Neue Soundkarte

Klesk

Cacodemon
Halo!

Hab mir heute ein sound-karte gekauft eine ms-tech!

1.Leider hab ich sie nicht zum laufen gebracht, in der anleitung
steht das ich zuerst meine soun-on-board karte deaktivieren muss, hab im bios
auch den richtigen pfad gefunden wo sie verzeichnet ist, leider ist sie auf
auto gestellt und ich kann das selber nicht umstellen, weis vielleicht einer wie ich
das unmstellen kann?

2.Hab die Karte an PCI hängen, leider muss ich an die karte ein kabel von dem Cd-rom
laufwerk dranschließen(steht zumindest im handbuch!)Ein passendes kabel das im cd-rom
laufwerk hängt und an einen der anschlüse der sound-karte passt hab ich gefunden, leider
weis ich aber nicht mit welcher seite ich das kabel an die karte ranstöppseln muss, da passen
beide seiten, auf dem anschluss steht jediglich L-G-G-R für die pins!

Die treiber und co. sind nicht so das problem, doch bei mir hat sich der pc wegen der karte
schon aufgehängt, bin nicht mehr ins windows gekommen, hab die karte daraufhin wieder rausgenommen
dann hats fnktioniert !

Hat vielleicht jemand ne antwort?

MFG
 

Avenger1984

King Boobus Tuber
Also wenn due Win XP drauf hast brauchst du kein sound kabel für das laufwerk, da es unter xp digital läuft.
Und die soundchip in bios müsstest du aus bekommen wenn du sie auf disable stellst ist bei meinsche unterschiedlich
kannst ja mal mit bild auf oder ab taste machen. :sense:
 
mhhh...
du müsstest wirklich umbedingt den onboard sound ausschalten sonst funtzt gar nix! warum der nur auf auto steht weiß ich nicht! gibt es da wirklich keine anderen optionen?

zu dem cd-laufwerk: das kabel fürs cd-laufwerk musst du nicht umbedingt anstecken! das brauchst du nur, wenn du eine audio cd einlegen und sie am pc abspielen willst! das kabel kannst total vergessen, außer du willst auf dem pc eine audio cd abspielen, dann würd ich mal im mainboard handbuch nachschaun wenn in der beschreibung von der soundkarte nichts steht!

zu den abstürzen kann ich leider auch nichts sagen, hab die karte selber nicht!
 

Klesk

Cacodemon
Hallo!

Danke für eure schnellen antworten!

Also das cd-rom kabel für dei karte brauch ich also nicht anstöppseln? wenn ich von ner audio-cd
sounds runterspiele speichere ich die sowieso in irgendnem ordner, und öffne sie dann mit
media player!Also kann ich das mal abhacken!

Werd nochmal versuchen im BIOS die karte auf "Disabled" zu stellen, doch mit den normalen
tasten enter/esc lässt sich da nichts machen, hab auch schon gegoogled und hab gelesen das
man bei manchen mainboards das mit jumpern erledigen muss!Hab ein p4... mainboard,
und phoenix award BIOS oder so...

Werd trotzdem weiter versuchen das im BIOS umzustellen!

Werd euch dann sagen obs geklappt hat!

Jeder vorschlag ist wilkommen!

MFG
 

KronikX

Cacodemon
Hast du mal versucht statt Eingabe und Escape die Bild auf und die Bild Ab Taste zu drücken? Könnte unter Umständen recht hilfreich sein ;)
 
Top