Neue Maus

Ich geh in der nächsten Stunde los zur Hobby & Elektronik Messe in Stuttgart.
Da meine primäre Maus (Logitech Wingman Gaming Mouse) seit kurzem Verschleißerscheinungen zeigt (nach 4,5 Jahren Dauernutzung) und meine sekundäre Maus (Microsoft Wireless Intellimouse Explorer) eine leichte Verzögerung in Spielen hat, werd ich mir vielleicht eine neue Gamer-Maus zulegen. Gestern bin ich nun auf eine Neuheit gestoßen, die es in Deutschland erst seit diesem Monat gibt.

Es handelt sich um die Razer Diamondback Magma.
Die Eckdaten sind deutlich über denen einer Logitech MX 510 (16 Bit Datentransfer statt 12 Bit, 1600 DPI statt 800 DPI), zudem ist die Razer extrem leicht (90g, nicht mehr als ein modernes kleines Handy).

Das einzige was stören könnte, ist die schlechtere Ergonomie als z.b. bei einer MX-510. Aber ansonsten top. Ganz nett ist auch die rote Beleuchtung. Wen das rot stört, kann auch die Farbe "Chamäleon" wählen.

Falls ich die Maus für unter 45 Euro finde, ist sie mein. :yeah:
 
Was ist eigentlich mit der Razer Boomslang?!
Die wure ja auch extra entwickelt, um Hardcorezogger anzusprechen, aber es stehen wohl kaum so viele auf ne Kugelmaus.
Klarer FAvorit noch für mich Logitech MX 510
 
Originally posted by Fh4n@31.10.04, 10:48
Was ist eigentlich mit der Razer Boomslang?!
Die wure ja auch extra entwickelt, um Hardcorezogger anzusprechen, aber es stehen wohl kaum so viele auf ne Kugelmaus.
Klarer FAvorit noch für mich Logitech MX 510
Die Boomslang hatte eine unergonomische Form. Das hat viele abgeschreckt. Die Diamondback stellt dagegen beim Design einen Kompromiss aus Boomslang und normaler Viper dar, soll auf jeden Fall gut unter der Hand liegen. Die seitlichen Tasten sind wahrscheinlich etwas fummelig zu bedienen. Aber wer die Wingman Gaming Mouse (3 Tasten, kein Rad) gewöhnt ist, wird vor solchen Hindernissen nicht kapitulieren. :D

Gut, wer es ergomisch mag, greift einfach zur MX-510. Ich find die Maus aber schon viel zu Mainstream. Möcht ja auf der nächsten LAN was besonderes haben und nicht die 0815 Maus schlechthin (20% aller LAN-Party Gänger haben schon die MX-510, schätzungsweise).
 

Drexen

Revenant
Die Razer ist nicht schlecht, sehr präzise, aber ich persönlich beanspruche neuerdings ein vier-wege Scrollrad und mehr als zwei Tasten an einer Maus ;)
 

Madmic

Cacodemon
ich werd mir in kürze ie MX1000 leisten.....denn ich will wieder was ohne kabel und mit guter abtastung *untergrund unabhängig* noch hab ich ne alte Logitche cordless der ersten geneation *2tasten, kugel*
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Originally posted by Spasstiger@31.10.04, 10:54
Die Diamondback stellt dagegen beim Design einen Kompromiss aus Boomslang und normaler Viper dar, soll auf jeden Fall gut unter der Hand liegen. Die seitlichen Tasten sind wahrscheinlich etwas fummelig zu bedienen.
Es soll bitte NIEMAND den selben Fehler wie ich machen und sich TUNLICHST die Razer Diamondback zulegen!

Die Razer Diamondback ist
- länger
- etwas breiter
- hat noch einmal 600 dpi draufbekommen
- das Mausrad ist nicht so schwammig, wesentlich direkter
- 16-bit statt 12
- "Scheinbar ist mit dem neuen 16-bit Transferprotokoll und dem neuen 1600dpi Sensor endlich das Niedrigstsensitivitätsproblem der Viper gelöst worden. Es war ohne Probleme möglich, in CS:S mit Sensitivity 1.0 und Sensitivität 1 Einstellungen im Treiber zu spielen. Das Haken der Viper hat somit ein Ende gefunden. Auch mit allen vorhandenen Mauspads gab es keine Konflikte." [(Zum Review von K-Hardware.de)]
- Die gummierten Stellen an der Unterseite sind nun breite Streifen statt kleiner Pünktchen!
- Man wird kein Review finden, wo man etwas anderes als von der Art : "I would recommend the Razer Diamondback over the viper" lesen kann
- Die Magma weist ein klareres Gehäuse und bessere Beleuchtung als die Viper auf

