neuer Pc

Scarrus

Arch-Vile
Hallo Community, wie gehts denn bei euch?

Also ich hab ein paar Fragen, ich will mir ein neuer Pc kaufen
Angaben die ich kenne:
Intel Pentium 515 2.93 Ghz
Ati Radeon x300se
512mb ddr-Ram 400mhz
160GB Harddisk Sata
Double Layer 8x dvd+/- brenner

Meine Fragen:
Wie ist die Cpu? Auf den Flyer steth noch P4 drauf. Ist es ein guter Prozessor, oder ein (verschlechtetes) P4?
Kann ich die Graka mit meiner 9600 128mb (glaub Agp) wechseln? Die x300 ist Pci und ist glaub schon kompatibel mit agp :??:
Soll ich lieber was anderes suchen? Der Preis spielt nicht so ne Rolle, ich kaufs so wie so in der Schweiz, kostet 1800 Chf
 

Drexen

Revenant
Ich würde dir den Fujitsu Siemens Gamer III empfehlen, sobald ich die Knete hab, hol ich mir den auch :D

• Neues FSC Scaleo T Gehäuse mit Fortron Ultralownoise ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter, blaue Beleuchtung in der Front
• AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache)
• Markenmainboard Siemens D1607, VIA K8T800
• "Cool'n'quiet" Funktionalität
• EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert
• 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul
• NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X mit Double Layer Technologie
• Ultra High-End nVidia 6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 RAM (Original nVidia Referenzmodell!)
• 400 GB Festplattenspeicher!! 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB 7.200 U/Min. 8MB Cache S-ATA Festplatten im S-ATA Raid Verbund
• 6-Kanal Sound 5.1
• 10/100 MBit LAN
• 6x USB 2.0, FireWire
• Tastatur K360 FSC und Logitech Maus mit Wheel
• MS Windows XP Home Edition (Recovery)
• MS Works 7.0, Nero 6, WinDVD, Computerspiel "Far Cry" (deutsche Version)
• 24 Monate Garantie incl. Vor-Ort Service durch den Hersteller

1.111,- EUR

Absolut geiles Preis-Leistungs Verhältnis!
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by FakeBitchKillah.inc@02.11.04, 12:15
hm

willste was für die zukunft wegen dem pcix oder wie?
Was meinst su mit pcix? Also die Graka hat ein pci Anschluss(das Motherboard auch) und ich will wissen, ob da auch agp rein passt, so weit ich weiss, werden alle neue Radeons mit einem pci Anschluss ausgestattet.


@drexen: Ein änlicher System mit ner 6800 Ultra hab ich ich schon, ich brauch ein 2tes zum LANne. Apropos, kann ich dann meine 2pcs miteinander verbinden, ohne, dass ich ein Server kaufen muss?
 
Also ich meine immer noch sagen zu können, dass wenn man einen guten Rechner will, sich für Alienware entscheiden sollte!! Man kann sich natürlich auch selbst einen PC zusammenstellen, wie ich das gemacht habe!! Das optimale System für einen Powergamer im Bereich bis 1500€, wäre ein Athlon 64 3000+, 512MB bzw. 1024MB Ram (FSB400), Radeon X800Pro bzw. Geforce 6800GT und nen Maibo mit NForce 3 Ultra Chipsatz. Für rund 5000€ kann man dann ein ähnliches System wie ich haben:

Gehäuse: Thermalrock Ocean Dome RH-M010-2AW (Alu Silver)
Netzteil: Enermax World-Edition EG485AX-VHB (W) (SFMA) mit 480Watt
Mainboard: Asus P5AD2 Premium (i925X)
Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.4GHz@4.6Ghz (Extreme Edition/FSB800)
Prozessor Kühler: GigaByte PCU22-VG Heatpipe
Arbeitsspeicher: 2x Corsair XMS (TWIN2X1024-4300C3PRO) = 2GB DDR2-Ram (FSB533/Latenzzeit: 3-3-3)
Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon X800XT IceQ II = Radeon X800XT mit 500/1000Mhz@575/1265Mhz
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
Modem: AVM Fritz!Card DSL mit einer 2048KB/s Leitung
1. Laufwerk: Thermaltake HardCano 13
2. Laufwerk: Thermaltake HardCano 12
3. Laufwerk: Asus DVD-E616P2 (DVD-Rom Laufwerk)
4. Laufwerk: Asus DRW-1604P (DVD-Ram Laufwerk)
5. Laufwerk: Teac 3.5" Floppy
Festplatten: 2x Western Digital Raptor WD740GD = 148GB, 1x Western Digital Caviar WD2500JB-RTL2 (Special Edition) = 250GB
Case Modding: Ich habe das Innere in Blau/UV gehalten und eine spezielle Schalldämmung installiert. Alles andere aufzuzählen, erspare ich mir an dieser Stelle.
Monitor: Philips 202P40 (22")
Tastatur: Microsoft Natural MultiMedia Keyboard (refresh Version)
Maus: Logitech MX1000
Mousepad: Fatal1ty Mousepad
Boxen: Creative Labs GigaWorks S750 THX 7.1
Drucker: Hewlett-Packard PSC 2510
OS: WinXP Pro (SP2)
 

