Neue Graka?!

Cyrus

Cyberdemon
Also ich bin atm auf der suche nach einer guten Allround karte fuer +/- 200 €.
Da ich kein geld fuer ne 6800 hab,und es auch nie haben werde,brauch ich halt eine billigere alternative.

Mein Restliches System ist:
XP 3000+
512 ddr infenion
ASUS A7N8X-X nForce2

Was koenntet ihr mir da empfehlen?
 

Drexen

Revenant
6600GT, hat zwar nur 128Bit Speicheranbindung, ist aber schon ab 190Euro zu haben und der Speed reicht locker für Doom3, HL2 & Co mit vollen Details.
Wenn du ein Mainboard mit PCIE Slot hast, dann solltest du dir die SLI Variante holen.
Deren Vorteil: Wenn du dann mal wieder 190Euro über hast, kannst du dir die gleiche Karte nochmal holen und diese dann auf einem dementsprechenden Mainboard (welches zwei PCIE Slots besitzt - aktuell Nforce4 zb) mit der alten Grafikkarte koppeln.
Das ist dann nicht nur schneller, sondern auch günstiger (Mainboard nicht mitgerechnet) als eine 6800GT und man kann dann sogar bis zu vier Monitore gleichzeitig anschliessen.
Hier ein paar Angebote:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6600gt&in=

*edit* Die x700 Pro wäre auch ne Option, hat leider auch nur 128Bit Speicheranbindung aber ist sogar schon ab 170Euro zu haben seh ich gerade. Bei Direct3D Anwendungen ist sie auch schneller als die 6600GT.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x700+pro&in=
Ist also wohl wieder ne Glaubensfrage ob ATI oder NVIDIA. OpenGL & SLI sprechechen für die 6600GT, Direct3D und Preis für die x700Pro.

*edit* die x700pro gibt es bis jetzt nur als PCIE-, die 6600GT gibt es auch als AGP Variante, dann allerdings ohne SLI Option. Bei deinem jetzigen Board käme also nur die 6600GT AGP in Frage.
PS: Bin auch im Besitz eines A7N8X-X und würde mir jetzt ne 6600GT holen, wenn ich mir Anfang des Jahres nicht schon eine FX5900 zugelegt hätte.

Hoffe ich konnte helfen, mfg Drexen
 

Drexen

Revenant
die agp varianten erscheinen leider erst ende diesen monat, daher ist es schwer vorraussagen zu treffen.
ich würde mal pauschal sagen, die beste qualität und leistung bekommt man unter anderem bei asus, wäre auch passend zu deinem mainboard, allerdings nicht die billigste lösung.
den besten preis wird man bei herstellern wie 3dclub oder pixelview bekommen. deren qualität und support halte ich allerdings für äußerst fragwürdig.
der mittelweg wäre wohl ein produkt von herstellern wie msi oder leadtek.
 
also ich werd mir auch die 6600gt holen, glaub aber nicht, dass man sie ende dieses monats schon kaufen kann! denn schließlich gibts noch nichtmal die pcie versionen!!! also wirds wohl noch im schlimmsten fall 2-3monate dauern!

Gainward ist ebenfalls ein sehr guter hersteller! allerdings sind die gainward karten meist die teuersten!

wenn ich außerdem mal auf diesen thread aufmerksam machen darf: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/i...?showtopic=6219
 
mhhh... ok hast recht! aber hab mich da eigentlich mehr auf die geizhals angebote bezogen!
denn dort bekommt man schon seit einem monat nur das zu lesen: Im Zulauf ; bitte anfragen; 5-10 Tage; nicht lieferbar;...
 

Spain

Commander Keen
Ich werde auch bald die gleichen sachen haben wie

ich habe schon ASUS A7N8X-X nForce2
mir fehlt nur noch den Amd Athlon xp 3000+

Arbeitsspeicher und Graka zu kaufen ich würde nicht 6600 gt kaufen mit deinem ASUS A7N8X-X nForce2
kannste es nicht machen der ASUS A7N8X-X nForce2 hat kein PCI express x16
 

Cyrus

Cyberdemon
Originally posted by Spain@23.10.04, 19:50
Ich werde auch bald die gleichen sachen haben wie

ich habe schon ASUS A7N8X-X nForce2
mir fehlt nur noch den Amd Athlon xp 3000+

Arbeitsspeicher und Graka zu kaufen ich würde nicht 6600 gt kaufen mit deinem ASUS A7N8X-X nForce2
kannste es nicht machen der ASUS A7N8X-X nForce2 hat kein PCI express x16
deswegen warte ich auch auf die AGP variante ;)
 

