Mplayer oder Xine unter Suse 9.1

Hi,

bin noch ein ziemlicher Linux Dau, habe Suse 9.1 Installiert klappt auch soweit alles nur würde ich gerne meine Hollywood+ Karte unter diesem benutzen.
Mit Xine oder Mplayer ist dies laut den Machern der Linux Treiber für die Hollywood+ möglich.
Wenn ich den Mplayer von einem rpm aus installieren will verlangt der YAST nacht folgenden Bibilotheken: libgif.so.4 u. liblzo.so.1 nur wo kann ich diese bekommen.
Beim Xine wieder mit rpm geht des YAST kurz auf und direkt wieder zu ist die rpm vielleicht nicht für suse 9.1? wo kann ich dann nen passendes rpm für Suse bekommen?

Cu

Cacodemon
 

tpax

Arch-Vile
Adan0z versucht wieder anzugeben :D

du kannst unter SuSE das apt-get einrichten, dann musst du kein YaSt mehr benutzen.

Du kannst über Konsole als root versuchen das rpm zu installieren, dann siehst du wenigstens den Fehler und kannst uns den mitteilen.

rpm -i rpmname.rpm

MFG
TPAX
 
Hey Caco, guck einfach mal hier: http://packman.links2linux.de/?action=128
Da gibt's den MPlayer für SuSE und die zusätzlich benötigten Pakete zum Download.

Bei solchen RPMs ist es oft so, dass bestimmte Pakete benötigt werden, um das Programm zu installieren. In dem Fall einfach mal die Namen der Pakete bei Google eingeben oder mal auf dem SuSE FTP stöbern. ;)

Achja und nix gegen YAST. :yeah:
 
Juhu Xine läuft jetzt nur nicht mit der Hollywood+ :( , obwohl die Treiber installiert sind und die Karte als mpeg Codec ausgewählt ist ;( .
Man Linux ist gemein :wall: .

Cu Cacodemon
 
Top