netzwerk problem

Der Henni

Ubermutant
ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet...ich habe mal wieder ein problem mit meiner fritz!box und der folgenden konfiguration :

internet über kabelanschluss -> kabelmodem -> belkin router

am belkin router ( 4port ) hängen -> pc1 -> pc2 -> pc3 -> fritzbox

pc1 = vista hp
pc2 = xp pro
pc3 = vista hp

die fritzbox soll im grunde nur das wlan bereitstellen und als druckerserver dienen, das klappt auch mit dem wlan und dem druckerserv'en, zumindest bei den vista rechnern...

was mich ansich stutzig macht, ist das kein dokument zum drucken aus xp heraus möglich ist, da der komplette zugriff auf die fritzbox weder durch eingabe von "fritz.box" ; "192.168.178.1" ; "169.254.1.1" aus dem browser möglich ist.

auf den vista rechnern ist dieses jedoch möglich, zumindest per "169.254.1.1", diese angabe ist auch beim druckeranschluss so konfiguriert.

warum kommen die daten von dem xp rechner nicht über router -> fritzbox -> drucker, geschweige denn auf die benutzoberfläche der fritzbox ?

seltsam, bei eingabe der 169er adresse dauert es einen moment es erscheint das kleine gelbe "fritzbox" symbol in der adressleiste und ein paar sekunden später die meldung das die seite nicht angezeigt werden kann...

ratlos...vorschläge ?
 
Top