Netzwerkproblem

Reload-Kill

Light Guard
Hi LEutz
Habe nn einen neuen Rechner
3 Ghz Pentium 4 HT
Radeon 9800 Pro
512 DDR
1.7 Sound etc.


Nun will ich normal Netzwerk herstellen. Für die ersten paar Minuten kann ich meinen Nachbarrechner anpingen. Danach nichts!!! IP vergeben alles super. Was muss ich tuhen damit sich die PC's fnden???? Helft mir bitte.

:angel:
 

Carfly

Demon
Hast du die Firewall ausgestellt und hast du die ip auch odentlich eingestellt wenn ja musst du mal auf Suchen und gehen dann auf Computer oder Personen dann im Netzwerk und dann gibts du mal die ip des anderen Computer ein ob der den findet wenn ja besteht ein verbindung was willst du eigentlich machen zocken oder Dateien von einen zum anderen ziehen.
 

Reload-Kill

Light Guard
ich habe den Virenschutz deinstalliert die Ip ordentlich eingegeben und auch schon zich mal versucht die pc's untereinander zu finden. Pingen ging, aber auch nur manchmal. Ich will daten tauschen
 

Carfly

Demon
Also egal an welchen Pc du siehst den anderen nicht ja was hast du denn für eine ip genommen ist eigentlich egal oder wiss ich nicht ich nehme immer 192.168.100.10 und 192.168.100.11 also wenn es denn immer noch nicht geht habe ich kin Plan. ach ja du hast auch ein Crossover kabel genommen davon gehe ich aus ja. Oder hast du ein Router oder ein Hub dazwischen.
 

Carfly

Demon
Hä wie ich habe die IP genommen und habe mein rechner noch mit ein Lap Top verbunden und funtzt alles 1a oder wie meinst du das???
 

Reload-Kill

Light Guard
Beide Rechner haben Funk Lan (INET) sind mit einem Direktverbindungskabel 100MB verbunen.
IP PC1 : 192.168.0.5
IP PC2 : 192.168.0.6
Der eine kann den aderen (PC 2 kann PC 1) wenigstens anpingen. Aber mehr auch nicht.

sorry wenns das falsche Forum ist (musste schnell geschrieben werden, da ich beim Nachbarn war (isdn)


Helf mir doch bitte!!!
WAs kann ich tuhen????
:(
 
Top