Netzteil Lüfter

CruSAdeR

Maledict
Ho,

kann man irgendwie einen von den beiden Netzteillüftern ausschalten oder austauschen? Der wird sich nämlich wohl bald verabschieden, da er andauernd irgendwodran rumkratzt (nein, is kein kabel drin).
Mein System is eigentlich gut gelüftet, so dass ich denke, dass ein Lüfter auch reichen würde, aber die Frage ist halt, ob man das Netzteil bedenkenlos aufschrauben kann usw?
Da ich ne Wakü hab, würd mich au noch interessieren, ob man das Netzteil nich auch mit Wasser kühlen könnte? Hab zwar wassergekühlte Netzteile gesehen, aber die sind ja doch recht teuer...
 

DeZomB

Orbb
Kannst dir sleber bauen :gaga: . Eigentlich müsste es aufschraubbar sein ... kannst lüfter rausnehmenglaubig aber wie du die wakü reinbindest hätte ich keien idee.
 

Saliva

Orbb
Alter pass bloss auf, da kann man tiereisch eine vom Netzteil gewischt bekommen.
Und irgenwas was mit Wasser zu tun hat in ein Netzeil selbst einzubauen, halte ich generell für ne schlechte Idee.
 

CruSAdeR

Maledict
@Saliva: jo genau das mein ich. Würd natürlich vorm Aufschrauben netzstecker ziehen, aber kann man da vllt irgendwas so falsch machen, dass das Teil plötzlich im Betrieb gefährlich ist?
 

McGunn0r

Chthon
Oh ja, netzteile sind auch ohne Netzanschluss gefährlich... :fuck: (is mir schon des öfteren passiert, dass ich Kaltgerätestecker ausgesetckt hab, und mit dem Finger nur die Kontakte berühren, und man kriegt eine geschossen, scheiss Elkos... :evilgrin: )

MFG Gun
 

CruSAdeR

Maledict
ok das gefällt mir alles garnich :)
ich such ma nach nem richtigen wakü netzteil

¤: naja, da n normales netzteil (supersilent) bei meinem standartladen nur 17¤ kostet und n wakünetzteil 200¤, werd ich mir wohl einfach n neues netzteil holen :)
 

Klesk

Cacodemon
Als erstes Pc ausstecken, netzschalter aus, dann par mal power knopf drücken damit sich die kondensatoren entladen, dann das netzteil aufschrauben, lüfter tauschen, fertig, ... und das mit dem wasser würd ich ma ganz schnell vergessen, ein wakü - gekühltes netzteil is nicht so gut :lol:

Hab vor ein paar wochen auch nen netzteil lüfter getauscht, der is wohl zu heiß geworden, als ich den gummi-pfropfen in der mitte rausgenommen habe ises da richtig rausgeflossen, naja, hatte noch ne ersatz lüfter, hab den kaputten lüfter einfach an den lötstellen abgelötet, und den anderen dann drauf, is nich so schwer, nur musst du bei den angaben achten, wie viel volt, ampere, etc.
 

CruSAdeR

Maledict
joar zu spät :)
das neue netzteil is schön leise und ich hab jetz nur noch 3 lüfter an meinem rechner :)
 
Top