Netzwerk Problem :(

Putin

Undead
Hi ihr

Ich wollte in meinem Zimmer Internet haben und die einfachste Lösung war für mich dieses Netzwerk ueber die Steckdose. Habe dann heute das dLAN duo starter Kit von devolo gekauft und angeschlossen. Habe jetzt auch Internet hier, aber extrem langsam. Am PC unten kann ich mit bis zu 210 kb/s runter laden, hier geht es nur mit ca 50. Die Stecker können mit bis zu 14 Mbit/s übertragen und wärend ich hier herunter lade, ist der Pc unten aus, kann also nicht daher kommen. Habt ihr ein paar Tips fuer mich vielleicht :(

Ok...Problrm ist etwas schlimmer geworden. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich eine "Eingeschränkte oder garkeine Kontaktivität" besitze, soll heissen, dass ich garnicht mehr ins Internet kann. Ist einfach so gekommen. Hat denn niemand nen Tip ? :(

EDIT: Habe schon verschiedene Ports im Router versucht und auch andere Steckdosen, leider ohne Erfolg. Es leuchten meines erachtens nach auch alle LEDs die leuchten sollen
 

Putin

Undead
Das mit der IP Adresse kann leider nicht sein. Gibt 2 PCs in der Wohnung und den anderen habe ich vorsichtshalber ausgeschalten. Und ich habe bisher auch immer auf dem Internet hier gesurfed und es gab nie Konflikte zwischen mienem PC und dem Router.
 

Putin

Undead
Originally posted by [KoC]Marlboro@23.04.07, 12:48
Vllt haste das Master- und Slave-Gerät übersehen. Also das die gekennzeichnet waren!?
Aber nu is ja egal, lüppt ja. ;)
Noe, gabs bei denen nicht..aber neues Problem. Auch mit den neuen Steckern habe ich jetzt genau das selbe Problem wie mit den anderen nach genau der selben Zeit. Jetzt geht wieder garnix und vor ein paar minuten noch hab ich mit ein paar Typen Hidden gespielt. Bleibt doch nur noch uebrig, dass es Stromschwankungen im Haus gibt, welche das Geraet zerstoeren, oder gibt es noch was anderes ?
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Das ist schwer zu lokalisieren.
Ich würde auf den guten alten WLAN-Router zurückgreifen mit einer normalen WLAN-Karte. Oder du verlegst ganz altmodisch Kabel. ;)

Ansonsten kann es sein, dass du dauernd mal Probleme bekommst.
 

Putin

Undead
Kenne mich damit leider nur sehr wenig aus was WLAN angeht. Wie ist denn da die Geschwindigkeit und zuverlaessigkeit ? Das Haus wo ich wohne hat einen WLAN Router (ftp://ftp.netgear.de/download/MR814/MR814v2GRManual.pdf) und der ist im ersten, ich im 2. Stockwerk. Die direkte Entfehrnung durch die wand ist ca 3 Meter (faellt jetzt erst auf, dass ich direkt dadruebe bin *g*)
Danke schonmal :)
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Solange euer internes WLAN verschlüsselt ist, kann da eig. nix passieren.
Müsstest mal testen, wie gut du Empfang hast, dann würde ich auf jeden Fall auf eine WLAN-Karte zurück greifen, die funzt auch 100%ig! ;)
 

Putin

Undead
So...habe jetzt mal 2 neue Stecker gekauft und 2 Ueberspannungsschutz Stecker. WEnn das auch nix bringt, werd ich mir ein WLAN fuer meinen Laptop besorgen.
 
Top