Spain

Commander Keen
Ich glaube ich warte auch auf AGP und dann gehts ab mit zocken hehehe....
Ich würde aber gerne wissen wie viel der kosten würden gerne wissen wie viel der kosten würde beim einen wo man vorbesstellen kann 269 ich glaube aber der wird teuerer als die Geforce 6800
 

Spain

Commander Keen
Wenn der Graka rausgekommen ist könnt ihr hier im Board bitte bescheid sagen und wo es billiger zu kaufen gibts?

Danke in Voraus
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Ach du scheisse :lol:
Da denkt man nVidia können Chips herstellen und jetzt stellt sich heraus das die Chips zur hälfte Fehlerhaft sind!
Na dann wünsche ich den Geschäften viel erfolg beim Reklamierungssturm. Ich denk nVidia beißt sich bestimmt dermaßen in den "Das Ding aus dem die Kacke kommt" warum sie so einen Fehler überhaupt übersehen können! Also für mich ein Grund mehr erstmal genau hinzuschauen welche Karte ich kaufe anstatt wegen Doom³ sofort nach ner nVidia Karte zu schreien! Ich hab bisher immer in massentests geguckt um meine Karte dabei herauszufinden.
 

Drexen

Revenant
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass XGI mal seinen Treibersupport optimiert, sodass sie im nächsten Jahr mit den neuen Modellen marktfähig sind, oder dass S3 eine Weiterentwicklung der UniChrome rausbringt. Noch besser wäre, wenn Matrox wieder 3D Karten fabrizieren würde. Ich hab nämlich von ATI und NVIDIA echt die Schnauze voll. Was die in den letzten Jahren veranstaltet haben geht auf keine Kuhhaut mehr. Wird höchste Zeit, dass die mal aufgemischt werden und zur Besinnung kommen.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hmm das kann aber noch dauern :no:
Bisher haben sich die Hersteller ausser XGI nicht an High end karten versucht. XGIs versuch endete in einem Anti Aliasingbrei und sehr schlechter Leistung! Die Mainstream Karten gingen unter Atis und nVidias übermacht.
Also ich denk in 1-2 Jahren werden vielleicht die Karten anderer Hersteller wieder ins Geschäft kommen. Matrox war immer im unteren lager gewesen.. Jo was Ati und nVidia veranstalten ist wahnsinn! 1.Extreme Wucherpreise mancher Karten! Früher hatte man für Gute Karten nur 400Mark bezahlen müssen. Naja damals hat die GF3 eine ausnahme gemacht aber Heute kosten Gute karten 300-500€ und sogar mehr!
 
Originally posted by drexen@27.10.04, 19:37
Die Geforce 6600GT gibt es rechtzeitig zum HL2 Release ab dem 16. November.
http://www.computerbase.de/news/hardware/g...gp_16_november/

Und Video-Prozessoren der gesamten GeForce 6800 Serie sind alle fehlerhaft, daher rate ich zum jetzigen Zeitpunkt drigend vom Kauf ab.
Wer nicht auf mich hört hat selber schuld :prost:
http://www.computerbase.de/news/hardware/g...-video-support/
Bis HDTV aktuell ist, sind CPUs schnell genug dafür. Ich mein, sogar mein alter P4 2,53 GHz packt in Kombination mit meiner Radeon 9700 HDTV flüssig (gut, ATI war schon immer gut in Sachen Videobeschleunigung).
Und wer nen passenden Rechner zu ner GeForce 6800 hat, muss sich normal keine Gedanken darüber machen, ob HDTV bei ihm ruckeln könnte.
Und für was andere als HDTV ist die Videobeschleunigung eh nicht wirklich notwendig.
 
Ich würde mich gerne wieder in die unreal- und voodoozeit zurückbeamen!! Wie geil, dass doch damals war und vor allen endlich fett zocken ohne lästiges loop-kabel :fuck: Naja vielleicht kommt ja pünktlich mit unreal 3 auch eine neue 3dfx voodoo 6 6000 mega ultra extreme raus!! :prost: @spasstiger: respekt für deine ausführlichen und kompetenten erklärungen :D
 
Top