Nervtötendes Problem mit optischer Maus

Also ich habe Win Xp Pro und von Logitech das Cordless Keyboard + den Cordless Mouse Man Optical. Die aktuellen Treiber sind installiert. Jetzt habe ich seit längerem das Problem das nach jedem Neustart meine Maus nicht reagieren will. Der Zeiger bleibt wenn Xp oben ist unbewegt in der Mitte des Bildschirms kleben. Wenn ich jetzt aber das Mauskabel raus und wieder reinstecke gehts wieder einwandfrei. Das ist mir halt zu stressig denn es muß doch mit Sicherheit auch normal funktionieren. Ich habe auch schon die Beobachtung gemacht das wenn ich die Maus während des Hochfahrens bewege, dass sie dann mit 25%tiger Wahrscheinlichkeit gefunden wird (lol) bzw. während Xp noch im Pre Stadium läd (der himmelblaue Screen mit "Willkommen") seh ich ja schon meinen Mauszeiger und dort kann ich ihn noch bewegen wie ich will, aber sobald ich auf meinen Desktop bin friert er ein (also nicht mittig sondern an der Stelle wo ich zuletzt war) und nur oben genannte Abhilfe lässt die Maus wieder funktionieren.
Jetzt frage ich mich:
- Kann es sein das meine Maus und mein Empfänger Teil zu nähe oder zu weit von einander enfernt sind? Aber eher nicht, denn dann dürfte ja oben beschreibenes mit dem Stecker erneut reinmachen ja nicht gehen.
- Kann es sein das Zonealarm schuld ist, dass meine Maus einfriert? Weil das ist das Prog das immer beim Laden des Desktops als erstes gelauncht wird und ich ja noch kurz die Maus beim Start bewegen kann bis sie dann still steht.
- Gibts irgendwie nen Hardwarekonflikt, irgendwas was die Maus hindert sich beim Start zu finden, und wo finde ich den?

Übrigens mit dem Keyboard habe und hatte ich das Problem nie!
Ich brauche Tipps, kommt mir jetzt nicht mit "Neu installieren", hab ich schon 3x hinter mir :)
Neues OS drauf will ich auch nicht hören :)
Danke!
 
Am besten zu dem Händler gehen, wo du sie gekauft hast und ihm sagen, dass die Mouse offenbar defekt ist. Falls du noch Garantie drauf hast, auf einen Umtausch bestehen. Falls keine Garantie mehr besteht, den Händler fragen, ob er Sie nicht mal kurz bei seinem PC anschließen und testen kann (evtl. kannst du das auch bei einem Freund machen).
 

xenoforge

B.J. Blazkowicz
das problem mit cordless mouse hatte ich auch schon.
allerdings bei der microsoft wireless optical mouse.

dazu kommen noch verzögerte zeigerbewegungen etc.
also,ich bin wieder bei meiner alten kabelmaus von logitech.
funzt einfach besser. :)

xeno.
 
Hab das Teil am 22.05.03 im Media markt hier gekauft (Kassenzettel aufheben rules hahaha) und demzufolge müßte da noch Garantie drauf sein, ne? Also meinen Rechner werd ich bestimmt nicht dorthin schleppen aber ich könnte mir vorstellen die Maus mal vorbeizubringen, nur ob die mir die dann ersetzten? Und wahrscheinlich gehts bei ihnen einwandfrei, hmpf...
 
Top