Neue 6.2 Catalyst Treiber

Scarrus

Arch-Vile
Hallo liebe Com! Wollte euch mitteilen, dass ich heute die neuen 6.2 Catalyst Treiber von Ati herunter geladen hab. Und dann gleich mal Doom3 probiert, hab aber wohl ne Herzattacke gehabt! Mit den neuen Treibern läuft Doom3 bei mir jetzt auf 1280x1024 auf high quality mit 8x Antialliassing auf meine x700 pro VÖLLIG flüssig :eek: ! Habt ihr auch son wahnsinniger Performance-Schub mit den neuen 6.2 Treibern erlebt?
Werd jetzt die Demo laufen lassen und poste dann später was raus gekommen ist. Werds dann mit 16x Antialliasing testen. :hammer:

Gruss


edit:

So, also mit 16x hats nicht so gut geklappt :lol: , hatte nur 17.9 fps. Aber mit 8x hatte ich 21.5 beim ersten durchlauf und beim zweiten 22.1 - ist immerhin sehr spielbar finde ich...

Hat das auch noch jemand anders mit den neuen Ati Treibern erlebt?
 

NachoKing

Undead
Wieviel FPS hattest du denn vorher?:)
Und meinst du Antialiasing oder Aniisotropen Filter? :D (mehr als 6xAA geht bei ATI Karten nicht soweit ich weiss ;) )
 

Burzum

Fiend
ATI = all trouble inclusive?

Die Treiber waren schon immer Müll, besonders die für Linux. Egal welche Treiber von denen, ich war so lange ich die 9800er hatte nie mit denen zufrieden. Egal, das war mein erster und für immer letzter Ausflug in Richtung ATI-Shit.

Und wer noch die ollen ATI-Rage Dinger in Büro-PC`s mit NT4 installieren mußte weiß 100% was ich meine. Im vergleich dazu sind die neuen Treiber schon ein Quantensprung für ATI aber nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zu der Treiberqualität den nVidia liefert.

Da gibts zwar auch MAL Misttreiber aber das sind meistens die BETATREIBER und Beta ist nun mal Beta. Nur ging in 18 Monaten (!) KEIN ATI Treiber der in dieser langen Zeit erschien bei mir unter Linux.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by McGunn0r@02.03.06, 22:55
aber ich frage mich, was das mit dem Thema zu tun hat... *gruebel*

MFG Gun
Eine Warnung davor den Mist zu kaufen oder zu benutzen? :wall:
 

NachoKing

Undead
Originally posted by Burzum+03.03.06, 01:20--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Burzum @ 03.03.06, 01:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-McGunn0r@02.03.06, 22:55
aber ich frage mich, was das mit dem Thema zu tun hat... *gruebel*

MFG Gun
Eine Warnung davor den Mist zu kaufen oder zu benutzen? :wall: [/b][/quote]
Aber irgendwie immernoch keine Antwort... Deine Signatur sollte uns doch schon alles zu dem Thema erläutern oder?

Ich brauche kein Linux und mit meiner ATI bin ich zufrieden.
 

nightmare

B.J. Blazkowicz
Ich respektier ja dass nach deinen Erfahrungen ATI unter Linux absolut nichts taugt , aber darum kannst du jetzt nicht sagen ATI generell is shit.Ich bin mit meiner ATI sehr zufrieden , hab die neuen Treiber jetzt aber noch nicht ausprobiert.
 

FaKe

The Altered
also es stimmt sicherlich das gerade früher die ati treiber einige krankheiten hatten, aber mitlerweile gibts nur noch in den seltensten fällen probleme, zumindest unter windoof und das sage ich obwohl ich ein NVIDIA FAN BOY BIN !!!
:D
 

CruSAdeR

Maledict
Unter Linux muss ich Burzum da wohl zustimmen, aber unter Windows sind die Treiber mittlerweile perfekt. Cool ist auch (wenn auch eigentlich nicht), dass die neuen Treiber andauernd auch die Performance verbessern. Das zeigt zwar eigentlich, dass die Treiber vorher schlecht waren, hat aber den schönen Nebeneffekt, dass die 9800pro vorher schon besser war als die konkurrenz zu der zeit und mittlerweile noch viel schneller geworden ist :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
kann ich nicht zustimmen, bei mir lief jeder ati-treiber auch unter linux _immer_ ohne probleme und auch ganz akzeptabler performance

btt:

muss mal schauen, vllt installier ich den neuen treiber mal, im moment fahr ich noch mit dem 5.11 :)
 

Scarrus

Arch-Vile
Früher hatte ich um die 16-17 oder so, auf jeden fall unspielbar... Jetzt läuft das Game meist völlig(denke über 25 fps) Flüssig ausser in so mega Komplexe Zonen, dort ruckelt es manchmal. Naj ist schon komisch, weil wenn ich auf 16x Antialliasing stelle, dann läuft das ganze schon miserabel.
-ich meinte Antialiasing ;) Antistropic ist bei D3 soweit ich weiss die Low, Med, High oder Ultra wobei es bei mir kein Unterschied macht was ich von denen 4 an habe, ausser Ultra da ich jetzt nur 512 mb Ram hab...

Quote:

Die Treiber waren schon immer Müll, besonders die für Linux.


ÄHM hast du mein erster Post gelesen? :gaga:
Naja für Linux kann ich das nicht sagen, aber Müll finde ich die neue Treiber nicht...
 

CruSAdeR

Maledict
Zu Linux muss ich sagen, dass es schon was her ist, wo ich Linux das letzte mal drauf hatte. Da hats nich wirklich geklappt. (Aber da soll sich ja auch viel getan haben, hab ich aber nich getestet)
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by [Crusader]@03.03.06, 13:50
Zu Linux muss ich sagen, dass es schon was her ist, wo ich Linux das letzte mal drauf hatte. Da hats nich wirklich geklappt. (Aber da soll sich ja auch viel getan haben, hab ich aber nich getestet)
Ja das stimmt, die haben doch mal gesagt, dass die Treiber ab 'jetzt' für Linux laufen, aber bei mir hats bis jetzt noch nie geklappt...
 

McGunn0r

Chthon
also bei mir hats wunderbar geklappt mit den Ati Treibern unter linux, und Doom is nach eigenem Ermessen sogar ein bisschen schneller gewesen...

Aber ich habe die 6.2 Nun drauf und kann ned über einen Performanceschub berichten.... (Radeon 9800 nonpro 128MB)

MFG Gun
 

CruSAdeR

Maledict
Die neuen Treiber ändern wohl auch hauptsächlich nur noch was für die neuen Karten. Also ich erhoff mir für meine R9800Pro au keine Performanceschübe mehr :) Die Zeiten sind vorbei...
 
Top