netgear wireless will nicht so richtig

H

HaschHase

Guest
Also kommen wir gleich zum Problem

ich hab einen netgear wireless router und bin ca 5 m entfernung mit meinem computer verbunden (usb teil da)

nun kommt es bei spielen immer iweder vor, oder auch in windows, dass einfach mal kurz die verbindung weg ist(ohne sich zu trennen) und dann wieder da ist, also bei spielen nervt das schon gewaltig, wenn man mal 20 sekunden steht

kenn mich mit routern net so aus, ich hoff da kann jemand helfen
 

NachoKing

Undead
Hmm, muss nicht unbedingt am Router liegen! ich hatte mal so ein ähnliches Problem und ich glaube mit dem TDSL Speedmanager konnte ich dann meine Netzwerkeinstellungen auf DSL optimieren lassen... danach lief alles wieder blendent :)
 
H

HaschHase

Guest
geht auch nicht, ich h'nge immer so 15 sekunden geht paar sekunden weiter und dann wieder, das geht so aufn sack


kann keiner helfen??
 

DeZomB

Orbb
Kannst ja mal gucken ob des router so konfiguriert is das es alle paar 110 min oder so die verbindung prüft ...
oder du kannst irgentwo das einstellen das was Nascho sagte
 
H

HaschHase

Guest
hab mein dsl auch mit t/dsl speedmanager optimieren lassen bringt garnix

weis echt nicht warum das so tut :(
 
Hatte auch mal das Prob. habe denn einfach ma den usb stick den ich immer hinten am pc hatte ma vorne reingesteckt und denn ging es besser! Also musst ma ein paar andere usb steckplätze ausprobieren! Vielleicht hilft das ja! ;)
 
aso^^

Hast du denn vielleciht eine möglichkeit den usb stick nach vorne zu machen? z.b. mit nem verlängerungskabel?

Also wenn du den stick nur 1 cm nach rechts verschiebst wird es bestimmt auch nicht besser :lol:
 
H

HaschHase

Guest
naja ich glaub an der qualitaet des signals liegts nicht, ich kann auch ziehen mit 120kbs, wie gewohnt (1000er t-dsl)

hab grad mal im speedmanager mein netgear usb adapter ausgewaehlt, hatte noch realtek netzwerkkarte drin, werds mal kurz versuchen
 
H

HaschHase

Guest
hat nichts gebracht, ich bekomm rechts oben immer das trennungs symbol in doom3, und verbindung trennt sich dann in windows, geh ich aus doom3 raus ist wieder alles normal
 
Top