DaveC

Baron
Also ich würd noch nen bischen warten und mir dann nen pc mit folgenden komponenten selber zusammenbasteln:

Athlon 64 3000+ (Sockel 939!!!)

nForce 4 (Ultra oder SLI)

1GB DDR400 C2 Corsair (Falls es noch etwas finaziellen Spielraum gibt die XL Version)

GeForce 6800 GT (oder etwas günstiger die ATI X700 oder falls man sich nen SLI-Board holt (man kann zwei GeForce 6 parallel betreiben zwei 6600 GT)

74GB Raptor (oder 2 davon in RAID 0) + irgendeine billige 200GB Festplatte

Zalman Kupfer Kühler (nicht die AlCu Variante)

+ diverse Laufwerke, hängt halt davon ab, was man braucht...

Wenn man drauf achtet, wo man das Zeug kauft, kommt man sicher gut mit 1000€ oder nen bischen mehr aus)

Außerdem macht's viel mehr Spass, sich nen Rechner selber zusammen zu bauen, als ihn irgendwo fertig zu kaufen. :prost:
 

Drexen

Revenant
ist leider absolut unrentabel. beim eigenbau kommste nie im leben auf den preis bei vergleichbarer leistung (ausser vielleicht bei alienware).
 

Scarrus

Arch-Vile
Also der Pc kommt mit einem Tft und 6.1 Surround system, aber kann mir hier niemenden sagen, ob ein PCI steckplatz auch mit einer AGP Graka(Radeon 9600) kompatibel ist? Und ne 6800 hab ich schon. Ich werde eher auf die neuen Grakas von Ati warten und dann aufrüsten...
Nochmal ne andere Frage: kann ich 2 pcs via Lan, ohne ein Server zu haben, verbinden?

- dass die x300se längsämer als die 9600 ist, ist mir wohl klar, aber ich frage mich, obs nicht umgekehrt ist wegen den 16x PCI :??:

edit: Ich will mir diesmal den Pc nicht selber bauen und ich glaube ich kaufen mir diesen System:
Intel Pentium 515 2.93 Ghz
Ati Radeon x300se
512mb ddr-Ram 400mhz
160GB Harddisk Sata
Double Layer 8x dvd+/- brenner
 

Cyrus

Cyberdemon
Originally posted by Gerdy Dellux@02.11.04, 16:09
Also ich meine immer noch sagen zu können, dass wenn man einen guten Rechner will, sich für Alienware entscheiden sollte!! Man kann sich natürlich auch selbst einen PC zusammenstellen, wie ich das gemacht habe!! Das optimale System für einen Powergamer im Bereich bis 1500€, wäre ein Athlon 64 3000+, 512MB bzw. 1024MB Ram (FSB400), Radeon X800Pro bzw. Geforce 6800GT und nen Maibo mit NForce 3 Ultra Chipsatz. Für rund 5000€ kann man dann ein ähnliches System wie ich haben:

