Multiple Copy Paste Tool

dont1der

Commander Keen
Hi Leute,

ich wollte Euch fragen, ob Ihr ein Tool kennt, womit man in Windows gleichzeitig zwei oder mehrere Dateien getrennt voneinander kopieren und einfügen kann? :??:



Z.B. habe ich Datei1 und Datei2 aus OrdnerX. Ich kopier Datei1 meinetwegen mit dem Shortcut ctrl+c+1 und Datei2 mit ctrl+c+2. Datei1 paste ich dann in OrdnerY mit ctrl+v+1 und Datei2 in OrdnerZ mit ctrl+v+2.

Der Vorteil liegt halt dadrin, dass man nicht dauernd zwischen den verschiedenen Verzeichnissen hin und her springen muss, oder zwischen mehreren Explorer Fenstern hin und her wechselt. :yeah:


Die Shortcuts kann man ja dann auf einen Knopf legen wie man will, auf jedenfall würde so ein Tool mir öfters eine Menge Zeit ersparen.
Einige denken vielleicht "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber ich persönlich würde so ein Programm sehr begrüßen. :prost:



Kennt jemand von Euch ein solches Programm?
 

Al Guevara

Mancubus
So ein Tool kenn ich zwar nicht, aber warum versuchst du es nicht so:
-Ordner mit Dateien öffnen
-2. 3. 4. ... Ordner in einzelne Fenster, je nachdem wieviele du brauchst, nebeneinander / untereinander öffnen
-Datei x und Datei y markieren und per shift Taste in 2. 3. 4. ... Ordner verschieben (kopiereffekt)

Glaub so bist du schneller unterwegs. Viel schneller gehts wahrscheinlich auch mit einem Tool nicht X-D

Mfg
 
Top