Bitte nehmt diese 10 €ier Aufpreis in Kauf und kauft keine Alpha-Version der Diamondback. Es kommt mir beinahe so vor, als wollten die Herren von Razer mit der Viper nur die ersten auf dem Markt sein, die mit optisch abgetasteten, echten 1000 dpi aufwarten können; FINGER WEG! Diamondback, the way to be ;)

Ich werd' die Viper vielleicht noch höchstens 1-2 Monate weiternutzen, vielleicht haben sie dann auch schon ne Razer Cobra 2000 dpi mit Vollgummibeschichtung an der Unterseite, anschmiegsamer Ergonomieknetoberfläche, 3,5 GHz Funk, roten Halogenstrahlern und 8 Tasten, die man zum Betätigen nur schief angucken muss, rausgekickt...

Ansonsten kommt mir'ne Diamondback ins Haus gerasselt.

dback_viper_1_1.jpg


dback_viper_2_1.jpg


(links Viper, rechts Diamondback)

dback_2_1.jpg


(klare Vererbungen der Boomslang)

In dem TWINSBYTE.de-Review wurden Diamondback und Logitech MX1000 verglichen; zwischendrin auch ein direkter Vergleich Viper/Diamondback :


[KLICK]
 
Also ich für meinen Teil bleibe bei Keyboards von Microsoft und Mäusen von Logitech!! :prost: Die MX510 ist Meiner Meinung nach die beste Maus sowohl für Hardcorezocker als auch für normale Desktoparbeiten. Wer's lieber kabellos mag, der sollte zur MX700 greifen, da diese gegenüber der MX1000 wesentlich leichter und ergonomischer ist!! Der einzige Vorteil der MX1000 gegenüber der MX700 ist vielleicht der eingebaute Akku mit Ladeanzeige und wie gesagt die höhere Abtastrate. Als Mauspad kann ich zur Zeit nur das von Fatal1ty empfehlen, eventuell noch mit SlipPro Tapes!! :daumen2: Vom RatPad GS kann ich nur abraten, da es nach zwei bis drei Wochen anfängt, sich abzunutzen. :wall: @Spasstiger: Aber ich geh mal davon aus, dass du schon die richtige Entscheidung treffen wirst. Da du mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) ja schon bewiesen hast, dass du richtig Plan von Computerkram hast!! :D
Peace and Out!! :paff:
 
Olá...

hab mir vor einem Monat die Logitech MX1000 zugelegt und werde jetzt bei dieser bleiben.
Der einzigste Punkt ist ja dieser, das diese Maus etwas schwerer ist als andere, denoch gewöhnt man sich eigendlich schnell dran und die absolut Präzision machen das ganze wieder wet. Liegt gut in der Hand, auf den Akku kann man bis jetzt gut zählen (...läuft bei mir schon 3 Tage ohne auf die Station gelegt zu haben)

Alles in allem war es eine gute Investition, da ich vorher bei einer Pearl Generalkeys (Noname) Funkmaus war.... NoNames eben :lol:
Bin froh das dieses Ding endlich weg ist....... :D
 

Madmic

Cacodemon
Die werd ich mir auch leisten ...wie schon erwähnt....

Die Mäuse von Microsoft mag ich nicht...das wiedrstndsfrei Rädchen ist doch BAH...ich brauch raster....

Für Tataturen gibt es aber nur einen Hersteller CHERRY die billigste Cherrry ist besser als die teuerste MS...ok weniger funktion dafür halten die unendlich lange....
 

Drexen

Revenant
Also meine MS Maus (IntelilMouse Optical BE) hat ein Raster bzw kein Widerstandsfreies Rad. Das gute Stück ist aber auch schon über drei Jahre alt und leistet immernoch treue Dienste. Keine Ahnung wie es mit den neuen MS Mäusen aussieht, aber die mag auch ich ohnehin nicht.
 