Gehäuse: Thermaltake Xaser V Damier 5000A (Black Metal Window)
Netzteil: Enermax World-Edition EG485AX-VHB (W) (SFMA) mit 480Watt
Mainboard: Asus P5AD2 Premium (i925X)
Prozessor: Intel Pentium 4 560 3600Mhz@4500Mhz (Prescott/FSB800)
Prozessor Kühler: GigaByte PCU22-VG Heatpipe
Arbeitsspeicher: Corsair XMS (TWIN2X1024-4300C3PRO) = 1GB DDR2-Ram (FSB533/Latenzzeit: 3-3-3)
Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon X800XT IceQ II = Radeon X800XT mit 500/1000Mhz@565/1250Mhz
Soundkarte: Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS
1. Laufwerk: Thermaltake HardCano 13, orginale Lüftersteuerung wurde gegen diese ausgetauscht
2. Laufwerk: Thermaltake HardCano 12
3. Laufwerk: Asus DVD-E616P2 (Schwarz)
4. Laufwerk: Asus DRW-1604P (Schwarz)
5. Laufwerk: Sony 3.5" Floppy (Schwarz)
Festplatten: 2x Western Digital Raptor WD740GD = 148GB
Modem: Fritz!Card DSL 2.0 mit einer 2048KB/s Leitung
Case Modding: Ich habe das Innere in Blau/UV gehalten und eine spezielle Schalldämmung installiert. Alles andere aufzuzählen, erspare ich mir an dieser Stelle.
Monitor: Samsung SyncMaster 957p (19")
Tastatur: Microsoft Natural MultiMedia Keyboard (refresh Version)
Maus: Logitech MX1000
Mousepad: Fatal1ty Mousepad
Boxen: Creative Labs GigaWorks S750 THX 7.1
Drucker: Hewlett-Packard PSC 2510
OS: WinXP Pro (SP2)
Ey,gib mir bitte deinen geldscheißer :eek: alter..5000€ pc...ich schaff es nichma mir ne neue graka zu kaufen rofl...


aber kann mir hier niemenden sagen, ob ein PCI steckplatz auch mit einer AGP Graka(Radeon 9600) kompatibel ist?

Nein,soweit ich weiß brauchste fuer PCI ein eigenes mainboard mit PCI steckplatz genauso wie fuer ne AGP nen Mainboard mit AGP steckplatz...



Nochmal ne andere Frage: kann ich 2 pcs via Lan, ohne ein Server zu haben, verbinden?
Ja sicher,entweder mit nem Hab bzw Switch oder mit nem Cross-Kabel oder wie das heißt^^
 

Drexen

Revenant
es gibt drei arten von slots gängiger grafikkarten:
agp, pcie, pci.
eine agp grafikkarte läuft nur in einem agp slot, eine pci grafikkarte läuft nur in einem pci slot und eine pcie grafikkarte läuft nur in einem pcie slot.
 

DaveC

Baron
Originally posted by drexen@02.11.04, 15:34
ist leider absolut unrentabel. beim eigenbau kommste nie im leben auf den preis bei vergleichbarer leistung (ausser vielleicht bei alienware).
Würde ich nicht sagen. Sicher, wenn man einen guten fertig PC findet, läufts preislich etwa aufs gleiche oder etwas billiger hinaus.
Aber dafür kann ich meinen PC nach meinen Wünschen Gestalten (zB. Corsair XL Speicher oder ne Raptor HDD) :yeah:
 

Scarrus

Arch-Vile
Danke für eure Posts, hab mir den Pc gekauft, den ich oben eingetragen habe, die x300 läuft nicht schlecht und der Pc ist auch sonst klasse :)
Jetzt habe ich mein weiteres Problem:
Ich will nun meine beiden Pcs miteinander verbinden... Wie mach ich das? Hab 2 Lan Karten eingebaut, die eine ist von easy Network und will sich nicht installieren lassen... Was muss ich eigendlich machen? Hab null Ahnung was Netzwerke anbelangt...
Danke im voraus

Edit: ich benutze Win xp pro und Home
 
Originally posted by Scarrus@05.11.04, 20:59
Danke für eure Posts, hab mir den Pc gekauft, den ich oben eingetragen habe, die x300 läuft nicht schlecht und der Pc ist auch sonst klasse :)
Jetzt habe ich mein weiteres Problem:
Ich will nun meine beiden Pcs miteinander verbinden... Wie mach ich das? Hab 2 Lan Karten eingebaut, die eine ist von easy Network und will sich nicht installieren lassen... Was muss ich eigendlich machen? Hab null Ahnung was Netzwerke anbelangt...
Danke im voraus

Edit: ich benutze Win xp pro und Home
Wow, ich könnte mit einer Radeon X300 SE nicht glücklich werden. Hardcore 3D Spiele wie Doom 3 spiel ich inzwischen fast nur noch auf dem Rechner meines Bruders (Athlon 64 3000+, GeForce 6800 NU @ beinahe GT, 1 GB Ram).

