Neue ATI Grafikdemo

Es gibt eine neue Grafikdemo von ATI für die Radeon X800 Serie. Sie heißt Crowd und zeigt eine Armee von 1400 Soldaten, die individuell animiert sind und eine echte KI besitzen (also nicht gescriptet). Ich lade die Demo gerade runter und schau mal, ob ich sie bei mir zum Laufen bekommen.

Link zur Demo: http://www.ati.com/developer/demos/rx800.html

crowd.jpg
 

jackbauer

Cacodemon
Cool wieder ne neue :lol: Wer kommt denn da noch mit mit den ganzen neun Grakas da das kann sich doch kein Mensch mehr mit vorallendingen kein sterblicher. Ich mein wer kann sich diese ganze Graka Kacke eigentlich noch leisten? Da nal 500Euro hier mal 200Euro also ne ich bin mit meiner zufrieden und werd es auch noch lange für Computerverhältnisse sein.
 

NachoKing

Undead
Owww geil... gleich mal ziehen :)

Ich hoffe das der X800 Wrapper von Ruby, mit der Demo auch läuft :D

Mal gucken ob der Colourless bei Beyond3d Forum schon einen neuen geschrieben hat;)
 
Originally posted by josefYY@02.06.04, 20:19
Es äuft mit dem Wrapper.
Allerdings mit Fehlern. Es werden nur die Schatten der Soldaten dargestellt, die Soldaten selbst aber nicht. Schade, hoffentlich wird es da nen neuen Wrapper geben-
 

Greeny

Cyberdemon
Ich sehe alle typen und schatten wenn ich diese andere darstell option aktiviere ...
allerdings dann farblos... dennoch rennen alle 1400 typen mit voll detail rum ohne texturen halt...
sieht aus wie so prototypen beim rendern ..
besserer wrapper kommt bestimmt..
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Nicht schlehct die Grafikvideos von ATI vor allem die mit der Frau das ist cool und auch das letzte!! Toller Job von ATI :daumen:
 

GamlerHart

Cyberdemon
Ich freu mich auf die neue GraKa. *Sich-über-lieferverzögerungen-aufreg*.

Wobei das Wort KI übertrieben ist. Die müssen ja nur gerade aus rennen. Das braucht jetzt nicht wirklich Leistung oder so.
Naja trotzdem, schöne Aufgabe für den Vertex-Shader.
 

josefYY

Demon
Originally posted by NachoKing@02.06.04, 20:51
Welchen Wrapper hast du verwendet? Den neusten? oder auch die älteren?!
Den zweiten. Ich muss aber eingestehen das ich den selben Fehler habe.
Sorry hab beim ersten mal nur kurz in die Demo reingeschaut.
 
Originally posted by angefahrenes Schulkind@05.06.04, 11:24
Hm, ich hab mir mal da Video angeschaut aber so berauschend find ichs nicht, da haben die alten mehr geboten... :zweifel:
Deshalb bietet ATI die Grafikdemos auch unter der Rubrik Developers an. Viele Spieler wissen eben die Technik, die dahintersteckt, nicht zu schätzen. Entwickler dagegen interessiert es sehr wohl, wie eine solche Anzahl von Einheiten nur auf der Grafikkarte umgesetzt werden kann.
Es zeigt auch dass aktuelle Grafikkarten die Power besitzen, um aufwändige Spiele wie "Schlacht um Mittelerde" mit mehreren hundert hochdetailierten Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen.
 

peter_86

Cacodemon
Interessant wären vieleicht auch noch die angabe von polygonanzahl, wenns schon für developer ist und vieleicht auch die grösse der Texturen, was ein sehr grosser faktor ist.
Nvidia hat auch eine Technik, die fast unendlich viele einheiten darstellen kann. sie berechnen zb. den typus "soldat 1" 1 mahl und fügen ihn dann 1000 mahl ein und zwar fast ohne performance einbussen. es giebt leiderkein konkretes video zum downloaden doch wer die nv 40 präsentation gesehen hat, weis von was ich spreche... der präsentator nannte es "multiple-dude-tecnic" oder so etwas... :daumen:
 
Top