Musik mit Teufel G 7.1 und AUdigy 2ZS ohn Bass!

sinot

Revenant
grüße,

die erste ernüchterung das ding hat keinen eingebauten decoder was ich wußte aber die Audigy 2ZS wird das doch können? Ne Moderne karte die die signale richtig an das system schickt.
Auch in Spielen hören ich keinenSubwoofer. Es ist alles korrekt angeschlossen die tests sind einwandfrei da funktioniert der Subwoofer nur nicht in eigentlicher Aktion.

hat jemand die gleichen komponenten und das problem gelöst bzw. ist es mögich ansonsten war es ein reinfall.

mfg sinot
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Weiß nicht, wie man das Problem löst, aber liegt glaub ich am Audigy Treiber.

Funktioniert bei mir unter Windows auch nie richtig. Der Center funktioniert im Test,aber dann nicht in Spielen und so. Zum Glück gibt es noch viel bessere Alternativen... :)
 

sinot

Revenant
also das cmss 3d stereo habe ich alle durchgeschaltet dann läuft es je nach wahl über alle oder front und rear aber kein subwoofer.

ich meine bei meiner alten anlage mit 2 lautsprechern ging das doch auch, ansonsten rückgabe und ne gescheite anlage kaufen, wenn ich gewußt hätte das da solche probleme kommen gleiche ein hifi-set wo es läuft.

mfg sinot
 

Diego

Tank
Ganz einfaches Problem ;)
Ich kann dir zm Glück helfen:

Du musst im Creative-Treiber die "Bassumleitung" einschalten und auf 120 Hz stellen ;)
Die Bassumleitung ist in dem Lautsprechermenü, das Logo ist ein schwarz/weißer Lautsprecher.
 

sinot

Revenant
Originally posted by Diego@23.03.06, 13:35
Ganz einfaches Problem ;)
Ich kann dir zm Glück helfen:

Du musst im Creative-Treiber die "Bassumleitung" einschalten und auf 120 Hz stellen ;)
Die Bassumleitung ist in dem Lautsprechermenü, das Logo ist ein schwarz/weißer Lautsprecher.
die option habe ich gesehen und auch aktiviert aber so richtig sauber geknallt hatte nichts nur leicht bei sehr hoher lautstärlke über 60.

naja vielleicht liegt es an den vielen audiocodec und treibern die ich drauf haben. werde mal windows formatieren und danach testen, danke für den tipp anscheinend liegt es wirklich nur daran.
Hast du einen sauberen Bass? - warum eigentlich Umleitung? ist das ne verarsche oder gibt es da produktinkompatibilität. bei Sets von creative selber oder terratec gibt es das problem nicht da die so ein Bassdecoder oder ähnliches drin haben was es originalgetreu wiedergibt.

mfg sinot
 

sinot

Revenant
ne andere frage würde es mit enem vollfunktionsfähigen und allen features enthaltenen 7.1 Surround System fürdas WOhnzimmer einwadfrei laufen? Sprich liegt es nur daran das das Teufelsystem keinen integrierten decoder hat.

ansonsten gebe ich die zurück und hole mir ne neue anlage auch wenn die paar tausend euros kosten, ich gönn mir ja sonst nichts.

ein freund von mir hatte mal onky vollverstärker und die passenden boxen dazu. man konnte paar kilometer entfernt noch musik hören. Da weiß ich was ich bei solch einem system habe.

mfg sinot
 

sinot

Revenant
es klappt danke diego,

alleerdings sollte creative diese problem beheben das ist nichts anderes als eine treibersperre. schiess firmenpolitik aber wenn man es nach 1 - 2 wochen richtig einstellt dürfte es kein Problem sein dann hört es sich fast so an wie ein gutes stereo system wenn es auch nicht daran kommt. Aber ich sage mal für den preis kann mann nicht meckern.

DIEGO ist es bei dir auch so das der subwoofer erst ab 50 sich deutlich bemerkbar macht und die seitenboxen rauschen nicht aber wenn man ganz nah hinhört und sein ohr anlehnt merkt man so ein hohes nicht störendes rauschen (Hochtöner zu stark eingestellt oder was ist das?). Bei allen anderen hört man nichts.

mfg sinot
 

Diego

Tank
@ Sinot stelle einfach mal den Subwooferlevel auf 55 oder 60 und die Mainlautstärke änderst du beliebig.
Der Subwoofer ist nämlich von Haus aus schwach eingestellt, weil Leute mit kleinen Zimmern vom Bass sonst
zu doll Angst kriegen :D

Bei mir rummelt der Bass schön, ich kann mich absolut nicht beschweren, selbst bei niedrigen Lautstärken.

@ Passion, den unterschied von 5.1 zu 7.1 hört man gewaltig (solange es das Medium unterstützt). Ich habe
ein 5.1 Teufelsystem und mein Vater das 7.1 Teufelsystem. Ich finde besonders bei Spielen wie Half-Life 2
hört sich das eine Ecke räumlicher an aber das Umrüsten von 5.1 auf 7.1 fällt für das Ergebnis zu schwach
aus und würde sich nicht lohnen.
 

sinot

Revenant
in der tat half life 2 ist das beste beispiel. wenn die figuren reden macht sich 7.1 deutlich bemerkbar und das bass wenn man ihn mittels software und hardware aufdreht das rohrt ohne ende net schlecht.

ich muss dazu sagen das sehr viel feintuning über den treiber nötig ist um ein optimales klangverhältnis zu schaffen. es gibt soweit ich es überblickt habe 3 oder 4 möglichkeiten den bass einzustellen so das er stärker wird.

man hat freiheiten nicht zu glauen ist aber schon zuviel meines erachtens. Naja wahrschenlich bleibe ich dabei aber selbst wenn nicht hab ja 8 wochen zeit :D

Über service kann man nicht meckern jede mail wurde innerhalb 1 stunde beantwortet, jederzeit ist jemand erreichbar und naja der kunde ist könig.

mfg sinot
 

sinot

Revenant
ja aber nicht auf die elektronik nur auf die verarbeitung soweit die agbs stimmen.
finde ich schwach da der kühler recht heiß werden kann und bei einigen aufgrund der hitze es kaputt gegangen sein soll.

mfg sinot
 

Diego

Tank
Hitzeprobleme habe ich bei längerem Betrieb und hoher Lautstärke keine. Der Kühler wird nur lauwarm.
Man bekommt nicht für die Elektronik sondern für das ganze komplette System 12 Jahre Garantie!

Ich zum Beispiel habe mich beschwert, dass der Center und der Rear-right gerauscht hat obwohl die
Soundkarte in Ordnung war. Ich habe übrigens Teufel angerufen, die sagten mir, dass Sie mir einen
Subwoofer schicken...
...anstatt einen Subwoofer kommt ein komplett neues System, das ich mir samt Verkabelung neu aufgebaut
habe. Bei meinem Kumpel lag ebenfalls ein Garantiefall vor, er hat sich beschwert, dass der Subwoofer
bei bestimmten Lautstärken knackst und unaushaltbare Geräuche macht. Daraufhin hat er
ebenso ein komplett neues System bekommen.
Das gehört einfach zum Service von Lautsprecher Teufel dazu ;)
 
Top