Originally posted by drexen@31.10.04, 12:07
Die Razer ist nicht schlecht, sehr präzise, aber ich persönlich beanspruche neuerdings ein vier-wege Scrollrad und mehr als zwei Tasten an einer Maus ;)
Die Razer Diamondback hat insgesamt 7 Tasten, 3 oben, 2 links und 2 rechts. Somit sind die seitlichen Tasten für Rechts- wie Linkshänder gleichermaßen bedienbar. Für Linkshänder sicher ein schlagkräftiges Argument.

Hab die Maus heut leider nicht auf der Messe gefunden, werd aber die Preisentwicklung der Maus im Auge behalten.
Es ist die erste Maus von Razer, die mich wirklich richtig überzeugt, Boomslang und Viper waren für mich dagegen bisher noch nicht interessant. Bei der Diamondback scheint für mich alles zu stimmen (eine vollergonomische Maus hab ich ja schon, die Microsoft Wireless Intellimouse Explorer und ich arbeite immer mit zwei gleichzeitig angeschlossenen Mäusen, eine zum Zocken, eine zum Arbeiten).
 

Th4

B.J. Blazkowicz
frägt sich nur ob man mit solch tollen features WIRKLICH was anfangen kann, denn das bezweifle ich eher. klar kann man damit rumprallen wie toll man ist wenn man sich so ne "hardcore" maus kauft die mehr kostet als 2/3 der menschheit pro monat an einkünften hat. ich kann mir natürlich auch nen mp3 player von JoS kaufen der is auch mit ner 24 karätigen goldschicht überzogen aber ob sich da die 1100€ lohnen...

IMO is das nur ne angeber maus für unseren tollen zockerchen welche fest der meinung sind sowas lohnt auf jeden fall. diese randgruppe kann ich natürlich äusserst gut leiden vor allem wenn sie dann mit ihrer hardcore maus gegen fast jeden anderen mit ner 08/15 maus verliern :D

wie war das doch noch gleich mit der digitalen schwanzverlängerung, hab da noch so n gewissen nachhall im ohr...


greetz
 
Originally posted by Th4@01.11.04, 20:20
frägt sich nur ob man mit solch tollen features WIRKLICH was anfangen kann, denn das bezweifle ich eher. klar kann man damit rumprallen wie toll man ist wenn man sich so ne "hardcore" maus kauft die mehr kostet als 2/3 der menschheit pro monat an einkünften hat. ich kann mir natürlich auch nen mp3 player von JoS kaufen der is auch mit ner 24 karätigen goldschicht überzogen aber ob sich da die 1100? lohnen...

IMO is das nur ne angeber maus für unseren tollen zockerchen welche fest der meinung sind sowas lohnt auf jeden fall. diese randgruppe kann ich natürlich äusserst gut leiden vor allem wenn sie dann mit ihrer hardcore maus gegen fast jeden anderen mit ner 08/15 maus verliern :D

wie war das doch noch gleich mit der digitalen schwanzverlängerung, hab da noch so n gewissen nachhall im ohr...


greetz

48 Euro ist weniger als die Logitech MX-1000 kostet und von der sind auch einige überzeugt. Klar, die MX-510 kostet 10 Euro weniger und bietet fast dasselbe. Aber ich bin eine leichte Maus gewohnt, die MX-510 ist nicht leicht! Die Razer dagegen schon.
Außerdem merke ich DEUTLICHE Unterschied zwischen Mäusen mit verschiedener Präzision z.B. bei Bildbearbeitung. Mit meiner Intellimouse Explorer ist es nicht möglich, bei 100% Zoomstufe pixelgenau zu arbeiten, mit der Wingman Gaming Mouse schon.

Gute Eingabegeräte sind keine Schwanzverlängerung, sondern essentiell für jemanden, der häufig und lange am PC arbeitet. Ich lache über Leute, die meinen, dass ihre 5 Euro Tastatur und 10 Euro Maus genauso gut sind, wie eine 30 Euro Tastatur und eine 40 Euro Maus. Spätestens wenn nach einem Jahr jede zweite Taste hängt und quietscht und das Mausrad ausgeleiert ist, werden sie sich Qualitätsprodukte kaufen.

