Nero: Total Absturz bei DVD brennen

PGJ

B.J. Blazkowicz
Halli hallo,
habe eine Frage bezüglich Nero Burning Rom. Seit Version 6.6.0.12 stürzt mein Nero beim DVD brennen bei ca. 70% immer ab! Die verbleibende Zeit ist immer viel zu kurz kalkuliert und die vergangene Zeit wird höher gezählt und fällt dann wieder um ca. 10 sek. zurück.. Im Taskmanager heisst es keine Rückmeldung und ich kann Nero beenden, aber nicht den Prozess! Folge: Das DVD-Brennerlaufwerk lässt sich nicht öffnen und ich kann nichts mehr starten! Dann kann ich noch nicht einmal den Computer herunterfahren, Nero blockiert alles!

Hier noch ein paar Angaben zu meinem PC:
Brenner = NEC ND-3540A
Board = Asus A7N8X E-Deluxe (nForce 2 chip deaktiviert!)
400 Watt Netzteil
Graka = Geforce 6800 GT

Das komische ist mit Alcohol 120% kann ich alles brennen, also Images und so. Doch leider kann ich mit dem Programm keine Daten auf CDs/DVDs schreiben, deswegen brauche ich Nero!

Bei Nero kann ich auch ohne Probleme CDs brennen, der Absturz tritt nur bei DVDs auf! Und wenn Nero brennt wird der Rechner unwahrscheinlich langsam.

Bitte um jede Hilfe, danke!
 

NachoKing

Undead
Versuchs erstmal per Umweg ...
Also brenne mit Nero nicht auf dein Laufwerk, sondern in eine Imagedatei... schau dann mal, ob er immernoch hängen bleibt.. wenn nicht, kannst du ja das nun erstellte Image mit Alcohol auf DVD brennen :)
 
Top