Neuer PC-->hilfe/wiviel für alten?

Hallo,

Da die nächsten komponenten, die ich aufrüsten würde, Graka, mainboard, netzteil sowie Grakakühler und cpu wären, bin ich drauf und dran mir zu überlegen, ob ich mir net gleich nen ganz neuen kaufen sollte :)
Das prob ist halt, das mich diese komponenten so um die 600 Euro kosten würden, und wenn ich da noch nen bissel was drauflege, und teile des alten pcs verkaufe, könnt ich mir nen ganz neuen kaufen.(jetzt hab ich auch wenigstens soviel ahnung, das ich nen pc zusammenbauen kann, und nicht mehr auf fertig pcs zurückgreifen muss :kotz: )

eigentlich is mir so ziemlich klar, was ich mir hohlen würde, hab jetzt nur mal nen paar fragen:

1.was haltet ihr von diesem gehäuse :

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=978&kat=172

2. was könnt ihr mir für arbeitsspeicher empfehlen, der das beste preis/leistungs verhältniss hat?

3. Ich würde diese komponenten meines alten pcs verkaufen, könntet ihr vielleicht mal einschätzen, wieviel ich dafür noch bekommen würde (wahrscheinlich bei ebay....)

- Geforce4 MX440 :heul:
- Athlon XP 1900+
- VIA KT266A von Spacewalker....
- altes hässliches gehäuse ;)

Danke erstmal

mfg Martin
 

The Masochist

Arch-Vile
das gehäuse ist scheisse, und zwar aus 2 gründen:

1. es ist zum brechen hässlich :kotz:

2. ist es viel zu teuer :gaga:


ich hab für meins zwar genauso viel bezahlt, aber das ist wenigstens ein edles aluminium gehäuse

das gute alte chieftech 061 sollte für dich genau das richtige sein.
 
Mal noch 2 ander efragen:

1.Würde ich den 2500+ mit nem Asus A7N8X Deluxe gut übertakten können?muss ich da erst die "Drahtmethode" anwenden?
Ach ja, übertakten würd ich ihn gerne so auf das niveau eines 3200+/3400+

2.Wie ist das mit dem arbeitsspeicher?
Habe zurzeit nur PC266er (1x 512, 1x 256)....
Geht der zusammen mit dem mainboard und klappt dann auch das übertakten??

Thx
 

The Masochist

Arch-Vile
ich hab den XP2500+ (AQXEA Stepping) und ASUS A7N8X Deluxe rev. 2.0

ich hab den XP imho als 3500+ laufen. Höher kommste mit dem board nicht, höher kommste nur mit dem ABIT NF-7 Del.


wenn du übertakten willst dann brauchst du auf jeden fall vernünftigen DDR400 Ram, wenn du den XP2500 normal betreiben willst brauchste trotzdem mindestens DDR333.
 

grimreaper

B.J. Blazkowicz
ich weiß ja nicht was ihr alle gegn den xaser habt (kann mir nicht vorstellen, daß einer von euch einen hat), weil er ein absolut hochwertiges gehäuse ist.
einbaukompfort ist ganz angenehm (sicher höher als bei den standardkisten), außerdem ist er _sehr_ stabil (vollstahl), vibrationsarm, hochwertig verarbeitet, und sehr leise (sogar wenn alle gehäuselüfter gleichzeitig laufen, die sind nämlich auch sehr gut).

und ob einem das aussehen gefällt oder nicht kann man sowieso streiten.
ich kann ihn nur empfehlen, ist ein sehr gutes gehäuse!!!
 
Top