Übrigens, ich hab bisher auf keiner Lan Party erlebt, dass irgendeiner mit seiner Hardware rumprollt. Du scheinst wohl auf die ab 16 Lans zu gehen. Wenn ja, dann mein herzliches Beileid. Und wenn du noch keine 18 bist, dann sei es dir verziehen. :angel:
 
Ich hab meine Meinung über die MX1000 doch ein wenig geändert. Hab sie heute zum ersten Mal in Betrieb genommen, zusammen mit meinen neu konfigurierten GerdStyle-Rechner, den ihr jetzt auf Seite 6 des digitalen Schwanzvergleichs seht. Nix für Ungut aber ich bin mit Logitech groß geworden und werde wahrscheinlich auch mit Logitech alt werden!! :prost:
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Spasstiger+01.11.04, 18:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 01.11.04, 18:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Th4@01.11.04, 20:20
frägt sich nur ob man mit solch tollen features WIRKLICH was anfangen kann, denn das bezweifle ich eher. klar kann man damit rumprallen wie toll man ist wenn man sich so ne "hardcore" maus kauft die mehr kostet als 2/3 der menschheit pro monat an einkünften hat. ich kann mir natürlich auch nen mp3 player von JoS kaufen der is auch mit ner 24 karätigen goldschicht überzogen aber ob sich da die 1100? lohnen...

IMO is das nur ne angeber maus für unseren tollen zockerchen welche fest der meinung sind sowas lohnt auf jeden fall. diese randgruppe kann ich natürlich äusserst gut leiden vor allem wenn sie dann mit ihrer hardcore maus gegen fast jeden anderen mit ner 08/15 maus verliern :D

wie war das doch noch gleich mit der digitalen schwanzverlängerung, hab da noch so n gewissen nachhall im ohr...


greetz

48 Euro ist weniger als die Logitech MX-1000 kostet und von der sind auch einige überzeugt. Klar, die MX-510 kostet 10 Euro weniger und bietet fast dasselbe. Aber ich bin eine leichte Maus gewohnt, die MX-510 ist nicht leicht! Die Razer dagegen schon.
Außerdem merke ich DEUTLICHE Unterschied zwischen Mäusen mit verschiedener Präzision z.B. bei Bildbearbeitung. Mit meiner Intellimouse Explorer ist es nicht möglich, bei 100% Zoomstufe pixelgenau zu arbeiten, mit der Wingman Gaming Mouse schon.

Gute Eingabegeräte sind keine Schwanzverlängerung, sondern essentiell für jemanden, der häufig und lange am PC arbeitet. Ich lache über Leute, die meinen, dass ihre 5 Euro Tastatur und 10 Euro Maus genauso gut sind, wie eine 30 Euro Tastatur und eine 40 Euro Maus. Spätestens wenn nach einem Jahr jede zweite Taste hängt und quietscht und das Mausrad ausgeleiert ist, werden sie sich Qualitätsprodukte kaufen.

Übrigens, ich hab bisher auf keiner Lan Party erlebt, dass irgendeiner mit seiner Hardware rumprollt. Du scheinst wohl auf die ab 16 Lans zu gehen. Wenn ja, dann mein herzliches Beileid. Und wenn du noch keine 18 bist, dann sei es dir verziehen. :angel: [/b][/quote]
ach ja die altbekannte und längst ausgelutschte frage des alters... hab ich nicht anders von dir erwartet :fuck:

greetz
 

Vaarscha

Ubermutant
habe bis jetzt die razer boomslan benutzt, geiles teil auf jeden. Dadurch bin ich zum high sensivity spielen gekommen, das hat wirklich Vorteile, je nach Spielweise, und dafür brauch man nunmal eine hohe dpi zahl, da besteht kein Diskussionsbedarf.

Eben hab ich mir die diamond back ausm MediaMarkt (...) geholt, mal schaun wie sie sich heute abend beim zocken macht.
 
Originally posted by Th4@02.11.04, 17:34
ach ja die altbekannte und längst ausgelutschte frage des alters... hab ich nicht anders von dir erwartet :fuck:
Was auch immer du damit meinst ...

back to topic
 

McGunn0r

Chthon
ich hab lust drauf gekriegt, die gute alte Razer Boomslang 2k rauzuhohln....
:lol:

Diese war neben der MX 510 :fuck: ,die ich jetzt hab aber den geist aufgibt, die beste Maus die ich je hatte....
k, man musste ab und an ma putzen, aber das wars wert... ;)

btw: wie schneidet die MX1000 jetzt bei spielen ab (reaktion usw), ich überlege mir nämlich diesen Edelnager unter meine Fuchtel zu bringen...

MFG Gun
 
Top