahlman lüfter auf das Board bekomme.


@ chrischan
 
Einer der besten Kühler scheint zur Zeit der Thermalright XP-120 zu sein. Der Kühler kann mit einem 120 mm Lüfter (!!) ausgestattet werden und kommt standardmäßig ohne Lüfter. Somit bleibt einem die Lüfterwahl selbst überlassen. Man kann einen langsamdrehen, leisen 120 mm Lüfter kaufen und erreicht damit dennoch die Leistung die die meisten anderen Kühler mit einem schnell drehenden 80 mm Lüfter haben. Mit einem schnell drehen Power-120mm-Lüfter ist die Kühlleistung so ziemlich allen anderen Kühlern mit 80 mm Lüfter deutlich überlegen. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass er nicht auf Sockel A passt.

Deshalb solltest du dir mal den AeroCool Deep Impact DP-102 anschauen. Ein gewaltiger Kühler mit Montagemöglichkeit für 2 80 mm Lüfter und einem genauso gewaltigen Preis.

Eine ganze Ecke billiger kommst du mit dem relativ leisen Thermaltake Silent Boost K7 weg. Kühlt aber nicht ganz so gut wie der Zalman.
 
Also auf der Seite von Zalman war ich schon und alle Kühler sind mit dem Abit A N7 Board nicht kompatibel. Belehre mich gerne eines besseren wenn ich mich teusche.
 

Teq666

Demon
hi,
ich hab auch den amd 2600+ mobile und den zalman, aber im mom läuft der cpu auf "nur" 2400mhz da mein asus a7n8x nit mehr als 1,825 v-core spannung hergibt :( . deshalb wollte ich mir auch das AN7 kaufen da ich auf dem board den cpu auf ca. 2600mhz laufen lassen kann aber dafür müsste ich mir ja nen neuen kühler kaufen weil der zalman ja nicht kompatiebel zum board ist. also wenn ich echt auf das AN7 umsteigen sollte werd ich mir wohl den AeroCool Deep Impact DP-102 oder den Thermalright - SLK-800 kaufen, da ich glaube zu wissen das die beiden kühler zusammen mit dem zalman so ziemlich die besten kühler für amd xp cpus sind.

mfg teq
 
Top