Dort kann ich Doom 3 in 1280x1024 high mit 4-fach AntiAliasing und VSync an (!) komplett flüssig spielen. Ich habs sogar geschafft, das System so zu konfigurieren, dass es nicht einen einzigen Nachladeruckler gibt (und das sogar mit nur einer Festplatte). Da wird man eben grafikverwöhnt. Niedriger als 1024x768 high kommt mir in einem Doom 3 Engine Game zumindest nicht mehr in die Tüte.

Vielleicht bewahrt dich deine X300 SE ja vor dem totalen Grafikwahn ;) .

EDIT: Ich seh grad, dass der PC 1800 SFR kosten sollte, das wären ja umgerechnet 1200 Euro :eek: . Darf man erfahren, um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt?
 
Olá


@Scarrus:

Du kannst doch deine PCs mit einem Router miteinander verbinden. Das hat mehrere Vorteile, da du den Router als Inet-Portal und 2-4er Netztwerk mit Hardwarefirewall nutzen kannst... kann man sehr empfehlen. Die Dinger sind nicht mehr so teuer wie damals, leicht zu bedienen und fast schon ein Bestandteil eines Internet/Netzwerk-PCs.

Oder du holst dir für mittlerweile unter 20 €uro ein USB2.0 PC-Verbindungskabel. Damit kannst du deine PCs gleich direkt verbinden, auf Softwareaufruf oder richtest eine Art "Mininetzwerk" ein (kein solches wie mit 2 Netzwerkkarten un X-ingkabel), was ich ebenso Nutze - jedenfalls nur ab und an.... achja, diese Methode ist ebenso einfach und zuverlässig anzuwenden.


Das wären meine Tipps dazu. :peace:
 

Scarrus

Arch-Vile
Spasstiger: Es ist ein Fujitsu Siemens mit einem 17 Zoll Tft, der Pc ist eigendlich der Hammer, hat so vorne 3 Ventilatoren unten die mit blauem Neon-Licht beleuchtet werden:) kannst auch hier rein gucken http://www.interdiscount.ch/webapp/wcs/sto...=10010&p3=10059
Deathdragon: Tja deine Tipps sind gar nicht schlecht :D , aber jetzt hab ich leider schon die 2 Netzwerkkarten gekauft und die einte eingebaut, da der neue Pc ein onboard Lan hat... ich werd mal versuchen den anderen Pc zu 'säubern' hab ne menge adware, neuste Viren und alles mögliche drauf :ugly:

edit: Also im gegensatz zu meiner 6800 Ultra ist die x300se sau langsam, aber werd mir später dann eine andere, viel bessere Pci Graka kaufen, die x300se ist noch gut für ein Jahr
 

Scarrus

Arch-Vile
Ok, hab die Software auf die beiden Pcs installiert. Ich versteh einfach nicht, wie ich eine Verbindung herstellen kann, kann mir jemand bitte helfen?
 

Gecko

King Boobus Tuber
Originally posted by DaveC@02.11.04, 14:32
Also ich würd noch nen bischen warten und mir dann nen pc mit folgenden komponenten selber zusammenbasteln:

Athlon 64 3000+ (Sockel 939!!!)
...
Ich würd mir auch n Mainboard mit dem 939 Sockel holen, aber da braucht man doch mindestens einen amd 64 3500+, oder? :??:
der 64 3000+ geht doch nur mit dem 754 Sockel? :hmm:
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Gecko+06.11.04, 08:42--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gecko @ 06.11.04, 08:42)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-DaveC@02.11.04, 14:32
Also ich würd noch nen bischen warten und mir dann nen pc mit folgenden komponenten selber zusammenbasteln:

Athlon 64 3000+ (Sockel 939!!!)
...
Ich würd mir auch n Mainboard mit dem 939 Sockel holen, aber da braucht man doch mindestens einen amd 64 3500+, oder? :??:
der 64 3000+ geht doch nur mit dem 754 Sockel? :hmm: [/b][/quote]
Nein, es gibt auch einen mit sockel 939


-hat sich gelöst, bin mit meinem Netzwerk sehr zufrieden :yeah:
 
Top