nerviges Soundproblem mit Audigy 2 ZS

hi,
ich weiß, dass das problem mitm stummen bass bei der audigy 2 zs schon im internet und selbst bei creative ziemlich bekannt ist (hab gegooglet), aber meins scheint etwas spezieller zu sein:
1. wenn ich die kalibrierung mache, scheint es, dass mein bass und mein center die tonausgabe entweder teilen oder vertauscht haben. das merkt auch das programm und sagt mir, ich solle die verkabelung überprüfen -> die ist aber korrekt
2. der bass ist, wie gesagt, stumm. allerdings nicht bei allen programmen: bei winamp hört man nichts, bei media player hört sich alles wudnerbar an (nur hasse ich media player ;) ). ich hatte das problem schon direkt biem kauf, hab es damals aber selbst gelöst, indem ich bassumleitung eingeschaltet hatte. diesesmal bringt es aber nichts.. und treiber kommen anscheinend auch keine mehr, der letzte ist von 04 oder sowas..
weiß jemand was? ich überlege nun, mir diesen treiber von "kxproject" zu holen, aber angeblich gehen dann ein paar funktionen der soundkarte flöten..

bei spielen ist übrigends bass vorhanden, jedoch scheint es dan auch teilweise so, dass der sound aus den falschen boxen kommt :(

hilfeee
 

Adan0s

Administrator
Staff member
autsch, audigy's und die originalen creative-treiber ist der pure dreck :(

habe selbst ne audigy1 und damals wirklich nur in spielen bass gehabt, sonst selbst mit bassumleitung keinen sound. nutze jetzt aber seit ~2 jahren gemoddete X-Fi-Treiber und da ist alles klasse, müsste auch auf deiner audigy2 laufen.

meine treiber sind/waren von YouP-PAX, da läuft auch eax super, was leider bei diesen kx-treibern afaik nicht der fall ist. einfach mal googlen, obs youp-pax noch gibt, wenn ich mich recht erinner, wurden die oder ne anderes treiberprojekt durch creative vor nem jahr mal zum stillstand gebracht
 

sinot

Revenant
also ich besitze auch seit langem eine audigy 2zs und habe die kx treiber wegen eax nicht installiert und nie probleme mit dem bass. eigentlich läuft es wunderbar ausser das die treiber zu afgebläht sind.

was hast du für ei betriebssystem und hast du dir schon mal die neueren treiber von der creative seite heruntergeladen. wenn nein macht das und installiere dann im nachhinein die benötigten tools auf den neuen treiber!

bei vista geht keine bassumleitung bzw. mit einem trick kann man etwas bass bekommen aber ohne stereosurround, da creative die sch...firma nur für xp geradesteht und für vista separat geld für einen entsprechenden treiber verlangt wo man wieder richtig bass hat.

Ich bin zufrieden mit meiner audigy karte aber werde mir aufgrund der verkackten firmenphilosophie keine creativeprodukte mehr kaufen!

mfg sinot
 
(schnell kurze antwort)
habe windows xp, teste nun mal eben dieses treiberprojekt und editiere dann später, wie und obs funzt


übrigends der link, den ich benutzt habe.. naja
also als ich den neustart gemacht hab, sind mir die löffel erstmal abegfallen. nichtmal nen jumbojet war so laut wie meine boxen. er meitne dann auch gleich 2 fehlermeldungen und hat mir empfohlen, einstellungen zurückzusetzen. danach ging es.. naja.. esist jetzt immernoch nicht wiirklich behoben. ich hab zwar in winamp wieder bass, aber irgendwie scheinen die linken boxen deutlich lauter zu sein als die rechten o_Ó
und mit den lautstärkereglnern, die für die einzelnen rechten boxxen zuständig sind, werden zum teil andere lauter/leiser und umgekehrt. ist etwas verkorkst das ganze
 
Top