Netzwerk

Kann mir bitte jemand sagen was ich brauche um übers Netzwerk zu zocken(Wir sind maximal 8 Leute)? Und da mein anderer Computer Internet hat und mein neuer nicht, sollte ich auch ins Internet gehen können mit dem Teil.
Es gibt so viele verschiedene Kabel, Switchs, Hubs, Router etc.... und ich habe keine Ahnung ;)
Wir sind maximal 8 Leute
Darum bitte ich euch um Hilfe.
Es sollte wenn möglich nicht über 50 Euro kosten.

mfg V!P3R
 

M4DNESS

Dopefish
Switch: normaler 100Mbit/s Switch, ich würde einen nehmen mit mehr als 8 Ports, man weis ja nie.

Kabel: billige Kat. 5 patchkabel reichen


Zum Internet: Wie gehst du momentan ins Internet?
 
Momentan bin ich am Arbeitscomputer (der mit Internet), aber mit einem AThlon Xp 2200+ und Geforce 4MX spielt es sich leider nicht so gut wie mit einem Athlon 64 3000+ und einer Geforce 6800 Ultra :D und darum brauche ich Internet am anderen Pc.

Könntest du mir vielleicht auch noch sagen wo es die Sachen günstig zu Kaufen gibt?
 

M4DNESS

Dopefish
Ich als schweizer bestelle meine Sachen bei www.stegpc.ch

Ich kenne leider keine deutschen Geschäfte.

Wegen dem Internetzugang wollte ich eigentlich fragen ob du mit ADSL, ISDN oder Analog ins Internet gehst, und was für Geräte du hast.

Am einfachsten wäre es folgendermassen.

WWW-----------------------Router---------------------------Switch

An den Switch kannst du dann deine PCs anhängen
 

M4DNESS

Dopefish
Ich weiss jetzt nicht wie das bei den Kabelmodems aussieht, aber viele ADSL Modems haben eine NAT-Funktion(Wird benötigt damit mehrere PCs über eine externe IP Adresse ins Internet können) integriert.

Wenn dein Kabelmodem kein NAT unterstützt und du trozdem mit beiden PCs ins Internet willst benötigst du zusätzlich noch einen Router.
Kosten: ca. ab 40 Euro


Was für einen Ausgang hast du beim Modem? USB oder Ethernet?

Wenn du einen Ethernetanschluss hast ist die Chance gross, dass dein Modem NAT integriert hat.
 
Ja der Ausgang bei meinem Modem ist Ethernet.
Ich habe gerade herausgefunden wie ich das mit dem Internet mache, brauche also nur noch was für LANs.
 
Kann mir bitte noch jemand einen guten, aber kostengünstigen Switch sagen mit mindestens 8 Ports. Wenn möglich nicht über 50 Euro.

[Edit]

Sry, für Doppelpost, wollte eigentlich die Edit-taste drücken, habs dann aber warscheinlich doch vergessen ;)
 
Ist das wirklich gut?
Habe es nämlich in einem Shop in Österreich gefunden, da kostet nur 25 Euro und im Innland Versankostenfrei. Also wenn du mir jetzt sagst, dass es kein Dreck ist kauf ichs mir Sofort.
 

M4DNESS

Dopefish
Funktionieren sollte er eigentlich ohne probleme.
Wenn ich mich nicht täusche ist er aber nicht konfigurierbar, wenn du aber nur 8 PCs miteinander verbinden willst, ist das aber auch nicht wichtig.

Einfach einstöpseln und es sollte funktionieren
 
Ok vielen Dank, hab es soeben bestellt. Wenns nicht so funktionieren sollte wie ichs mir vorgestellt habe ist es auche egal, 25 Euro sind ja nicht die Welt.
 
Top