Multimedia PC

Asmodis

Pain Elemental
Hi,

ich will mir eine art Multimedia Zentrale daheim zulegen. Ich will dazu einen PC abstellen, der das Musikarchiv beinhaltet und mit einer anständigen Soundkarte mein System beliefert.

Deshalb: Ich will eine X-fi extreme music einbauen.

Dazu brauche ich einen Prozessor mit minimum 1.0Ghz und 256MB RAM.

Wo bekomme ich so einen PC am besten her? Ich bin nicht so wild drauf, dass er unhörbar ist, aber man sollte die Musik noch hören, auch wenn sie leise ist ;).

Ich will auch nicht werweißwieviel ausgeben.
Deshalb:
Mit welchen Preisen hab ich da so zu rechnen?
Hat hier vielleicht einer so einen PC übrig?
Wo bekomme ich da einen? (Jaja ebay, ist aber trotzdem eher 2. Wahl)..

thx for your help :D
 
H

HaschHase

Guest
kauf dir nen mac mini


ansonsten haett ich hier nen pc noch uebrig

amd athlon xp 2100+ (1,7ghz)
g4ti4200
768sd ram
dvd laufwerk
cd brenner
diskettenlaufwerk ( ist ja heute bei manchen net mehr selbstversaendlich :lol: )

der nachteil, nur eine 12gb festplatte, aber die sind heutzutage ja auch schon billig zu ham
soundkarte weis ich jetzt net genau, aber es geht mal meine 5.1 anlage dran

waer fuer 275 euro glaube ich mal abzugeben
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich kaufe mir sicher keinen Mac Mini

*edit*

festplatte hab ich selbst. PC ist mir zu schnell :P2. So viel brauch ich gar net ich will ja nur Musik dran hören
 
H

HaschHase

Guest
fuer ne ordentliche bitrate brauchst des ;) dda brauchste net mit 600mhz k und 128mb sd ram kommen
 

FaKe

The Altered
habe gestern noch n pc zusammengebaut

aufrüstkit für 250¤, bestehend aus amd 3700+ (sand diego) und ein asrock board mit pciE und agp schnittstelle !
dazu ne geforce 6800 GS pciE und 2 x 512 (pc 3200) mb ram dual channel von twinmos (cl 2)

insgesamt waren es nich ganz 700 ¤, + gehäuse und dvd brenner, netzteil etc ............

vielelicht wäre das ja auch was für dich!?!!??!??!?!?!
 

FaKe

The Altered
Originally posted by R4miu5@16.02.06, 17:56
Ich hab doch eh geschrieben min. 1Ghz und 256MB RAM. Damit wär ich ja schon zufrieden :)
also ich gehe mal davon aus, das du mit nem multimedia pc auch dvds gucken willst,oder?
da finde ich 1 ghz etwas wenig
 

Asmodis

Pain Elemental
Ich will keine DVDs kucken. Ich brauche nur einen PC für die Soundkarte :D

Na im Ernst ich will auf dem nur Musik hören und ich will dafür eine X-Fi, die ich in mein Laptop nicht einbauen kann > folge ich kaufe mir einen PC :)
 
H

HaschHase

Guest
meinen kannste fuer 250 euro ham

mal offtopic:

wie verschickt man am besten nen pc, mit welchem packetdienst?
 

FaKe

The Altered
Originally posted by R4miu5@16.02.06, 19:49
Ich will keine DVDs kucken. Ich brauche nur einen PC für die Soundkarte :D

Na im Ernst ich will auf dem nur Musik hören und ich will dafür eine X-Fi, die ich in mein Laptop nicht einbauen kann > folge ich kaufe mir einen PC :)
asoo, dann guck mal bei ebay, da findeste 100 pro was !
 
Top