MP3 Player Firmware

Diego

Tank
Hi Folks.

Mein Freund hat einen Philips GoGear SA3115 MP3-Player.
Die EU verdirbt einem aber durch die Lautstärkebegrenzung (bekannt auch bei Walkman-Handys besonders von SE)
den Spaß am Musikhören.

Ich suche ein Update (egal aus welchen Ländern) um diese Lautstärkebegrenzung aufzuheben

Ich habe gehört, dass viele User bei Creatives Zen-Serie großen Erfolg hatten.

Freu mich auf eine Antwort
 

Adan0s

Administrator
Staff member
schonmal nach gegoogled? (typische antwort)

ein umflashen ist eh nur möglich, wenn der mp3-player auch ein firmware-update unterstützt. sollte das möglich sein, müsstest du aufjedenfall schnell per google ein ausländisches image oder auch ein gemoddetes image finden.
 
Ist es denn wirklich so leise? Ich mein, wenn du mal wieder unter Menschen bist, dann kannst du ja mal so laut machen wie es dir gefällt (wahrscheinlich Anschlag bei jetziger Firmware) und rumfragen, wer jetzt deutlich deine Musik mithören kann. Oftmals frage ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln, warum da einer plötzlich Musik auf seinem Handy an macht und dann sehe ich, dass das direkt in seine Ohren geht... :eek:
 

Diego

Tank
@ Adanos....gegoogled habe ich schon auf die glorreiche Idee bin ich schon vorher gekommen.
Allerdings wie soll ich von über eine Millionen Treffern einen richtigen finden? Ist wirklich schwer...
Überwiegend findet man Testberichte etc. bla bla

Der Player ist upgradebar!

@ Dark Avenger...es ist sehr leise...tatsächlich! Er hat sich in Ear Kopfhörer von Sennheiser dazugekauft und diese sollten
eigentlich schon einen Schallpegelschub mit sich bringen...vergeblich...weil die Software nicht mehr hergibt.

Wenn man im Bus sitzt und Musik "hört", stört schon das Rundherum. Trotz in Ear also nicht richtig geschirmt. Und die Leute ausserhalb hören ebenso wenig aufgrund der ~ 90db Lautstärkebegrenzung
 
Also mit InEar kannste das so laut machen, bis dir das Trommelfell um die Ohren fliegt (hehe ;)), die Dinger sind komplett geschlossen, das heißt, die Umwelt hört rein gar nix davon, es sei denn man hat sie nicht drin.

Allerdings solltet ihr das so lassen wie es ist. Die Lautstärkebegrenzung hat durchaus ihre Berechtigung, da es nämlich wirklich ziemlich schädlich ist für die Ohren, sprech da aus eigener Erfahrung.

Hast du denn schon mal auf der Homepage von Phillips geguckt?
Wenn irgendwo ein Upgrade zu finden sein sollte, dann da.
Man lädt sich das dann vllt nur in einer Sprache runter die nicht aus Europa ist.

Ausserdem... warum kauft er sich kein iPod?
Das Phillips ding kostet ca. 50¤ mit 1 Gb?
Einen iPod nano G3 krisse mit 8 GB für 199¤
Da kann man doch nichts mehr sagen, mit samt Video funktion und ein abgefahren geiles neues Menüsystem.
Und es gibt mehr als genug Tools, das Teil seinen Wünschen nach zu ändern und man kann die Lautstärkebegrenzung selber festlegen.
Und es gibt ein Tool was das ganz bequem mit einem Mausklick alles löst.

Ich find den toll X-D
 

Diego

Tank
Der Preisunterschied beträgt den Faktor 4....warscheinlich war ihm der Apple zu teuer.
Oder er braucht den ganzen Pille Palle nicht und will einfach nur Musik hören
 
Top