MP3 in MID?

Hi.
Hab schon oefters so ein Teil gescuht, aber ich finde nur ein, bei dem man den "Takt" selber mitklicken muss, und darin bin ich nicht so gut :hammer:

Gibts Progs, wo sowas automatisch ablaueft?

Danke im Voraus. :)
 

Scary

Ubermutant
Ich glaub da wirste nichts viel gutes finden, habs auch mal probiert. das hört sich hinterher sowas von scheisse an, weil Midi Dateien ja nur eine Tonspur haben und Mp3s viele.
 
Ja, sowas gibts. Die Tools sind aber meistens kacke, funktionieren nur unzureichend. Such bei Google einfach mal nach "wav to midi".
 
Originally posted by Spasstiger+05.02.04, 22:15--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 05.02.04, 22:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Ja, sowas gibts. Die Tools sind aber meistens kacke, funktionieren nur unzureichend. Such bei Google einfach mal nach "wav to midi". [/b]

Das habe ich schon gemacht, leider finde ich auf vielen Seiten nur dasselbe Prog... :(

<!--QuoteBegin-Scary

Ich glaub da wirste nichts viel gutes finden, habs auch mal probiert. das hört sich hinterher sowas von scheisse an, weil Midi Dateien ja nur eine Tonspur haben und Mp3s viele. [/quote]
Midi-Dateien haben mehrere Instrumente, die zugleich abgespielt werden. (Weiss jetzt aber nicht, ob man das im Deutschen Tonspur nennen kann)
 

Scary

Ubermutant
Das weiss ich, ich meine das das sich so anhört als wenn man einen Polyphonen Klingelton in einen Eintönigen von nem Siemens C35 umwandeln würde.
 

UncleSAM

Ubermutant
Das mit der Tonspur stimmt nicht ganz, da es sich bei MIDI nicht wirklich um Audio-Daten im klassischen Sinne handelt...
MIDI is im eigentlichen Sinne ein Textfile (ganz selten grösser 200kb) das der Soundhardware sagt, wann zu welchem Takt, welches
Instrument wiedergegeben werden soll. Das setzt vorraus, dass entsprechende MIDI-Klangmuster installiert sein müssen, sonst keine
Wiedergabe. Daher auch die besch...(eidene) Konvertierungsquali. Wenn du vorhast das ganze auf ner HP zu verbauen, würd ich zu
Flash tendieren, is aber auch keine besonders gute Klangquali und ausserdem scheissekompliziert (FlashMX mein ich).
Alternativ gibts noch *.wma (Nachteil: IE only!!!) oder halt *.mp3 (Plugin benötigt!!!).

greetz
Unc!eS@m
 
Originally posted by UncleSAM@06.02.04, 11:48
Das mit der Tonspur stimmt nicht ganz, da es sich bei MIDI nicht wirklich um Audio-Daten im klassischen Sinne handelt...
MIDI is im eigentlichen Sinne ein Textfile (ganz selten grösser 200kb) das der Soundhardware sagt, wann zu welchem Takt, welches
Instrument wiedergegeben werden soll. Das setzt vorraus, dass entsprechende MIDI-Klangmuster installiert sein müssen, sonst keine
Wiedergabe. Daher auch die besch...(eidene) Konvertierungsquali. Wenn du vorhast das ganze auf ner HP zu verbauen, würd ich zu
Flash tendieren, is aber auch keine besonders gute Klangquali und ausserdem scheissekompliziert (FlashMX mein ich).
Alternativ gibts noch *.wma (Nachteil: IE only!!!) oder halt *.mp3 (Plugin benötigt!!!).

greetz
Unc!eS@m
Nein, meine Mutter will unbedingt ne MP3 in nen Poly-ton umwandeln... Naja :zweifel:
 

Atratus³

Chthon
Ja das wärs noch wav oder gar mp3 in midi;)))))

Wie gesagt, in ner midi sind ja nur anweisungen welcher ton wann in welcher lautstärke wie lange mit welchem instrument klingen soll..
Die soundkarte spielt den dann ab, daher klingen midids auf verschiedenen soundkarten auch gerne mal anders...

Zum umwandeln müsste das prog ja JEDEN ton von der Note her erkennen und dann in den richtigen midi befehl umwandeln...
Das wird wohl nie richtich gehn.. Dann könnte man ja ne mp3 in ne polyMidi und dann als klingelton;)))
Oder dann mit guitaPro öffnen und gleich als tabs drucken...
wenn das ginge, ich würd den ganzen tag nix anderes machen;)) Oder dir nicht gitarristen könnten die midi mit Cubase öffnen und stumpf als Notation ausdrucken;))

Ich denk das bleibt ein traum..Vielleicht bei einem einstimmigen lied oder so, aber sowas gibts ja auch nich;))
 
Atratus,natuerlich gibt es solche PRogs :wall:
Nur bei denen, die ich bis jetzt ausprobiert hab, muss man den Takt selber angeben.
Meine Frage war, ob es geht, dass der Takt _automatisch_ angegeben wird.
 
Top